Get your Shrimp here

Kleine Welsarten?

na ich habe sie von einem Vereinsmitglied als L144 gekauft.........
mehr weiß ich auch net (bin kein welsexperte).....
 
Weiß nich ob schon erwähnt,
Aber die geilsten Welse sind Flossensauger.
die gehen einfach nur ab ;)
flossensauger.jpg

einfach nur geil denen beim schwimmenzuzuschaun ;)
foto is hab ich gegoogelt
gibts in allen farben und formen und bei meinem freund hatten die mal eier..
hat er gesagt ;)
 
Flossensauger ?
Das sind doch Schmerlen oder bin ich jetzt verwirrt... hier ging's doch um Welse.
 
keine ahnung xD bapppen genauso an der scheibe wie antennenwelse und sin zudem noch viel cooler ;) schmerle hin oder her. xD
 
keine ahnung xD bapppen genauso an der scheibe wie antennenwelse und sin zudem noch viel cooler ;) schmerle hin oder her. xD

Das heißt übersetzt :

Egal ob Madrid oder Mailand, hauptsache Spanien ?
Aha...:confused:
 
naja wenn etwas aussieht wie ne banane und auch schmeckt wie ne banane, dann is mir das wurst auch wenns apfel heißt ;)
 
Algenfressende, An der Scheibe bappende Schmerlen -> is für mich n spezial-wels xD
 
Hallo,
zu den Flossensaugern kann ich nur sagen, dass es echt interessante, aber auch nicht ganz einfache Tiere sind. Bei mir sind die Tiere ganz plötzlich gestorben ohne das ich was am Becken verändert habe. Haben immer gut gefressen (sind aber keine Algenfresser!) und fühlten sich augenscheinlich wohl. Sie passen von den Temperaturen her gut zu Garnelen und wenn du kleinere Arten wie den gepunkteten nimmst (also nicht unbedingt China Prachtflossensauger, die werden nämlich auch so bis 10cm) gehen sie auch nicht an Garnelen. Zumindest bei mir konnte ich immer beobachten, dass sie doch recht langsam beim Futter waren. Man sollte sie jedoch in kleinen Gruppen halten (da ist das außergewöhnliche Sozialverhalten der Tiere auch erst richtig zu beobachten) und da stellt sich dann wieder die Frage ob 54L ausreichend sind, was ich hier nicht einschätzen möchte.
 
@momoline
da hast du leider recht ......tragende garnelen sollte man in sicherheit bringen bevor die jungen schlüpfen .
ich halte diese welse zwar auch im nano ...aber zusammen mit fischen - also hab ich dieses problem nicht.
schönes we, barbara
 
Otociclus und Zwergpanzerwelse, beides würde wohl passen. Die Otocliclus kann man überall kaufen und sind nicht teuer, aber schön und immer aktiv.
 
So jetzt aber nochmal im Fazit. Ich habe die Übersicht leider etwas verloren. Gibt es Antennenwelse die man dauerhaft in einem 54L Becken halten kann?


Mfg Mathes
 
Ancistrus ab 100 Liter, Otociclus ab 60. Nicht teuer, fast anspruchslos und interessant anzuschauen, die kann ich nur empfehlen. Panzerwelse sind auch noch eine Alternative.
 
Also fallen jegliche Antennenwelse raus?? Otocinclus und Panzerwelse hatte ich schon alles
 
Super Beitrag @Michael E.
ich wollte nicht googlen ich wollte das gern mit den Leuten aus dem Forum diskutieren.

Mfg Mathes
 
Zurück
Oben