Get your Shrimp here

Kirsten hat jetzt auch Sula :)

Das hast du wirklich schön hinbekommen! auch ein sehr gutes Präsentvideo!
Würde mich freuen ab und an ein paar Updates hier zu sehen und wünsche viel Erfolg mit den Tieren!
 
Hallo Kirsten,
Gratuliere. Das sieht super aus. Sowohl die Tiere, als auch das Becken.
Und dein Video hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Hi , sehr schönes Becken! Ich finde nur deinen Leitwert zu hoch, 580 ? Nimmst du normales Leitungswasser?


Sent from my iPhone5 using Tapatalk -
 
Sehr schöne Tiere. Finde es immer wieder klasse, wie sie mit den weißen Beinchen Futter aufnehmen.
 
Hi , sehr schönes Becken! Ich finde nur deinen Leitwert zu hoch, 580 ? Nimmst du normales Leitungswasser?

Nee, aufgesalzenes Osmosewasser, aber die Steine vom Wasserfall härten auf. Die Tiere kommen aus Leitungswasser mit LW 600, deshalb hab ich bewusst aufhärtende Steine rein getan :) Werde sie wohl langfristig auf mein Leitungswasser umstellen, aber das ist viel weicher. Deshalb erstmal die gewohnten Werte für die Tiere :)

Übrigens: Tatsächlich trägt eine Eier und die hat sie auch bislang noch nicht abgestoßen... super spannend! :)

Lieben Gruß
Kirsten
 
Dann mal ein Update:

Es gab ne heftige Algenblüte, die aber nach einer Woche ohne weiteres Zutun ausgeblüht war. Die Tiere sind total versteckt, ich krieg selten mehr zu sehen, als die weißen Füsschen... Sobald man die Küche betritt ziehen sie sich reflexartig unter die Steine zurück, man muss sich echt anschleichen, um mal ne Chance zu haben, mehr zu sehen.
Wasserwechsel mach ich jetzt mit meinem Leitungswasser und stell so langsam um.

Weder die Lady mit den Eiern noch irgendwelche Babies hab ich bisher (wieder) gesehen... Mal abwarten :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hey Kirsten,

wunderschöne Garnelen und ein tolles Becken. Ein Sula-Becken ist auch noch ein Traum von mir.
Viel Erfolg, und ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
 
Supischönes Becken, schicke Tiere und ein schönes Video dazu ... was will man mehr :thumbsup:
Wünsche dir alles Gute bei deinem Projekt :)
Wieviel Tiere sind denn da drin ? Die Kardinäle haben die dumme Angewohnheit erst bei entsprechender Stückzahl sich regelmässig zu präsentieren ;)
 
Es waren 11... Wie viele es heute sind, weiß ich nicht, aber mindestens 14 ;)

Lieben Gruß
Kirsten *strahlt*
 
Also ab 20 Tieren hast du Garantie :D Drunter schwimmen sie meist sehr schüchtern rum ;)
 
Zurück
Oben