Get your Shrimp here

Kreuzung 'Red Fire' mit 'Crystal Red' ? - Ja, ich weiss ...

sehr schönne tiere ich würde sie auf jeden fall sellektieren da kan man was draus machen.sag bescheit wen du welche abgiebst.
 
hi
Ich wollte mal gerne wissen bei welchen Wasserwerten du deine Tiere hälst.Meint ihr es wäre einen Versuch wert das man ein Red fire/ Sakura Weibchen in das Crystal Red Becken setzt.könntest du nochmal Bilder reinstellen die sehen ja echt hamma geil aus, ich beneide dich.
MfG Crystal Red 21
 
Oder lass einen DNA-Vaterschaftstest machen :)
Nein im Ernst, schöne Tiere.
ABER: CRs stammen doch von Bienen ab, dann kann es doch sein, dass da jemand rückfällig geworden ist, oder? (Evtl. nich mit einer kleinen Genmutation) und dann haben wirden (Shrimp)salat :D

Oder bin ich da auf dem Holzweg weil...?
 
hi
Soviel wie ich weiß sind Crystal red reinerbig ,das heißt ja das sie nur rote Jungen bekommen . Auch wenn ich am Anfang ein bissel misstrauisch war glaub ich jetzt schon an eine Kreuzung , auch weil jetzt mehere berichte zur Kreuzung von Red fire und Crystal red / Bienengarnele auftauchen.
MfG Cr 21
 
Hallo!

Zuerst ein kleines Foto-Update:
20.2.11-4.jpg20.2.11-3.jpg20.02.11-1.jpg20.2.11-2.jpg20.2.11-5.jpg

Meine Wasserwerte:

Temperatur 21°C
pH ca 7,2
GH >7°d
KH 6°d
NO2 = 0
NO3 = 10-25

@cainotrope: Klar kannst du die Bilder benutzen. Sag bescheid wenn du in den Schweizer Forum was interessantes erfährst.

Bzgl. der Fachleute wurde ich schon angeschrieben und hoffe bald eine Haut eines Tieres zur Untersuchung zu haben (Noch mal danke an der Stelle für das Angebot). Ein Lebendtransport finde ich immer schwierig, da ich nur relative wenige Tiere davon habe. Sollte mal eines versterben melde ich mich hier. Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen und Untersuchungsergebnisse hier publizieren. Leider weiß ich von keinen Fachmann in meiner Umgebung (Dortmund/Unna), sonnst könnte man auch ein Treffen vereinbaren.

Falle jetzt leider gesundheitlich für 1-2 Wochen aus und weiß nicht genau, wann ich wieder hier reinschauen kann. Melde mich aber möglichst zeitnah auf Anfragen etc.

VG Sebastian
 
hi
Die sehen so was von geil aus , man ich will auch so welche haben :( xD . Naja dann gute besserung und bis dann in 2 Wochen.
MfG Cr 21

hi
Ich nochmal , falls du mal welche abgibst ich möchte unbedingt welche haben.
Cr 21
 
Hallo zusammen,

bin wieder im Lande und oben auf und stelle daher mal direkt ein paar neue Bilder der nun gänzlich erwachsenen Tiere rein. Die sind mittlerweile gute 4-5 cm groß.
Eine Haut zwecks genauerer Untersuchung konnte ich bisher leider nicht ergattern...die sind leider schneller vertilgt, als ich das mitbekomme. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und wenn ein Tier mal das zeitliche segnet, dann sollte ich das Exemplar noch vor seine Artgenossen bekommen können.
Hier dann aber endlich die Fotos:
 

Anhänge

  • Mai 2011-7.jpg
    Mai 2011-7.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 273
  • Mai 2011-6.jpg
    Mai 2011-6.jpg
    36 KB · Aufrufe: 218
  • Mai 2011-5.jpg
    Mai 2011-5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 166
  • Mai 2011-3.jpg
    Mai 2011-3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 159
  • Mai 2011-10.jpg
    Mai 2011-10.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 218
  • Mai 2011-4.jpg
    Mai 2011-4.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 133
  • Mai 2011-1.jpg
    Mai 2011-1.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 146
  • Mai 2011-9.jpg
    Mai 2011-9.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 198
  • Mai 2011-2.jpg
    Mai 2011-2.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 219
  • Mai 2011-11.jpg
    Mai 2011-11.jpg
    50 KB · Aufrufe: 151
  • Mai 2011-8.jpg
    Mai 2011-8.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 185
Ui, schöne Bilder!!!
 
hi
Ich finde diesen Thread immer noch unheimlich interessant.
Hattest du denn mal Nachwuchs?
MfG CR 21
 
@Crystal red 21: Nein, leider. Es sind immer noch die ersten und leider habe ich davon auch nur relativ wenige Tiere. Ich hoffe aber, dass sich vielleicht da noch etwas ergibt. Die Frage ist jedoch auch, ob diese Tiere überhaupt fruchtbar sind?
 
hi
Wenn die nicht fruchtbar wären , wäre das echt schade :( .
MfG CR 21
 
Hallo ihr,
ich habe hier mal geschrieben das ich gesehen habe wie es zu einer Verpaarung von Blue Pearl und Red Crystal gekommen ist.
Nun habe ich (so glaube ich) ein Tier gefunden was sehr interesant aussieht.
Habe es seperiert mal schauen was und ob etwas draus wird!

P1090999.JPG
 
Hallo,

mal eine Frage: pflanzen sich die Tiere fort? Wenn sie voll ausgewachsen sind sollte sich ja Nachwuchs einstellen. Wenn sie sich nicht vermehren, spricht das auch eher für Bastarde zweier etwas weiter verwandter Arten, da ist es ja dann nicht ungewöhnlich wenn die Unfruchtbar sind.

MfG
 
hi
Wenn man Pech hat ist es hier wie mit den Tigerforellen aus der Fischzucht diese Art kann sich auch nicht fortpflanzen , sie ist aus einer Kreuzung zwischen Bachforelle und Bachsaibling entstanden ,soweit ich weiß können nur die Männchen Samen produzieren aber die Weibchen keine Eier.
MfG CR 21
 
Huhu,

bin echt ueberrascht! Ansich sind es ja schoene Tiere, weil sie so einzigartig sind :)

Ich bin total gespannt, ob meine Red Bee die erstmals Eier traegt, vielleicht doch von einer der Yellow Fire befruchtet wurde :P

Gruß Arek
 
hi
Wenn man Pech hat ist es hier wie mit den Tigerforellen aus der Fischzucht diese Art kann sich auch nicht fortpflanzen , sie ist aus einer Kreuzung zwischen Bachforelle und Bachsaibling entstanden ,soweit ich weiß können nur die Männchen Samen produzieren aber die Weibchen keine Eier.
MfG CR 21


Genau das meine ich, viele Artkreuzungen sind unfruchtbar bekanntestes Beispiel Maultiere (Pferd X Esel). Früher hat man ja daran sogar den Artbegriff fest gemacht: alles was sich fruchtbar kreuzt ist eine Art. Nach dieser Definition währen Bienen- und Tiegergarnelen z.B. nur zwei Variationen (eventuell Unterarten) der gleiche Art.

Heute wird der Artbegriff etwas anders definiert, so dass es auch (sehr nah verwandte) Arten gibt die sich fruchtbar kreuzen können.
Aber wie gesagt wenn sich die Tier nicht fortpflanzen wäre das ein weiterer Hinweis auf eine Artkreuzung.

MfG
 
*Staub abpust*

Nachdem nun auch die Patina vom Fred gekratzt ist, wollte ich mal nachfragen, ob sich da nochmal was getan hat? Was ist aus den Tieren von den Bildern geworden und ob hatten die Herren Karge & Klotz mal eines unter der Linse?
 
Schön das solche Fred`s nochmal raus gegraben werden.
Sehr interessante Sache!
Ist der Fred Ersteller überhaupt noch aktiv?
 
Zurück
Oben