Get your Shrimp here

Kleine Serie aus dem Wald

Hey Dennis,
nein, möchte eigendlich nicht...Das bleibt ein Hobby.
Hehe, die Ausrüstung ist noch Sparflamme, bin ein ganzes Stück heruntergeklettert, hatte schon deutlich bessere/größere Ausrüstung. (Canon EF 400mm f/5.6 L USM+Eos 40D :tt1:)

LG

Ach du hast die 40D nimmer? Dann muss ich doch echt nachlesen mit was du nu Knipst ;)
 
Nein, die 40D wurde "Zwangsversteigert", ebenso die Objektive. :rolleyes:

LG
 
Ich glaube ich muss mir deine Exifs echt mal anschauen!

Ich hab die 400D mit dem EF-S 60mm USM und bekomme nicht mal 1/8 von deinen Bildern hin!

Ich geh dann mal den Akku laden *gg*
 
Jap... eine echte Traumlinse...:)
Irgendwann... irgendwann hole ich mir mal das EF 300mm /2.8... Das ist ein Traum...:)
Und? Was sagst du zu meinen Bildern? ;)

LG
 
Jo... schick. Haste gut gemacht. Nur die Blume find' ich ganz furchtbar. Nicht, daß das ein schlechtes Bild wäre, es ist nur so kitschig ;)

Die nächste Herausforderung sind jetzt Serien. Ein schickes Bild ist nicht leicht, aber eine ganze, thematisch zusammenhängende Serie, die dann auch noch schick ist, hui.... ;)

Also, Deine Waldserie ist schonmal ein guter Anfang. Ein Blick für Motive und ein Gefühl für Komposition hast Du ja auf jeden Fall, jetzt mußt Du mal versuchen, einen bestimmten Gedankengang, ein Thema, einen "Ablauf" visuell in mehreren Bildern unterzubringen.

Das fand ich im Studium beispielsweise am Anfang das Schwierigste. Allerdings auch das, was dann am meisten Spaß gemacht hat :-)

Zum Beispiel: Du nimmst Dir zum Thema "Wald" 12 Bilder vor. Das sind dann aber keine zusammenhanglosen Einzelbilder, sondern Du führst jedes Bild zum nächsten, so dass eine Art "Fluss" (wie Lesefluss") entsteht innerhalb Deiner Arbeit.

Viel Erfolg :cool:
 
Das gefällt mir... muss heute eh mal raus, meine Wines starren mich eh nur an... das nehme ich mir mal vor, klingt echt gut.
Btw: Das erste mal Waldmakros mit 60mm... 180mm ergeben dann doch eine andere Bildwirkung ;)

LG
 
Prima, freu mich drauf :-)

PS: Hast Du nicht eh' nen Verlängerungsfaktor von rund 1,6?

Wär' dann ja knapp ein 100mm-Macro :-)
 
Habe ich... aber dadurch verändert sich ja die Perspektive nicht, der Freistellungseffekt ist ein gaaanz anderer.
60mm an einer Vollformat-Kamera stellen mehr frei als mit ner Crop, weil ich ja nur einen Ausschnitt habe...

Gleich gehts loos :)
 
Obwohl ich hochmotiviert losgezogen bin, eine zusammenhänge Serie ist mir nicht gelungen... sorry for that :o
Deshalb müsst ihr euch mit meinen Einzelwerken zufrieden geben bis es reicht für ne Serie. Da kommen ja auch noch etliche Arten wenn es denn endlich mal warm wird :)

IMG_0997aa.jpg


IMG_0965aa.jpg


IMG_0949aa.jpg


IMG_0985aa.jpg


IMG_0994aa.jpg


IMG_0987aa.jpg


IMG_0984aa.jpg


LG
 
Keiner? :o
 
Hallo Felix

Sehr schöne Bilder,für Fotoserien braucht man Geduld bei mir sind auch nur 1-2 Bilder von 100 optimal.

schönen Gruß René
 
hi Felix,
die Bilder sind wirklich Top, ich an deiner stelle würde mir doch überlegen, o ich das nicht auch beruflich machen will 8Tierfotograf, Landschaften,...) soetwas liegt dir nämlich wirklich gut.
Gruß
Red Ruby
 
Das ist letztens entstanden, heute habe ich die ersten Schmetterlinge gesehen ;)

IMG_1062aa.jpg


IMG_1056aa.jpg


Mit Taschenlampe von unten:

IMG_1045aa.jpg


Natürliche Lichtstimmung:

IMG_1043aa.jpg



LG
 
Das mit der Taschenlampe von unten sieht echt klasse aus ich beneide dich ja um deine Kamera...aber die Fotos sind echt suuuper.Mit meiner kleinen Digicam werde ich solche Bilder wohl nie hinbekommen,obwohl ich sehr gerne Fotographiere...:(
 
Zurück
Oben