Get your Shrimp here

Kleines Aquarium

Bei nem Unterschied von 10€ nimm den Plus, du brauchst 2 Tüten Sand und eine kostet (vorausgesetzt du nimmst den Dennerle Garnelenkies, den finde ich klasse) knapp 8 € dann ist der plus schon besser.
 
Hallo,
da die Entscheidung erst "wohl" gefallen ist, würde ich Euch wirklich ein 60 cm Becken (meist 54l) empfehlen. Der Preis von Komplettsets ist sehr günstig, meist um die 39.- Euro. Dann noch ein Sack Naturkies und einfache Pflanzen. Kostet weniger als ein Cube (bei dem ja auch die Pflanzen extra gehen).
Aber der wirklich wichtige Grund für meine Empfehlung: die größere Wassermenge verzeiht eher Fehler. Ich denke da speziell im Kinderzimmer an zu viel Futter, man will ja allen Freunden seine neuen Tiere präsentieren ;). Auch wenn es die ersten Schritte auf dem Gebiet Aquaristik gemacht werden ist es bestimmt von Vorteil (besonders für die Tiere) , "Sicherheitsreserven" zu haben...

Viel Erfolg bei der Pflege von Garnelen!

Gruß
Oliver
 
Und wenn das Garnelenfieber erst jemanden gepackt hat, will man ein größeres haben, wie es zb bei mir der Fall war.Du musst aber auch auf den Nachwuchs achten, den du sicherlich bald haben wirst, wenn die Nelen eingezogen sind, Igendwann wenn du zb die Red-Fire Garnelen hälst, das der Platz dann sehr sehr eng wird, also ein 54er Becken kann man absolut nur "EMPFEHLEN".
 
Hallo

Die Überlegungen von euch mit dem größeren Becken sind natürlich einleuchtend, dennoch möchten wir kein so großes Becken ins Kinderzimmer stellen.

Denn ein so großes Becken lässt sich nicht so "hoch & sicher" platzieren wie z.B. dieser kleine Cube, zudem auch nicht so platzsparend.

Der kleine 20er hat die idealen Maße um ihn in das allseits beliebte Regal des schwedischen Möbelhauses zu platzieren, er ist geradezu prädestiniert dafür!!!

Dennoch vielen Dank für die Vorschläge. :)

Wie sieht es eigentlich mit den weiteren "must-have" Sachen aus?

Schönen Sonntag
Gringo
 
Zurück
Oben