Get your Shrimp here

King Kong, Panda, Amber und Co.

Hi,
na klar.
Gruß
Niel

Ergänzung:
Es macht halt für mich keinen Sinn, ich kreuze auch keine Black Diamonds mit Tigern oder Flowerheads mit Cristel Red.
Die einzige Garnele bei der wir rückgekreutzt haben, sind die normalen schwarzen Tiger um sie stabiler zu bekommen.
 
Ich kreuze auch keine crs in meine Mosuras etc.
Ich denke aber für meinen teill das die Tiere auf jeden fall eine kreuzung sind denn sonnst würde keine Rubby bei PandaxPanda fallen oder auch keine BlueBolts oder lige ich da falsch?
 
Hallo,
das einzige was ich sicher weiß, ist das Ruby´s aus Black Bee´s fallen können, denn das ist bei einem Bekannten passiert.
Gruß
Niel
 
Natürlich macht man das nicht.
Aber als ich die Tiere damals gekreuzt habe, war ja noch nichtmals klar, ob nur Bienen in den Pandas drin stecken. Inzwischen sieht da die Sachlage anders aus.
 
Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber ich möchte nicht noch einen Beitrag aufmachen.

Ich habe erst seit Anfang des Jahres Garnelen und bin seit dem hier im Forum.

Inzwischen sind die Preise für Taiwan Bee auf ca. 300€ gesunken. So wie ich das sehe sind sie in Japan noch teurer. Finde die Entwicklung erstaunlich. Inzwischen müssten in Deutschland doch schon die F2-3 gehalten werden. In Japan sind sie sicherlich noch weiter.
Gab es schon andere Hochzuchten die so hohe Preise erzielt haben und den Preis so lange gehalten haben?
 
Das kommt drauf an was du als hohen Preis ansiehst. Wirklich gute Red Bees kosten in Japan immer noch ne ganze Stange Geld, die Preise halten sich und schlagen die von TW zum Teil um längen.
 
Mirco, man mekrt, dass du erstr seit kurzem dabei bist.
Die Red Bees wurden zu anfangs WESENLICH höher gehandelt als die Pandas!
 
Danke, Tobias und Henrik! Das wollte ich wissen.
Sehe die Preise nicht als ungerechtfertigt an, falls es sich so angehört hat. Arbeit muss ja auch bezahlt werden und einige Züchter müssen ja auch davon leben. Würde für Bee mit hohem Weißanteil nicht annähernd so viel Geld ausgeben, wie für Wine Red, aber das liegt daran, dass ich schon immer ein Fan von ROT bin.
 
Hallo,
also seit dem ich meine Taiwaner habe sind die Preise eigentlich gestiegen.
Damals war der Kurs 180€ für Rote und 230€ für Schwarze allerdings mußte man nochmal 20% Zusatzkosten für Versand und pipapo bei 10 Tieren rechnen.
Von den Preisen sind wir momentan weit weg.
Ich denke das die meißten Leute mit max 10, viele so wie wir auch mit weniger Tieren, angefangen haben.
Die Tiere für diese Preise sind sehr klein.
Also baut man sich erstmal nen Stamm auf und das erste geht an Bekannte.
Naja und wie Tobi sagt, für heutige Topbees (Nishiki) würde ich auch so viel Geld ausgeben, nur leider weiß ich im Moment nicht wer in Deutschland welche hat.
Gruß
Niel
 
Hi
die Hakataebi-Linie ist sogar schon in Deutschland ;)
aber mehr verate ich nicht :D
nur noch eins, sie sind nicht bei mir, leider :(
bis dann
Mario
 
Arghh ! Wie fies ist das denn bitte ? Das ist ja wie einem Hund ne Wurst hinzulegen und sie dann wegzunehmen wenn er sie essen möchte.
;-)
 
tja wie heisst es doch immer so schön?
das Leben ist hart aber ungerecht :D
ich weiss zwar wo die Tiere sitzen aber ich darf es nicht veraten, aber vielleicht outen sich die Leute ja bald ;)
bis dann
Mario
 
Und was ist mit Ebi Sagazu:
 

Anhänge

  • RIMG0038.jpg
    RIMG0038.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben