Get your Shrimp here

Krebsanfänger

Sehr schönes Tier.
Das Geschlecht kannst du bestimmen, wenn du dir die Gonopoden der Tiere ansiehst.
 
Ja hatte ich noch vor, aber der oder die Gute ist noch so klein, da wollte ich bis zur Hätung warten und dann nachschauen.

Ach und Pflanzen findet er/sie ganz toll ;)
 
Zum fressen???

smiley_emoticons_leckerer.gif
 
Oh ja ;) Aber es hält sich in Grenzen. Die Haarnixe lässt er/sie in Ruhe!
 
Hallo,

na wie ist der stand der dinge hier ;)
wieviele pflanzen hast du schon rausgeangelt ;)

grüße
 
Erinner mich bitte nicht daran....
er/sie hat sich am Samstag gehäutet, un dich durfte dabei sein ;) super spannend!!
hat jetzt schon ca. 6-7 cm. Nur ist der/die Gute dann durchgedreht... habe nur noch etwas haarnixe, ein speerblatt und 2 kleine "cube perlkraut2 drinne... und ich denke
die werden auch noch weiche müssen, da es scheinbar super toll ist die dinger abzuschneiden!
Naja die verluste habe ich dann vor mit ne neuen wurzel oder ein paar steinen (die dann bepflanzt werden sollen) auszugleichen, dann kann man auch noch gleich gut drauf rumklettern...
aber ein sehr schönes tier! bin immer noch total begeistert! Am liebsten hätte ich gerne noch das passende Gegenstück dazu um evtl noch Nachwuchs zu bekommen... aber das ist jetzt
erstmal wunschdenken! Habe noch ein 150l Becken in Aussicht (für lau) und wenn ich das bekommen sollte, dann überlege ich mal wie sich das ganze weiter entwicklet ;)


Ach eine Frage habe ich noch, wie macht ihr das um die guten auf den Rücken zu drehen um zu schauen ob´s ein Männlein oder Weiblein ist?
Ich habe irgendwie total Angst ihm weh zu tun...
 
Tja, da hat wohl jemand Hunger bekommen! :D
Zu deiner Bestimmungsfrage:
Wenn du ihn vorsichtig anfässt passiert nichts. Das Einfangen ist aber so eine Sache. Außerdem kneift der gerne zu. Wenn dir das nichts ausmacht dann ist das sehr gut. Er wird dich nicht verletzen können, es zwickt nur ein wenig. Aber erst einmal sollte der Panzer ausshärten.
Fässt du ihn zu vorsichtig an, dann haut er ab. Und man sollte ihn natürlich nicht zerdrücken. Du wirst aber schon schnell merken wie hart du ihn anfassen kannst. Du musst dich halt ein wenig rantasten. Ich hoffe du weißt, wo man einen Krebs anfässt?

Ich packe ihn immer hinten am Kopf. So kann er mich nicht zwicken und sich meistens auch nicht herauswinden.
 
HI,

ich trau mich nicht meine anzufassen ;) *rotwerd*
ich warte entweder, bis sie mal an der scheibe hochgehen, oder ich setzte sie in eine glasschüssel, glas etc und gucke dann von unten..

und so wie dir ging es mir auch..KEINE stengelpflanze hat bei mir überlebt..
aber vallisneria GIGANTEA und GROßE anubias geht sher gut..zwar mit fressspuren aber wachsend..

grüße
 
Naja gefangen hatte ich ihn schon und als ich ihn anfassen wollte hat das gute Tier die totale Panik bekommen und da wollte ich dann nicht weiter machen, da ich Stress und Verletztung bei ihm vermeiden wollte. Werde das mit dem Glas mal versuchen ;)
 
Totale Panik hat das Tier natürlich, es denkt schließlich du bist eine Möwe oder so was ähnliches. Klappt das nicht, spreizt es seine Gliedmaßen von sich (Drohgebärde) und steht still. Bei mir hatte keines meiner Tiere hinterher suizidgedanken, doch ein mal zur Bestimmung macht das nichts. Doch schön auf die Finger aufpassen!

Mit der Glasschüssel ist auch eine Idee, doch ich denke, dass genauso viel Streß produziert wird wie beim anfassen.
Versuchst du einen Krebs zu fangen und der merkt das(!) dann haut der auch mit ein paar Schwanzschlägen ab. Eine Glasschüssel ist auch eine unnatürliche Umgebung und wird dabei gestresst. Die einzigen beiden Vorteile bestehen eigentlich nur darin, dass das Tier atmen kann und der Halter diese Metohde am humansten von Beiden empfindet.
Wie oben schon von Natalie erwähnt ist es wirklich am Besten, das Tier zu bestimmen, wenn es gegen die AQ-Scheibe rennt.
Ich hoffe, du hast ein tagaktives Tier erwischt, Tursuil.
 
Woher willst du dass denn wissen? Hast du eine spezielle Technik?? Wenn ja, dann wüsst ich die Gerne.
???? ;)
 
tjo eigentlich aheb ich das Gefühl der ist immer aktiv wenn ich im Raum bin... Aber die Pflanzen sagen mri auch das er Nachts wie Godzilla durch´s Becken marschiert ;)
 
Vielleicht spielt er auch King Kong und will dir einen Blumenstrauß schenken, bekommt aber durchs warten einen Mordshunger :D
 
Woher willst du dass denn wissen? Hast du eine spezielle Technik?? Wenn ja, dann wüsst ich die Gerne.
???? ;)

Ich habe das so verstanden dass der Stress nicht bei IHR produziert wird wenn sie die Glasschüsselvariante
wählt anstatt den Krebs anzufassen ;)
Korrigier mich bitte Natalie wenn ich falsch liege ;)

Gruß Lars
 
Hihi..
genau Lars hat da ganz recht..
ich meinte der krebs hat wohl überall gleich viel stress, nur bei mir ist der stress wesentlich geringer, wenn ich ihn nicht anfassen muss

grüßle
Natalie die ängstliche
 
Ach so!!!!!!
Gut das verstehe ich.
Als Angler bin ich halt etwas anderes gewohnt.
So etwas hätte ich bedenken müssen.
Wenn sich der Streß bei dir reduziert, wird sich das zwangsläufig auch positiv auf den Krebs auswirken ^^
 
Jaja der Gute hat ir noch ganze 3 Pflanzen gelassen ;)
Die schein ter echt nicht zu mögen... die Haarnixe versuche ich gerade noch irgendwie zu retten...
Die De****le algenblättchen für Garnelen findet er auch sau geil... das ist einer... Und wachsen tut er auch wie blöd - zum Glück ;)
 
Naja, wenn er schnell wächst, dann stirbt der auch früher. Je Krebse wachsen ein Leben lang. Doch je öfter er sich in kurzer Zeit häutet, desto schneller verkürzt sich seine Lebenszeit.
Die Pflanzen wird er sich entwerder als Häutungssubstrat oder für einen Mitternachtsimbiss aufheben.
Mit Glück bleiben die tatsächlich stehen.
 
Zurück
Oben