Get your Shrimp here

Korkenzieherhasel Äste gehen nicht unter

MC_Hebber

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2007
Beiträge
468
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.185
Hallo,

habe seit über einer Woche Korkenzieher Hasel zum Wässern in der Badewanne. Nur schwimmen die Äste immer noch, obwohl ich sie auch beschwert habe.

Gibt es da einen Trick?

MFG
 
Hi andy,

Ich bin schon lange auf der suche nach den Ästen kannst du mir sagen wie der Baum heist wo man die hohlen kann =)

Mfg Max
 
Hallo Max,

Hi andy,

Ich bin schon lange auf der suche nach den Ästen kannst du mir sagen wie der Baum heist wo man die hohlen kann =)

Mfg Max

das ist kein Baum, das ist ein Zierstrauch.
Den findest Du vielleicht in NACHBARS Garten :D
 
Hi Andy

Verpass den Zweigen doch einen Betonfuß. Der kann dann gleich mit wässern. Später kann er unter dem Aq Bodengrund verschwinden.

MfG.
Wolfgang
 
Hi,

Hat jemand ein Bild vllt grad du Raido=) dann werd ich mal über die Hecke guckn was der Nachbar so hat :D

MfG Max
 
Hi Ulli,

Dann werde ich mich doch klatt morgen mal auf die suche nach so einem Bäumchen oda Strauch oder was das auch immer ist machen.
Die einfach abschneiden oder wie geht das dann?
DAnn einfach Wässern?

Mfg Max
 
Lieber Max,

in Parks oder öffentlichen Räumen wirst du diesen Strauch selten finden, weil er sehr teuer ist.

Und wenn sich ein Fremdling an meinen Sträuchern vergreifen würde, würde ich ihn UMBRINGEN.

Überleg also gut, was du tust :D.

Lg

Barbara
 
wild wird das eh schwer den zu finden weil ich meine das das eine zuchtform ist. meine großmutter hat den 3x im garten und schnibbelt oft zielstrebig grad wachsende wildtriebe ab.
 
Hi Barbara,

Ach ich komm schon davon :D Ja ich muss den erst mal finden dann wenn ich in gefundenhab frag ich natrülich nett =)

Mf GMax
 
Hi,

ich habe meinen Strauch (in meinem Garten) einiger Äste beraubt und die dann 8 Wochen im beheizten Zimmer wirklich gut trocknen lassen.
Dann ohne abkochen einfach rin in die Pfütze, das hat wunderbar funktioniert.

Cheers
Ulli
 
@ Max

jetzt mal ernsthaft. Es dürfte ein ganz seltener Glücksfall sein, jemanden zu finden, der sich von nennenswerten Zweigen einer Korkenzieherhaselnuss trennt für einen Wildfremden.

Dieser Strauch ist so teuer, weil er langsam wächst und viel Pflege bedarf. Menschen mit Garten hängen an ihren lang gehegten Pflanzen (spreche aus Erfahrung, bin selbst begeisterte Gärtnerin) wie du an einer Doppelhinumaro. Die würdest du dir auch nicht aus dem Becken fischen lassen von jemandem, den du nicht kennst.
Am ehesten hast du vielleicht Glück bei ganz alten Menschen, die mit ihrem Garten überfordert sind.

LG

Barbara
 
Hallo Barbara,

das muß ich aber jetzt nicht verstehen oder? Was so ein Strauch kostet weiß ich nicht, den haben wir seit fast 40 Jahren im Garten stehen. Aber das der langsam wächst????????............ was verstehst du denn unter schnell wachsend? Der Strauch wird bei uns auf jeden Fall jeden Herbst geschnitten weil er sonst zu mächtig wird und das ist neben dem Blätter einsammeln die einzige Pflege die ihm zu teil wird. Haselnuss halt.

@ Max
Dieser Strauch ist so teuer, weil er langsam wächst und viel Pflege bedarf.
 
Andre,

hast du mal geschaut, was der kostet in der Gärtnerei?

Lg

Barbara

P.S. Stimmt, wenn er alt ist, wächst er schnell. Aber dafür braucht er etliche Jahre Anlaufsfrist.

Aber ist auch egal, ich wünsche Max auf jeden Fall Glück bei seiner Suche. Vielleicht findet er jemanden oder du schickst ihm ein paar Zweige?
 
Hi@All!!!

Hmm ne Frage eines Unwissenden in die Runde:

Was bringt mir dieser Korkenzieher im Aq.?


MfG

BabaGump
 
Nabend!

Sieht durch seine tolle und ausgefallene Form super aus!

Ob noch günstige Stoffe abgegeben werden -weiß ich nicht.
Dachte immer Haselstrauch gibt eine Säure ab...
Ist das auch Gerbsäure, die in der Rinde lauert?

Grüßle

Iris
 
hallo

die korkenzieherhaselnuss ist eigendlich eine normale haselnuss,halt nur veredelt,damit sie den geschwungenen wuchs bekommt!
wächst recht gut und garnicht mal so teuer,strauch 60-80 cm 18 €!
ist doch eigendlich recht viel verbreitet,vor allem in etwas älteren gärten!
korkenzieherform kann nur veredelt vermehrt werden!
dass man den ins aquarium legt ist mir neu,sieht aber sicher gudd aus!

mfG Dan
 
Hi,

Ich überlege auch diese Äste ins Becken zu tun.
Ist es denn erwiesen, dass die nicht schädlich sind?
Will da kein Risiko eingehen.
Wie muss man die Äste denn behandeln, damit sie ins becken können?
Die knospen usw. müssen ja wahrscheinlich ab ne!?^^
MfG, Marcel
 
@ Dan,

als ich im letzten Herbst vor einer KorkenHZN in meiner Stammgärtnerei stand, kostete sie 45 Euro (ist sonst eigentlich keine Apotheke). Ich glaub, ich google mal intensiv. Dann findet sie doch Einzug bei mir.

@ Andre/Max

Ich nehme alles zurück! ;)

Liebe Grüße

Barbara
 
Zurück
Oben