Get your Shrimp here

Komplett-Set?

AndreaMaria

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.348
Halli Hallo!!! :)

Ich bin ganz angetan von den kleinen Tierchen und bin deshalb auf Informationssuche.
Mich würde es interessieren, ob es ratsam ist ein Komplett-Set zu kaufen (mir gefällt die Nano Cube sehr gut) oder ob man vielleicht besser und günstiger wegkommt wenn man alles einzeln kauft.
Ich bin etwas verunsichert, da ich viele verschiedene Meinungen zum Thema Garnelenhaltung gelesen habe (Von der Haltung in einem 30 Liter Becker ohne Filter bis zur Luxus Ausstattung).
Hoffe ihr könnt ein bißchen Licht ins Neueinsteigerhirn bringen ;)
 
Kommt darauf an was du willst :p

Also die Nano Cubes von Denner*** sind schon eher eine Luxusvariante (Vollglas abgerundete Ecken u.s.w.) ich persönlich betreibe zwei dieser Becken und bin von der Form begeistert.

Die gleiche Technik im Komplettset ist günstiger als einzeln. Wenn dir auch der schwarze Kies gefällt ist das Complete Plus günstiger als wenn du Kies und Dünger einzelnd kaufst.

Was willst du denn halten?
 
eben .
ein cube ist schon ein ding zwischen gehobener mittelklasse und luxus.

ich persönlich rate anfängern, die sich damit erst mal vetrtaut machen wollen zu einem 60 oder 80er becken aus dem baumark.
gut, das reißt jetzt keinen hering vom teller, aber man hat alles drin für einen vernünftigen preis, ein recht vertretbares wasservolumen (ich mag diese "pfützen" nicht), bei dem man auch mal kleine fehler machen kann. ein cube kann recht schnell in die hehreren hunderte von €uronen gehen, und das ist es in meinen augen nicht wert.

holger
 
Hallo,
halte auch ein 30 L. Nano Komplettset.Habe nur gute Erfahrungen gemacht.Nachteile konnte ich nicht feststellen. Selbst mit dem Eckfilter bin ich zufrieden. (Hunderte von € ist Unsinn)
 
Hallo,
halte auch ein 30 L. Nano Komplettset.Habe nur gute Erfahrungen gemacht.Nachteile konnte ich nicht feststellen. Selbst mit dem Eckfilter bin ich zufrieden. (Hunderte von € ist Unsinn)

Dem kann ich mich anschließen.
 
Set

Hallo, ich hatte mir ein Set von W..e geholt, das Becken ist wohl gleich wie von D. Nach kurzer Zeit nervte der Rucksackfilter durch lautes Brummen und habe ihn durch einen Innenfilter von D... ersetzt.:)
 
Hi, den Filter von D.... hört man überhaupt nicht.
 
Hallo, ich hatte mir ein Set von W..e geholt, das Becken ist wohl gleich wie von D. Nach kurzer Zeit nervte der Rucksackfilter durch lautes Brummen und habe ihn durch einen Innenfilter von D... ersetzt.:)
Dieses Set habe ich auch.

Der Filter hat auch Ärger gemacht, aber ab der 2ten Woche ist er still geworden :)

LG
 
Kommt darauf an was du willst :p

Also die Nano Cubes von Denner*** sind schon eher eine Luxusvariante (Vollglas abgerundete Ecken u.s.w.) ich persönlich betreibe zwei dieser Becken und bin von der Form begeistert.

Die gleiche Technik im Komplettset ist günstiger als einzeln. Wenn dir auch der schwarze Kies gefällt ist das Complete Plus günstiger als wenn du Kies und Dünger einzelnd kaufst.

Was willst du denn halten?

Garnelen ;)
Ich bin noch ganz am Anfang meiner Recherchen, von daher habe ich noch keine konkreten Vorstellungen :)
Welche Art eignet sich denn für Anfänger? Und ist es ok Tiere sich per Post schicken zu lassen?
 
Als einfache Arten werden Red Fire, Blue Pearl, White Pearl und Yellow Fire definiert.

Per Post ist kein Problem wenn die Verpackung und das Wetter stimmt ;)

LG
 
eben .
ein cube ist schon ein ding zwischen gehobener mittelklasse und luxus.

ich persönlich rate anfängern, die sich damit erst mal vetrtaut machen wollen zu einem 60 oder 80er becken aus dem baumark.
gut, das reißt jetzt keinen hering vom teller, aber man hat alles drin für einen vernünftigen preis, ein recht vertretbares wasservolumen (ich mag diese "pfützen" nicht), bei dem man auch mal kleine fehler machen kann. ein cube kann recht schnell in die hehreren hunderte von €uronen gehen, und das ist es in meinen augen nicht wert.

holger

Ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand seine Cube mit Zubehör für 30 Euro verkaufen will.
Dann noch Kies, Garnelen... Da komm ich doch nicht über 100 Euro, oder??? :confused:
 
Zuschlagen...wenn es dir zusagt:cool:

P.S Wie groß ist es(Liter)und welcher Filter?
 
Wenn du nicht in einen Kaufrausch verfällst;)
 
Hi,
habe mir das unter "Biete" angeschaut.Kannst du kaufen.
 
Habt ihr alle einen Filter und eine Beleutung??? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass manche keinen Filter haben (Die Tiere werden in Exo Terra Boxen gehalten).
Ohne Beleutung wird es bestimmt schwierig mit dem Beobachten der Tierchen bzw. dem Pflanzenwachstum :confused:
 
Hi,
Beleuchtung auf alle fälle und den Filter ebenfalls
 
Andrea,
Fang besser erst mal so an...also Filter.....;)
 
Ok Danke :)
 
Habe gerade im Internet ein 30 Liter Aqua von Tetra entdeckt. Hat da jemand Erfahungen mit?
Wo habt ihr denn eure Tiere erstanden? Ist Privat dem Zoofachhandel vorzuziehen?
Mit was kann man Garnelen vergesellschaften?
 
Zurück
Oben