Get your Shrimp here

King Kong/Panda

Hallo Tanschi
Ich werde hier ein letztes mal darauf antworten, weil alles gesagt worden ist und meiner Meinung nach für jeden der Unterschied (Panda/Bee/Mischling) ersichtlich ist...

ist man den eigentich nicht eher aus auf solche tiere wie bei dirk oben im linken bild????
Erstens freut man sich über jede Taiwan Bee, die in seinem Becken schwimmt, egal in welcher Zeichnung...

und schmeist solche eine wie die rechts raus??
Wenn Du mir jemanden sagen kannst, der diese "ausselektiert", dann sag mir Bescheid.:cool:
 
Hallo Ihr Streibirnen ;)

Ich blick das ganze nicht so ganz. Was genau ist an den Garnelen auf den Links von Rainer so viel anders als z.B. bei dieser hier:

attachment.php



Ich will jetzt nicht sagen, dass die Perfekt ist, nur würde mich mal interessieren, woran sowas fest gemacht wird??

Oder haben die nur die besseren Fotografen oder bessere Bildbearbeitungsprogramme??

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe

Auf den Links von Rainer sieht man nicht viel.
Aber auf dem Link von Mirco finde ich die Bees schon noch ein bischen weisser als bei Dir.Zumindest das erste Foto.
Ist meine Meinung. Ob es am Fotographen liegt weis ich nicht.
Was nicht heissen soll das Die Garnele auf deinem Bild nicht auch ein wunderschönes Tier ist.;)

MFG
Michael
 
Hallo Michael,

es geht mir nicht um die Garnelen auf meinem Bild. Ich wollte nur mal zu fassen bekommen, woran man es fest machen kann. Um dies zu erleichtern habe ich mal einen Garnelen zum vergleichen eingestellt.

Klar, am weiß. Allerdings schwankt dies bei den Tieren immer etwas. Was zeichnet noch ein Tier aus, welches 600€ kostet??

Gruß
Uwe
 
Und ich habe mir die Züchtung der schwarzen Tiger damals 2002 nicht schützen lassen, mich durchbeleidigen lassen, weil ich gute Tiere zum "horrenden" Preis von 20,- € abgegeben habe und mir sind selbst durch einige Unglücke alle eingegangen.

:eek: :rofl: :heul2: :heul: :no: :banghead: :( :mad:

Nun muss ich doch weiter arbeiten und andere Garnelen-Züchter genießen das reiche Leben mit "meinen" Black Tiger.
 
Hallo Michael,

es geht mir nicht um die Garnelen auf meinem Bild. Ich wollte nur mal zu fassen bekommen, woran man es fest machen kann. Um dies zu erleichtern habe ich mal einen Garnelen zum vergleichen eingestellt.

Klar, am weiß. Allerdings schwankt dies bei den Tieren immer etwas. Was zeichnet noch ein Tier aus, welches 600€ kostet??

Gruß
Uwe

Hi Uwe
also ich versuch das mal zu erklären
die Japaner sind ja ein bißchen crazy wie wir alle wissen :D
bei der besagten Linie geht es darum das da angeblich nie eine Snow eingekreuzt wurde und die Tiere nie bis zur Mosura/Flowerhead kommen
es geht nämlich das Gerücht rum, das bei allen Red Bees die es bis zur Mosura/Flowerhead kommen, irgentwann mal eine Snow mit drin gewesen sein soll
bei den Hakata Tieren soll dies nicht der fall sein, deshalb sollen die Tiere nie über doppel Hino kommen, ausserdem haben die Tiere ein schöneres rot und schöne rote Beine, besser als bei unseren
deshalb fahren die Japaner wieder so auf die Tiere ab und zahlen dafür jeden Preis ;)
aber das ist ja wie immer und überall, Ansichtsache :rolleyes:
bis dann
Mario
 
Und ich habe mir die Züchtung der schwarzen Tiger damals 2002 nicht schützen lassen, mich durchbeleidigen lassen, weil ich gute Tiere zum "horrenden" Preis von 20,- € abgegeben habe und mir sind selbst durch einige Unglücke alle eingegangen.

:eek: :rofl: :heul2: :heul: :no: :banghead: :( :mad:

Nun muss ich doch weiter arbeiten und andere Garnelen-Züchter genießen das reiche Leben mit "meinen" Black Tiger.
Hi Kai
jaja das leben ist hart :D;)
aber lass den Kopf nicht hängen, das würd schon wieder, bei der nächste "Erfindung" bist du bestimmt schlauer :D
bis dann
Mario
 
Hakata

Hallo zusammen,
ich kann das alles was Mario"No Entry" sagt nur bestätigen.
Ich habe nämlich seit einiger Zeit einen kleinen Hakata-Stamm bei mir zu Hause. Alle Tiere die ich bekommen habe gehen nur max. Doppel-Hino.
Das Weiss und das Rot ist sehr schön. Auch die Beinchen sind schön Rot.
Seit das Gerücht in Japan kursiert, denken viele Japaner alles über Doppel-Hino wurde irgendwann mit Snows eingekreutzt. Die Preise für Mosura und höher sind in Japan sehr in den Keller gegangen. Da ich aber nur 4 reinerbige Bee-Linien plege und züchte, ist es mir weitgehend egal. Bei meinem PRL(PureRedLine) Stamm sind bis heute noch keine Snows hervor gekommen.Das zeugt von der hohen Qualität des Stammes.
Gruß Jürgen
 
Hallo Mario,

die ganze Geschichte wird aber auch durch viel gerede und sehr gute Bilder, welche sicherlich nicht unbearbeitet sind nach oben gepuscht.

Ob diese Stämme wirklich so rein sind und ob es keine Flowerhead ohne Snow gibt, lasst sich für die meisten schlecht nachprüfen. Wenn doch, dauert dies sehr lange.

@Jürgen
Ich habe schon von Deinen PRL gehört, die schwimmen doch auch in Duisburg - oder ;) Hast Du mal Bilder von diesen Tieren??

Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo Ihr Streibirnen ;)

Ich blick das ganze nicht so ganz. Was genau ist an den Garnelen auf den Links von Rainer so viel anders als z.B. bei dieser hier:

attachment.php



Ich will jetzt nicht sagen, dass die Perfekt ist, nur würde mich mal interessieren, woran sowas fest gemacht wird??

Oder haben die nur die besseren Fotografen oder bessere Bildbearbeitungsprogramme??

Gruß
Uwe

hey Uwe,

irgendwie sieht das rot von der voll gemalt aus, als ob sie vorher braun war. also nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen dass es so ist!!

geiles weis...


LG
 
Die teuerste Bee in letzter Zeit dürfte von Crimson gewesen sein für...ich glaube um die 98.000 Yen.
 
es geht nämlich das Gerücht rum, das bei allen Red Bees die es bis zur Mosura/Flowerhead kommen, irgentwann mal eine Snow mit drin gewesen sein soll

Hallo zusammen,
wenn man dieses Gerücht ausspinnt, muss man sich ja wohl bald fragen, "was war eher da, Huhn oder Ei".
Nach meinen Informationen aus Japan (diverse Züchterbesuche, Redakteure Pisces Publishers) gab es sehr wohl in reinen Red-Bee-Stämmen (zum Beispiel MFF, ebi-Ten, Ueno) vereinzelte Mosura und ganz ganz selten rein weiße Red Bees. Erst dann sind die Snow aufgetreten. Zunächst hat man sie eliminiert, weil sie von der Farbdichte her schlecht waren, dann haben einige Hobbyfreunde sie als neuen Stamm gezüchtet und andere mit ihnen experimentiert.
Um Osaka gibt es möglicherweise einige Züchter (dazu zählt Herr Hakata), die andere Wege gingen ("Tigerschaufel") und heute in den Black-Bee- und Red-Bee-Linien besser da stehen als die meisten Garnelenzüchter hier in Deutschland (und vermutlich auch im übrigen Japan).
Ich möchte noch einmal daran erinnen, dass wir hinsichtlich der Snows in der caridina (sogar mit Schautafeln) früh gewarnt haben, dass das Ergebnis von Einkreuzungen in der Regel negativ ist (und das über viele Generationen). Dafür sind wir oft belächelt worden (und das ist noch vornehm ausgedrückt). Wer aber einmal die Gelegenheit hatte, reine Linien anzuschauen, wird wissen, wovon ich schreibe.
Grundsätzlich ist es wohl immer schwierig bis unmöglich, nach einem (stark manipulierbaren) Foto einer Einzelgarnele einen Stamm zu beurteilen. Näher kommt man dem schon mit einem Gruppenfoto, am besten ist es aber, man schaut sich die Tiere im Aquarium an.

Gruß
Friedrich
 
Vielleicht mal ein ganz allgemeiner Unterschied der Qualitäten. Wärend man in Deutschland leider immer noch verkrampft versucht möglichst hohe Grade zu züchten (auch durch das einkreuzen von Snow White) ist man in Japan von diesem Thema zum großen Teil weg und selektiert viel mehr auf Farbdichte und Intenzität (farbige bzw. rote Gliedmaße etc.) Aus diesem Grund schwimmen dort in vielen Zuchtbecken auch nicht 100 Mosuras sondern oft alles bunt gemischt, wie man auf Friedrichs Bild ja zum Teil auch sieht. Die wirklich teuren Tiere in Japan sind genau deswegen auch keine Flowerheads mehr sonder öfters "einfache" Tiere wie Hinomarus o.ä.

Die Aussage das Hakata Tiere nicht über Doppel Hinomarus hinaus kommen halte ich wiederum für ein Gerücht Mario ;)

http://www.bidders.co.jp/item/125257225
 
Grundsätzlich ist es wohl immer schwierig bis unmöglich, nach einem (stark manipulierbaren) Foto einer Einzelgarnele einen Stamm zu beurteilen.

Genau dies ist doch Punkt. Bei "bidders" sind wohl starke Bilder zu sehen, sind die Tiere dann auch so, wenn man sie bekommt??
Ich kann es nicht beurteilen, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mir sowas in Japan anzuschauen.

@Manu
Stimmt, die sieht aus wie gemalt - wurde aber nichts dran gemalt :p Kannst gerne mal vorbei kommen um die live zu sehen, da sitzen noch mehr von dieser Sorte mit drin ;)

Gruß
Uwe
 
Liebend gern, wenns nicht soweit wäre:( aber du musst dir bewusst sein dass du hinterher nichtmehr sagen kannst "da sitzen noch mehr hier von dieser Sorte"
 
Die Aussage das Hakata Tiere nicht über Doppel Hinomarus hinaus kommen halte ich wiederum für ein Gerücht Mario ;)

http://www.bidders.co.jp/item/125257225

Hi Tobi
ich kenne den Hakata - Blog schon bestimmt über ein Jahr und habe da schon oft Mosuras drauf gesehen, deshalb habe ich ja auch geschrieben
"bei der besagten Linie geht es darum das da angeblich nie eine Snow eingekreuzt wurde und die Tiere nie bis zur Mosura/Flowerhead kommen
es geht nämlich das Gerücht rum, das bei allen Red Bees die es bis zur Mosura/Flowerhead kommen, irgentwann mal eine Snow mit drin gewesen sein soll
bei den Hakata Tieren soll dies nicht der fall sein, deshalb sollen die Tiere nie über doppel Hino kommen
"
ich hab nicht gesagt das es so ist ;) dazu müsste man sich vielleicht mal den ganzen Blog übersetzen lassen, vielleicht habe die Mosuras auch nix mit seiner "normalen" Linie zutun, k.A.
sind halt Gerüchte :D
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben