Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen - Update

Kennst Du vielleicht Wencke Myrhe ? " Ich hab ein knall-rotes Gummiboot ..."

Das die Garnelen sich wie die Lemminge nacheinander in den Tod stürzen wenn eine einmal anfängt ,wußte ich nicht .

Ja, das Lied kenne ich -wer nicht ;)- aber wenn du mich gefragt hättest wer das singt, ich hätte es dir nicht sagen können :confused: Aber jetzt weiß ich es :)

Ja zum zweiten. Leider scheint das wirklich so zu sein, nach allem was ich hier so lese. Ich kämpfe seit zwei Jahren mit dem Thema Garnelen und lese hier daher auch immer wieder die Leidensgeschichten und Notrufe, um daraus vielleicht zu lernen und meine eigenen Fehler ausmerzen zu können. So langsam wird es endlich bei mir... :) Jedenfalls ist es wirklich meistens so, dass sich ein Sterben in einem Becken oft so lange hinzieht, bis nur noch ein paar wenige Tiere übrig sind. Mir ging es auch schon so, von 40 CR blieben 5, nachdem über ein Jahr zuerst alle paar Tage mindestens eine Garnele und dann alle paar Wochen wieder Tiere starben :( Ich hätte damals wie du die Tiere wohl auch umsetzen sollen, vielleicht hätte ich es damit stoppen können, oft scheint das die einzige Notbremse zu sein die zieht.

Off Topic: Und mal nebenbei gesagt, Lemminge stürzen sich überhaupt nicht massenhaft zu Tode. Den Fake hat damals Disney für einen Film inszeniert, indem es die armen Tiere über hohe Klippen ins Wasser getrieben hat *Tierquäler* :censored: Lemminge vermehren sich zwar alle paar Jahre massenhaft und manchmal wandern sie dann auch weitere Strecken, aber ebenso werden die Fressfeinde mehr und dann werden die Lemminge wieder weniger und damit die Fressfeine -ein unendlicher Kreislauf... Lemminge sind ganz süße Tierchen und manche Arten kann man auch halten :) mal kucken?: http://www.rodent-info.net/steppenlemming_allgemeines.htm

Liebe Grüße Jenny
 
Hallo ,

wußte das das nur ein Ammenmärchen ist .Wollte nur einen bildlichen Vergleich den jeder kennt anführen .
Lemminge hab ich aber noch nie gesehen .Sehr informativ die Seite .Auf jeden Fall wieder was gelernt .

Das ich das andere Becken da hatte ,war ja eigentlich nur ein glücklicher Zufall .Meine bessere Hälfte hatte mir eine Seite zum selektieren der Tiger fertig gemacht .Er wollte in seiner Seite irgendwann mal wenn wir mit den Kardinälen etwas Erfahrung gesammelt haben , Harlekins halten .


Gruß ,Wenke
 
Zurück
Oben