Get your Shrimp here

Kardinalsbecken

so schauts aus und nit anders :-)
werd euch natürlich auf dem laufenden halten
 
Super schönes Becken, wundervolle Tiere. Sind es Wildfänge? Gehen sie an Futter?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie dus in dem Becken so ganz ohne Pflanzen mit dem Sauerstoff und dem Gleichgewicht hinbekommst? Gibts da irgendwelche Tricks, das das stabil läuft und nicht einfach total veralgt? Oder soll es gar total veralgen?

Würde mich über antworten freuen :)
 
im dezember zogen 10 wildfänge ein von Mirco ( Mr.Krabs )
ein einziges Tier is nur gekippt
und sie haben keine Anzeichen von der brühmten fleckenseuche
bei nem kurztrip ins schöne sauerland besuchte man henrik und nahm 10 seiner schönen nachzuchten mit um ein wenig aufzustocken im 60er becken
eine wildfang is tragend sowie eine nachzucht von henrik
 
hi @ lyra

für sauerstoff sorgt bei mir der filter
an der oberfläche treibt ne portion riccia fluitans und etwas nixkraut um die vielen nährstoffe zu filtern,somit haben algen so gut wie keine chance

@ rage

ja sie gehn an futter
essen alles was ich ihnen reinschmeiße
 
hi @ lyra

für sauerstoff sorgt bei mir der filter
an der oberfläche treibt ne portion riccia fluitans und etwas nixkraut um die vielen nährstoffe zu filtern,somit haben algen so gut wie keine chance

@ rage

ja sie gehn an futter
essen alles was ich ihnen reinschmeiße

Danke. Meine Wildfänge suchen an allem rum mit den Scheren, aber an das was ich reinschmeiße gehen sie leider (noch) nicht.
 
hmm
was fütterst du denn?

Getestet hab ich bis jetzt Waver (glaub v. JBL) und irgendein Premium Futter, was mal dabei war. Alle paar Tage probiere ich was anderes, hab ja genug versch. Futtersorten. Die Tiere besitze ich erst seit kurzem, so daß meine Erfahrungswerte noch recht gering sind. Das Problem ist zudem, daß sie auch nicht nach vorne kommen, wo das Futter liegen bleibt. Sie leben wie in ihrer Heimat zwischen den Steinen, die im Becken liegen und sehen sich nicht genötigt, diese zu verlassen. Will in Kürze meinen Anfangsbestand durch 10 weitere Nachzuchttiere aufstocken. Vielleicht kommt dann frischer Wind rein und die Scheu schwindet.

Solange sie nicht gezielt ans Futter gehen, zerreibe ich Spirulina Tabletten und schmeiße das Pulver ins Becken. Bei ihrer emsigen Suche auf den Steinen müssten sie schon was davon abkriegen.
 
okay das problem hatte ich bei meinen wildfängen nicht das sie sich nur versteckten
aber dies hört man immer wieder
probiers doch mal mit bio blattspinat überbrüht,vielleicht lockt sie das nach vorn
soweit ich weiß sind kardinäle nicht so wie unsere anderen lieben arten beim futter
meist wird es nur zufällig gefunden bei ihrem streifzug im aqua,gehen wohl nicht gezielt darauf zu
obwohl es bei mir nach nem monat schon eingespielt hat und sie wissen wo es futter zu finden gibt da ich nur an einer stelle füttere
 
I love Kardinalsnelen <3

Kurze zwischenfrage.
Wieviele Becken hast du jetzt insgesamt? :D
 
Servus
momentan sind es vier becken
demnächst kommt noch ein geteiltes 60er dazu
mal schaun was auf dem garnelenchampionat am wochenende angeboten wird
am besten hände festbinden und nur schaun :-)
 
@Major: Die Kardinal hatten bei mir noch die Sulawesi-Seuche -zum Glück-, die Goldflakes und Malili Red schon, haben aber die Kardinal nicht angesteckt. (Das waren alles Wildfänge)
@Rage: Bei mir gingen sie anfangs auch nur an die Spirulina- und Plankton Tabs.
Neuerdings auch an Novo Prawn, an Spinat gehen sie nach wie vor nicht.
 
Hi
sehr schönes Becken und wunderbare Tiere .
Habe mich auch in sie verliebt seit dem sich sie vor einem Jahr mal im Internet beim stöbern auf sie Gestosen bin.
Traue mich aber irgend wie da noch nicht ran ,kriege ja nicht mal richtig meine CR zum Vermehren :-(.
Obwohl vieleicht sollte ich es einfach mal Probieren bei meinem Leitungswasser PH 8 -8,3 Leitwert zwischen 800 und 900 .Wäre für die ja Optimal oder .

MFG
Andreas
 
@ andreas
aus fehlern lernt man nur
und man sollte immer positiv denken und nicht ins negative gehn
 
HiHo!

Schönes Becken! Gefällt mir richtig gut.

Dann drücke ich weiterhin die Daumen und warte geduldig auf die ersten Bilder der Nachwuchstiere. :-)


LG
Kerstin
 
Mir gefällts auch gut :-))
Und ich glaub den Kardinälen auch !
Und wenn da jetzt dan noch die Algen dazu kommen... !
Gruß, mirco
 
danke euch zwein für euren poste @ kerstin und mirco
werd euch natürlich auf dem laufenden halten und samstag morgen gehts zum championat
wird bestimmt richtig lustig mit unserem trüppchen
man sieht sich spätestens am samstag morgen
 
wieso ???
erzähl...
sprech dich aus
gern auch via pn :-)
habe ich nen doppelgänger??war gestern da aber heute nicht :-) träumste schon von mir
 
n´abend :)
na kerstin, das würd mich jetzt aber auch mal interessieren :D
 
Zurück
Oben