Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kardinalsgarnelen in der Auktion

Dieses Thema im Forum "Garnelen aus Sulawesi" wurde erstellt von Erdbeerheld, 6 Mai 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Erdbeerheld
    Offline

    Erdbeerheld GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    940
    Erdbeerheld 6 Mai 2011
    Hallo Gemeinde,
    seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Stock Kardinalsgarnelen (dennerli) für mein Sulawesibecken. Zur Zeit sind diese aber offensichtlich sehr rar gesäht im Angebot.

    Natürlich schaute ich neben Ih-Bäh-Kleinanzeigen auch im Spezialauktionshaus für Wirbellose vorbei, und siehe da: es gibt sie, die Dennerli.

    Da ich noch ein bischen an dem Becken herumgewerkelt habe, behielt ich die Auktion einfach mal im auge - es wurden ja eine Menge der Tiere angeboten, laut Beschreibung aus eigener Aufzucht.
    Wie dem auch sei. ich verpasste das Ende der Auktion, Zeit ging ins Land, und der gleiche Anbieter (aus Melle) bietet immer wieder in kurzer Reihenfolge Kardinalsgarnelen (aus eigener Zucht) in großen Stückzahlen an... das macht micht am Ende aber Misstrauisch.

    Ich will dem guten Mann absolut nichts, aber hat schon irgend jemand erfahrungen mit dem Gewerblichen Händler aus Melle gemacht?
    Es arf mir auch gerne per PN geantwortet werden, falls man eine öffentliche aussage scheut ;)
  2. nordijens
    Offline

    nordijens GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    55
    nordijens 6 Mai 2011
    He,
    den mal angeschrieben und gefragt woher er so viele Tiere hat, oder einfach mal ein Bild nach den Becken gefragt? Oder einfach mal hingefahren? Soweit sollte das doch fuer dich nicht sein, oder?

    Ich hatte mal email Kontakt vor einem Jahr mit ihm wegen anderen Tieren. Nett und freundlich.
    Gruss
    Jens
  3. Erdbeerheld
    Offline

    Erdbeerheld GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    940
    Erdbeerheld 7 Mai 2011
    Hallo Jens,
    Ich hatte ihm mal via Shopportal eine Anfrage zu seinen Wasserwerten und Haltebedingungen geschickt, und nie eine Antwort erhalten. Da erübrigt sich wohl jede weitere Mail.
    Außerdem hat sich inzwischen meine Befürchtung bestätigt, dass er ein Großhändler ist, und sich daher die regelmässig große Anzahl an Kardinalsgarnelen erklären dürfte: keine DNZ wie angepriesen, sondern Wildfänge, und das ist für mich keine Option.
    Zusätzlich dazu habe ich den Link zu einem weiteren Thread hier erhalten, wo ein ähnliches Thema zu eben diesem Händler geführt wurde, und genau dieser Händler sich zu Wort meldet, und dabei nicht gerade freundlich mit den Kunden ins Gericht geht.

    All das bedeutet für mich: DORT kaufe ich nicht !
  4. nordijens
    Offline

    nordijens GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    55
    nordijens 7 Mai 2011
    Hallo Holger,
    wenn du meinst. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Könntest du mir bitte den Link schicken.

    Danke und Gruss
    Jens
  5. Juergen_1966
    Online

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 7 Mai 2011
    Ich hatte mal bei den angeblich dt. Nachzuchten der Harlekin in Berlin etwas tiefgründiger nachgefragt und auch nie eine Antwort erhalten.
  6. Ceti
    Offline

    Ceti GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Ceti 8 Mai 2011
    Hallo Holger,
    kannst du mir vllt auch den Link schicken von dem du gesprochen hast? Ich hatte auch überlegt mir bei diesem Händler Tiere zu holen...
    Bye
    Nils
  7. Erdbeerheld
    Offline

    Erdbeerheld GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    55
    Garneleneier:
    940
    Erdbeerheld 8 Mai 2011
    die links sind versendet ;)
  8. Zaubergarnelen
    Offline

    Zaubergarnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    33
    Garneleneier:
    402
    Zaubergarnelen 8 Mai 2011
    @ all, ich habe Kardinalsgarnelen abzugeben, garantierte Nachzuchten von mir. Habe sie aus ursprünglich 5 Tieren vermehrt.
    Wer Interesse daran hat, bitte per PN mir ein Angebot schicken. Danke und LG aus dem Allgäu - Andi

Diese Seite empfehlen