Get your Shrimp here

Kennt jemand "Green Fire" Garnelen?

Heike, hast du vllt Bilder deiner Grünen? :)
 
Wie schauts mit eventuellen Bildern aus? Sind die Tiere wirklich Grün?
 
Schönen guten Morgen,
ich bin ein absoluter Looser, was Fotos angeht, deswegen versuche ich es gar nicht.
Unglücklicherweise sitzen meine 10 in 54 ltr. mit mehr als reichlich SWT, ich find sie eher selten, wenn, dann sehe ich nur die
Augen leuchten (haben helle Augen) und dann erst erkenne ich das ganze Tier.
Sie leben zusammen mit blauen Tigern, da kann ich sie sehr gut unterscheiden, aber wenn die Tiger nicht wären, würde ich sie
wahrscheinlich gar nicht sehen. Sie sind sehr schön grün, aber nicht so dunkel wie auf dem Foto im Auktionshaus, ist wahrscheinlich
ne Wasser-, Bodengrund-und Lichtfrage. Ich finde die Tiere wunderschön, die Weibchen sind sehr groß im Gegensatz zu den Tigern,
aber sehr scheu. Für sehr stark bepflanzte Becken sind die Tiere vielleicht nichts, es sei denn, man möchte sich halbblind suchen, so wie ich
 
Man braucht doch nur bei der Digicam auf Makro zu stellen und dann ein wenig knipsen. Die Bilder sehen auf dem PC meist brauchbar aus. Wer nicht gerade eine Digicam von der Anfangszeit hat, bekommt sicher gute Bilder hin.
 
Also meine Digicam hat keine Makrofunktion. Aber Garnelen zu fotografieren, selbst grüne Tiere in SWT, sollte kein unüberwindbares Hindernis sein. Meine grünen Babaultis habe ich auch ganz gut erwischen können. (Genau wie sich manche rausreden, das Bild sei so schlecht, weil es vom Handy sei. Manche Handys haben mehr Pixel als eine Spiegelreflex.)
 
Genau wie sich manche rausreden, das Bild sei so schlecht, weil es vom Handy sei. Manche Handys haben mehr Pixel als eine Spiegelreflex.)
Bei den Handys liegt es aber eher an den viel zu kleinen Bildsensoren die zu wenig Licht pro Sensorpunkt bekommen und an der fehlenden Optik die den Unterschied zu richtigen Kameras ausmachen. Xenon-Blitz ist auch sehr selten bei Handys.
Das problem ist dann dass im AQ einfach nicht genug licht da ist um da dann noch viel machen zu können. Durch die Stecknadelkopf großen Linsen kommt nicht genug rein.
"Blitz" ist oft nur eine LED (wenn überhaupt)
Andere Möglichkeit ist eine längere Belichtungsdauer aber dann verwackelt alles was sich bewegt.

Ein Schnappschuss im Kescher an der Scheibe ist aber auch mit einem Handy machbar.
 
Mir ist letzendlich egal, ob die Fotos schlecht sind. Mich interessiert nur, wie die Tierchen bei anderen Haltern aussehen und ob die Farbe erbfest ist.
 
Mich würde mal interessieren ob es neues zu den Green Fire gibt?
 
Hi Uwe,

Hast du die Grünen vom selben Händler wie Heikemn? Hast du dich bei ihm beschwert?
 
Hallo,
ich verstehe das wirklich nicht,
ich habe gestern das erste Jungtier gesichtet, das ist wirklich grün, kein neonleuchtendes Grün, aber ich könnte nichts anderes
als Grün sagen.
Leider habe ich nie eine tragende Garnele gesehen, es muss sie aber gegeben haben, deswegen weiss ich die Eierfarbe auch nicht,
aber das Jungtier unterscheidet sich erheblich von meinen Tigerjungtieren......
Ich könnte mich nicht über die Farbe beschweren, bei mir passt es.
Ich habe tatsächlich in der letzten Woche Fotos gemacht, anscheinend haben die Grünen gemerkt, dass es wichtig war und kamen zum
Fotoshooting, jetzt muss ich die Bilder nur noch einstellen, auch auf die Gefahr hin, dass sie grauslich sind, oder kann ich sie jemandem
schicken zur Bearbeitung (nicht die Farbe, sondern eventuell Schärfe oder so ?)?
 
Hallo,

ich kann nochmal sagen, bei mir ist nicht annähernd ein Grün zu entdecken.
Die Tiere sehen alle wie die Wildform aus.

Ich halte die Tiere auf dunklem Bodengrund mit guter Beleuchtung.
Die Gelben leuchten im Becken daneben, bei gleicher Einrichtung vor sich hin.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,
wenn Du möchtest, schicke ich Dir die Bilder,
dann schaust Du selber, mehr fällt mir jetzt auch nicht
dazu ein.
 
Danke Heike,

ich habe die Tiere selbst hier sitzen und bin nicht farbenblind ;)

Stell sie doch einfach mal ein. Ist doch egal, wenn die nicht perfekt sind.

Wie hällst Du Deine?? Welche Beckeneinrichtung und welche Wasserwerte??

Schöne Grüße
Uwe

PS: ich schau mal, ob ich auch mal ein Bild machen kann.
 
Hiho,
nu habe ich die Bilder, mittlerweile habe ich auch ein tragendes Weibchen gesehen und die Eier
sind dunkelgrün. Bitte nicht irritieren lassen, sie leben in einer Kommune mit Tigern.
Und nein, die Bilder sind mit Sicherheit nicht farblich bearbeitet.................ich habe sie nur kleiner gemacht....
gg1.jpggg.jpggg2.jpg
 
Hallo
ich hatte welche im örtlichen Zoohandel gekauft. Der Nachwuchs ist zu ca. 2/3 grün.
Bilder sind zu dunkel, geben das grün aber so wie es ist wieder.
IMG_6909.jpg


IMG_6911.jpg
 
Hallo Heike,

da hast Du offensichtlich einen Glücksgriff gelandet.
Ich kann mal Bilder von meinen machen, da ist nichtmal ein grün zu erahnen. Sieht einfach aus wie die Wildform.

Gruß
Uwe
 
hallo heike
ich habe jetzt nur die letzten posts gelesen und nicht den gesamten trööt. aber das auf den bildern sind deffinitiv green babaultis. sie sind sehr variabel, was die färbung anbetrifft. mal sind sie giftgrün, dann wieder bläulich wahlweise auch mal lila, braungrün...........
einen grund scheint es dafür aber nict zu geben. mal kann es futter sein, mal kurz vor der häutung, mal so mal so...oder einfach nur, weil sie grad bock dazu haben.
es muss auch nicht mit den wasserwerten zu tun haben oder damit, was man den tieren gefüttert hat. sie sind ausgesprochen variabel, was den reiz dieser tiere ausmacht. ich habe selber wer weiß wie viele davon. und derzeit saoga welche abzugeben ;-)
wer also welche braucht.......
 
Zurück
Oben