Get your Shrimp here

komisches Getier im Becken

deelse

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
45
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
3.024
bin grad fleißig am becken saubär machen,da entdecke ich diese ominöse getier. kann mit jemand sagen was das ist? danke
 

Anhänge

  • vieh.jpg
    vieh.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 80
  • vieh2.jpg
    vieh2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 75
Glückwunsch. Ist eine Libellenlarve.
 
boar, na super. nur gut hab ich noch nix im becken. also augen auf halten und schauen,ob mehr von den biestern drin sind.
vielen dank für die schnelle antwort
 
Denk dran, das sie unter Naturschutz stehen und man sie nicht töten darf geschweige denn aussetzen. Wobei es sich mit Sicherheit um eine nicht heimische Art handeln wird, welche hier nicht Überlebensfähig sind, auf Grund des Klimas und der Nahrung.

Grüße
 
Ist im übrigen eine Kleinlibellenlarve, die werden oft durch neue Pflanzen eingeschleppt.
Wann sind die neuen Pflanzen ins Becken gekommen ? Weil die Libellen die Eier in Pflanzenstegel ablegen und wo eine ist sind schnell mal mehr davon. Gerade schnellwüchsige Stengelpflanzen.
 
Zurück
Oben