Get your Shrimp here

kennt jemand den Bodengrund?

Hallo zusammen,

bin mir sicher das es schiefer ist;)

Ich denke da wird es sicher bald mehr Info`s zu geben.

@Heike-wenn man ihn zwischen den Fingern hat kan man keinerlei Scharfkantigheit feststellen;)

Wie die Tiere das finden bleibt zu testen.

Auf jeden Fall sieht er Top aus im Becken

Werd heut abend mal messen ob sich in 24 stunden an den wasserwerten was verändert hat.

Gruß Chris
 
jo, Chris, ich hab mich auch geärgert, dass ich ihn zu spät entdeckt habe.

da war das neue becken schon komplett eingerichtet :-(
 
Hallo,

wer 4kg zum testen mag(hab ich über)

und morgen auf die Messe kommt,kann ihn haben:D

Gruß Chris
 
hey chris, kannst ja mal bilder von deinem becken reinstellen damit man weiß wie gut er ausssieht.
ich finde er sieht klass aus. wie groß ist den die körnung?
LG jakob
 
Hallo Jakob,

bekommst gerne ein Bild,

allerdings steht des Becken erst seit gestern abend,

ohne Deko und Pflanzen;)

Körnung ist mit 2-3mm angegeben

Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01811.jpg
    comp_DSC01811.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 149
oh man sieht der geil aus...
leider habe ich vor 1 woche 5 becken eingerichtet und mehr erlauben mir vorerst meine eltern nicht^^
sieht bestimmt noch besser aus wenn man dann schön grüne pflanzen drauf hält.
und 9€ für 5k geht ja. weiß jemand wie teuer 15kg oder noch mehr sind?
 
Heya,
sieht echt klasse aus der Untergrund!!!
Frage mich nur, ob der für Garnelen so ideal ist, da meine doch gerne den Kies in die "Hände" nehmen und gründlich abweiden... das dürfte hier ja schwierig werden. Und es entstehen doch eher Spalten in die Futter oder Mulm unerreichbar reinfallen oder?
 
Hallo Consti,

des wird sich zeigen,

allerdings hat mein Akadama ne gröbere Körnung als der mit 2-3mm;)

Bin auch schon gespannt ob sie die Plättchen durchs Becken schleifen:ausla:

Gruß Chris
 
Hi,

Der Bodengrund gefällt mir richtig gut. Würde den am liebsten auch mal testen^^
 
Hallo zusammen,

hab des Becken mal ein wenig eingerichtet;)

Nicht nach Iwagumi auch wenn die steine daran erinnern

Pflanzlich bin ich noch nicht ganz fertig,aber des wird noch

Die wasserpest fliegt nach der Einlaufphase wieder raus:hehe:

Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01838.jpg
    comp_DSC01838.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 120
  • comp_DSC01839.jpg
    comp_DSC01839.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 106
wow, dazu würde GANZ klasse die hintergrundfolie von Genki passen. "Mines of Moria"......

sehr schön düsteres ambiente!
 
Hallo heike,

die teil blaue Röhre tut ihr übriges zu dem düsterem;)

Gruß Chris
 
kennt jemand den Bodengrund

Hallo Chris,warum ist das Becken so düster,ist das eine Seewasserröhre?
da fürchten sich ja sogar Trauermantelsalmler.Ist das Absicht ?
Alex
 
Hallo Alex,

die standart Röhre bei dem Becken ist eine Blau/Weisse.

Und die macht es mit dem dunklen Bodengrund so düster;)

Gruß Chris


Hallo Chris,warum ist das Becken so düster,ist das eine Seewasserröhre?
da fürchten sich ja sogar Trauermantelsalmler.Ist das Absicht ?
Alex
 
Hallo zusammen,

ich hab nen Bodengrund entdeckt der mir sehr gut gefallen hat.

Sieht für mich aus wie Schiefer-nennt sich aber schlicht Aquarien Kies

aber seht selber


Gruß Chris


Ich würde diesen Kies nicht verwenden, da Fett auf der Packung steht, das es mit Spezialharz umhüllt ist. Spezialharz = Kunststoff.
Und Kunststoff tut Garnelen Garnicht gut, wenn Sie die Steinchen abweiden.

MFG wippcardina

P.S.: Ich habe mich für Natur Schiefer entschieden, ist zwar n bischen grober, aber niix spezialharz und co. einfach nur gemahlener Schiefer
 
guckst du hier, hatten wir schon geklärt:

Hallo um euch kurz aufzuklären. Dieser Kies heißt Nano-Plättchenkies und ist ein reines Naturprodukt,in einer Waschtrommel mehrere Stunden gelaufen und somit Kantengerundet(sieht auf den ersten Blick nicht so aus,weil die Plättchen halt so dünn sind).Durch das Runden ensteht Abrieb der zwar durch das waschen fast weg ist,aber eben nicht ganz.
Zum Säubern einfach in einen Eimer mit Wasser kippen und 20 min stehen lassen und dann in einen Teichkorb oder engmaschigen grösseren Sieb noch mal kurz durch waschen.
Da wir zur Markteinführung noch nicht wussten das der Kies angenommen wird haben wir ihn erstmal in unsere nomale Verpackung verpackt,aber mit eine Aufkleber reines Naturprodukt.
Demnächst kommt dann das richtige Label.
So jetzt noch kurz zu den Pandakies Auch er ist ein reines Naturprodukt.
Zum Thema wo kann man den Kies kaufen,schreibt einfach eine Mail mit euerer Postleitzahl und ich antworte euch dann wo.Dies gilt auch für sonstige Fragen.
Zur Hompage sorry wir sind gerade beim neu machen,auch mit tollen neuen Bilder Ideen .Neu ist schon mal das neue Naturesoil vom Oliver Knott.
So jetzt muss ich erst mal auf hören.
Ab 17 Uhr kann ich erst wieder antworten.Ok
Alex
 
Naturschieferkies

Da du dich ja auszukenenn scheinst, hab ich mal ne Frage: Ist Schiefer als Untergrund ungesund für Garnelen?!
 
nein, wipp, schiefer wird für vielerlei zwecke im aquarium -auch in garnelenbecken- eingesetzt, so dass schon mal eine grundsätzliche tauglichkeit gegeben ist.

(achja, ich hatte mit dem vertreiber telefoniert und er hat es mir auseinander gesetzt, daher habe ich die ganzen infos)

schiefer als platte habe ich selber in einigen aquarien, den schnecken machen die kanten bekanntlich nichts, aber bei fischen wäre ich vorsichtig.

bei den kleinen plättchen wird wohl nichts passieren, da (wie schon Chris schrieb) die kanten ganz abgerundet sind.
das kommt von der speziellen trommelung.

ich persönlich finde halt ungünstig, dass so viel abrieb dabei ist und man sich wirklich "die finger schmutzig macht".
schon bei meinem Manado hatte ich so viel abrieb und das macht das waschen so mühsam. und langwierig.....

aber optisch finde ich diesen boden hier den knaller. ich habe ja das probepäckchen in der hand gehabt: toll!
 
Hallo an alle!

Hab den alten Fred mal ausgegraben, weil mich interessiert wie die Langzeiterfahrungen
mit besagtem Bodengrund sind? Irgendwelche negativen Auswirkungen?:confused:
Habe mir vor knapp 2 Wochen ein 20 l AA mit dem Nano Plättchenkies eingerichtet. Muß schon sagen-tolle Optik! Nur das vorherige auswaschen war extrem lästig und langwierig, aber das wußte ich ja.
Jetzt heißt es warten, warten,warten...:faint:

LG Kathi
 
Zurück
Oben