Get your Shrimp here

kennt jemand den Bodengrund?

chris75

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2007
Beiträge
1.398
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
6.069
Hallo zusammen,

ich hab nen Bodengrund entdeckt der mir sehr gut gefallen hat.

Sieht für mich aus wie Schiefer-nennt sich aber schlicht Aquarien Kies

aber seht selber


Gruß Chris
 

Anhänge

  • comp_DSC01808.jpg
    comp_DSC01808.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 510
  • comp_DSC01810.jpg
    comp_DSC01810.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 498
  • comp_DSC01809.jpg
    comp_DSC01809.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 368
hi Chris, der mitarbeiter unseres zooladens, der auch von diesem hersteller innovative produkte bezieht (hatten die auch den "Panda-kies?"), hat mir erzählt, das sei reiner, zerkleinerter schiefer.

für mich sieht deiner auch so aus. mir gefällt der sehr gut.
 
Hallo Heike,

hab nur nach dem geschaut:rolleyes:

Aber für mich auch ganz klar Schiefer

Und mir gefällt er auch richtig gut

Gruß Chris
 
Hi
Schätze mal das ist ganz gewöhnlicher Split
habe mir mal vom Baumarkt gekauft,ist beim waschen nicht klar geworden
und habe ihn jetzt als Streumittel gegen Glateis genommen.
Liebe Grüße Karin
 
Karin, der hier - wenn es der gleiche ist - macht schwarze finger.
 
Wenn ich die Homepage des Herstellers richtig verstanden habe ich das schlichtweg kunststoffummantelter Kies.

Laut Website führen sie als Naturkies nur Kristallquarzkies und Gebirgsgletscherkies.
 
Nadin, der Panda-kies ist kunststoffummantelt. und der andere graue auch.

der schiefer soll es angeblich nicht sein.
 
Ich find da aber nix von Schiefer.Die Angabe eines Spezialharzes auf der Packung ist doch schon Hinweis genug auf Ummantelt. Wofür bräuchte ich bei Schiefer noch Harz?
 
Nadin, du hast recht! wer lesenkann, ist klar im vorteil..... da steht ja auch auf dem schiefersack was von harz.

als ich das zeug hesehen habe, war es nur in probepäckchen ohne aufdruck.

wie gesagt, der mitarbeiter im laden hatte die info -und so an mich weitergegeben-, dass der schiefer ohne ummantelung sei.

das war dann ja wohl nix.......
 
Vermutlich nicht. Wer weis was dem erzählt wurde.. Aber schön ist er trotzdem. Was soll so ein Beutel mit 5kg denn kosten?
 
Morgen zusammen,

also der sack kostet mit 5kg 9euronen.

beim waschen hat er echt richtig schwarze finger gemacht:mad:

Aber wenn ihr meint des geht nicht will ich es testen:ausla:

Werd nach der einlaufphase mal ne truppe meiner Mosuras einziehen lassen,

dann sehen wir ja was wird.

Den optisch ist er richtig hammer

Gruß Chris
 
Hi Chris,

mich würde auch mal interessieren wie es mit der Scharfkantigkeit ausschaut, also ob die Kanten durch die Ummantelung stumpfer sind als sie ausschauen.

LG
 
hi leute,
was ich nicht so ganz verstehe (und warum mir plausibel war, dass es sich um schiefer OHNE ummantelung handelt): WENN eine ummantelung drum wäre, hätte Chris sich doch die finger nicht so schmutzig gemacht?!

was für einen sinn hätte eine ummantelung anders, als den abrieb grad bei schiefer in schach zu halten?
 
Im Grunde hats keinen Sinn, zumindest kann ich keinen finden. klar hat Schiefer nen natürlichen Abrieb, aber den haben Schiefersteine, Platten, oder Terassen ja auch, und da kommt nix drum.

Und wenn man sich den mal genau betrachtet ist der Kies in meinen Augen ein bisschen zu gleichmässig für Schiefer. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man das so hinbekommt.
 
ich hab auch schon überlegt, ob das eine besondere art der "trommelung" ist, womit man das hinbekommt....
 
Vielleicht findet sich ja jemand der mal den Hersteller anruft und fragt?
 
soeben gespräch mit dem inhaber, herrn Rippich geführt.

folgende info erhalten: es handele sich um ein naturprodukt ohne ummantelung. woraus es besteht, wollte er nicht verraten, da es sich um ein neues produkt handele.
man wolle jetzt die reaktion des marktes testen und wie hoch die annahme-/einsatzbereitschaft sei.

deswegen habe man auch keine mehreren tausend euro in neue verpackung investiert.



ich habe darauf hingewiesen, dass es schwierig wird, das produkt am markt zu platzieren, weil ebendiese alte verpackung zu irritationen führt, da der aufdruck auf ummantelung schließen lässt.
u.a. deswegen möchte herr R. sich auch noch selber hier äußern.
 
Ahh, cool! Danke für den Anruf.

Und wo bekomme ich das Zeug nun her? *haben will*
 
kennt jemand diesen Bodengrund

Hallo um euch kurz aufzuklären. Dieser Kies heißt Nano-Plättchenkies und ist ein reines Naturprodukt,in einer Waschtrommel mehrere Stunden gelaufen und somit Kantengerundet(sieht auf den ersten Blick nicht so aus,weil die Plättchen halt so dünn sind).Durch das Runden ensteht Abrieb der zwar durch das waschen fast weg ist,aber eben nicht ganz.
Zum Säubern einfach in einen Eimer mit Wasser kippen und 20 min stehen lassen und dann in einen Teichkorb oder engmaschigen grösseren Sieb noch mal kurz durch waschen.
Da wir zur Markteinführung noch nicht wussten das der Kies angenommen wird haben wir ihn erstmal in unsere nomale Verpackung verpackt,aber mit eine Aufkleber reines Naturprodukt.
Demnächst kommt dann das richtige Label.
So jetzt noch kurz zu den Pandakies Auch er ist ein reines Naturprodukt.
Zum Thema wo kann man den Kies kaufen,schreibt einfach eine Mail mit euerer Postleitzahl und ich antworte euch dann wo.Dies gilt auch für sonstige Fragen.
Zur Hompage sorry wir sind gerade beim neu machen,auch mit tollen neuen Bilder Ideen .Neu ist schon mal das neue Naturesoil vom Oliver Knott.
So jetzt muss ich erst mal auf hören.
Ab 17 Uhr kann ich erst wieder antworten.Ok
Alex
 
Zurück
Oben