Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirsten hat jetzt auch Sula :)

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von KirstenC., 19 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 19 Juni 2014
    Wie gewohnt...via Video ;)



    Lieben Gruß
    Kirsten
    Mumpitz, GarnelenTom, dickhund und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 25 Mai 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.302
    Garneleneier:
    16.189
    shrimpfarmffm 19 Juni 2014
    Das hast du wirklich schön hinbekommen! auch ein sehr gutes Präsentvideo!
    Würde mich freuen ab und an ein paar Updates hier zu sehen und wünsche viel Erfolg mit den Tieren!
  4. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 19 Juni 2014
    Hallo Kirsten,
    Gratuliere. Das sieht super aus. Sowohl die Tiere, als auch das Becken.
    Und dein Video hat mir auch sehr gut gefallen.
  5. boxtommy
    Offline

    boxtommy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    427
    boxtommy 20 Juni 2014
    Hi , sehr schönes Becken! Ich finde nur deinen Leitwert zu hoch, 580 ? Nimmst du normales Leitungswasser?


    Sent from my iPhone5 using Tapatalk -
  6. DirkK
    Offline

    DirkK GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 April 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    453
    DirkK 20 Juni 2014
    Sehr schöne Tiere. Finde es immer wieder klasse, wie sie mit den weißen Beinchen Futter aufnehmen.
  7. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 20 Juni 2014
    Nee, aufgesalzenes Osmosewasser, aber die Steine vom Wasserfall härten auf. Die Tiere kommen aus Leitungswasser mit LW 600, deshalb hab ich bewusst aufhärtende Steine rein getan :) Werde sie wohl langfristig auf mein Leitungswasser umstellen, aber das ist viel weicher. Deshalb erstmal die gewohnten Werte für die Tiere :)

    Übrigens: Tatsächlich trägt eine Eier und die hat sie auch bislang noch nicht abgestoßen... super spannend! :)

    Lieben Gruß
    Kirsten
  8. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 3 Juli 2014
    Dann mal ein Update:

    Es gab ne heftige Algenblüte, die aber nach einer Woche ohne weiteres Zutun ausgeblüht war. Die Tiere sind total versteckt, ich krieg selten mehr zu sehen, als die weißen Füsschen... Sobald man die Küche betritt ziehen sie sich reflexartig unter die Steine zurück, man muss sich echt anschleichen, um mal ne Chance zu haben, mehr zu sehen.
    Wasserwechsel mach ich jetzt mit meinem Leitungswasser und stell so langsam um.

    Weder die Lady mit den Eiern noch irgendwelche Babies hab ich bisher (wieder) gesehen... Mal abwarten :)

    Lieben Gruß

    Kirsten
    dickhund gefällt das.
  9. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    119
    Garneleneier:
    10.774
    Toffee 3 Juli 2014
    Hey Kirsten,

    wunderschöne Garnelen und ein tolles Becken. Ein Sula-Becken ist auch noch ein Traum von mir.
    Viel Erfolg, und ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
  10. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    324
    Garneleneier:
    5.154
    Nelen-Power 3 Juli 2014
    Supischönes Becken, schicke Tiere und ein schönes Video dazu ... was will man mehr :thumbsup:
    Wünsche dir alles Gute bei deinem Projekt :)
    Wieviel Tiere sind denn da drin ? Die Kardinäle haben die dumme Angewohnheit erst bei entsprechender Stückzahl sich regelmässig zu präsentieren ;)
  11. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 5 Juli 2014
    Es waren 11... Wie viele es heute sind, weiß ich nicht, aber mindestens 14 ;)


    Lieben Gruß
    Kirsten *strahlt*
  12. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    324
    Garneleneier:
    5.154
    Nelen-Power 5 Juli 2014
    Also ab 20 Tieren hast du Garantie :D Drunter schwimmen sie meist sehr schüchtern rum ;)
    KirstenC. gefällt das.

Diese Seite empfehlen