Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen in der Auktion

Erdbeerheld

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
828
Bewertungen
55
Punkte
10
Garneleneier
5.346
Hallo Gemeinde,
seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Stock Kardinalsgarnelen (dennerli) für mein Sulawesibecken. Zur Zeit sind diese aber offensichtlich sehr rar gesäht im Angebot.

Natürlich schaute ich neben Ih-Bäh-Kleinanzeigen auch im Spezialauktionshaus für Wirbellose vorbei, und siehe da: es gibt sie, die Dennerli.

Da ich noch ein bischen an dem Becken herumgewerkelt habe, behielt ich die Auktion einfach mal im auge - es wurden ja eine Menge der Tiere angeboten, laut Beschreibung aus eigener Aufzucht.
Wie dem auch sei. ich verpasste das Ende der Auktion, Zeit ging ins Land, und der gleiche Anbieter (aus Melle) bietet immer wieder in kurzer Reihenfolge Kardinalsgarnelen (aus eigener Zucht) in großen Stückzahlen an... das macht micht am Ende aber Misstrauisch.

Ich will dem guten Mann absolut nichts, aber hat schon irgend jemand erfahrungen mit dem Gewerblichen Händler aus Melle gemacht?
Es arf mir auch gerne per PN geantwortet werden, falls man eine öffentliche aussage scheut ;)
 
He,
den mal angeschrieben und gefragt woher er so viele Tiere hat, oder einfach mal ein Bild nach den Becken gefragt? Oder einfach mal hingefahren? Soweit sollte das doch fuer dich nicht sein, oder?

Ich hatte mal email Kontakt vor einem Jahr mit ihm wegen anderen Tieren. Nett und freundlich.
Gruss
Jens
 
Hallo Jens,
Ich hatte ihm mal via Shopportal eine Anfrage zu seinen Wasserwerten und Haltebedingungen geschickt, und nie eine Antwort erhalten. Da erübrigt sich wohl jede weitere Mail.
Außerdem hat sich inzwischen meine Befürchtung bestätigt, dass er ein Großhändler ist, und sich daher die regelmässig große Anzahl an Kardinalsgarnelen erklären dürfte: keine DNZ wie angepriesen, sondern Wildfänge, und das ist für mich keine Option.
Zusätzlich dazu habe ich den Link zu einem weiteren Thread hier erhalten, wo ein ähnliches Thema zu eben diesem Händler geführt wurde, und genau dieser Händler sich zu Wort meldet, und dabei nicht gerade freundlich mit den Kunden ins Gericht geht.

All das bedeutet für mich: DORT kaufe ich nicht !
 
Hallo Holger,
wenn du meinst. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Könntest du mir bitte den Link schicken.

Danke und Gruss
Jens
 
Ich hatte ihm mal via Shopportal eine Anfrage zu seinen Wasserwerten und Haltebedingungen geschickt, und nie eine Antwort erhalten.

Ich hatte mal bei den angeblich dt. Nachzuchten der Harlekin in Berlin etwas tiefgründiger nachgefragt und auch nie eine Antwort erhalten.
 
Hallo Holger,
kannst du mir vllt auch den Link schicken von dem du gesprochen hast? Ich hatte auch überlegt mir bei diesem Händler Tiere zu holen...
Bye
Nils
 
die links sind versendet ;)
 
@ all, ich habe Kardinalsgarnelen abzugeben, garantierte Nachzuchten von mir. Habe sie aus ursprünglich 5 Tieren vermehrt.
Wer Interesse daran hat, bitte per PN mir ein Angebot schicken. Danke und LG aus dem Allgäu - Andi
 
Zurück
Oben