Get your Shrimp here

Kardinalsbecken

woher kommste denn :-)
vielleicht lässt es sich ja mal einrichten
 
Musste vor kurzen mein 54l Becken der Kardinäle plattmachen
habe in der Zeit ein 30er Becken eingerichtet mit Korallenbruch und schwarzen Kies gemischt
gefiltert wird es über Bodenfilter
recht schnell gewöhnten sich die Tiere an die neue Umgebung und bringen schon den ersten Nachwuchs ins Becken sowie lauter tragender Damen,hatte vorher bedenken ob sie das schnelle umsiedeln gut übrstehn,zwei Ausfälle waren direkt am Anfang,das war es dann aber auch schon

Beckenbilder kommen die Tage
hier mal ein paar Schüsse

25k7ymb.jpg


3307lp2.jpg


zixhqv.jpg


2vamsuo.jpg


2jbmmaa.jpg


149uw02.jpg
 
Hallo, ich habe versch. Arten schon dazugesetzt. Eigentlich ist aber das Artenbecken, immer noch am schönsten. Von der Größe her wurden max. noch Harlekin passen zumal diese auch Felsbewohner sind.
 
Also kann ich auch tiger dazu setzen ??

Ich kenn mich zwar mit Tiger nicht aus aber spontan sag ich nein und auf keinem Fall !!!

Kardinäle brauchen einen pH von mind. 8 - 8,5 und eine Temp. von 27 - 29°.

Selbst wenn Tiger nen pH von 8 oder gar 8,5 vertragen so bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ihnen die hohe Temp. nicht wirklich bekommt.

Außerdem siehts sch.... aus wenn zwischen den Kardinälen plötzlich Tiger auftauchen. Meine Empfehlung - entweder oder aber nicht beide im gleichen Becken.
 
es läuft wieder richtig gut bei den kardinälen
sie sind fleißig und die kleinen wachsen diesmal viel schneller als im alten becken
drei würfe wuseln im becken
eines von den kleinsten konnte ich ablichten
kardinle9jawg.png
 
Hallo André,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs und den schönen Fotos.

Mit dem Nachwuchs gehts Dir anscheinend genauso wie mir. Meine Kardinäle sind auch in ein größeres Domizil umgezogen und seitdem hab ich alle möglichen Größen drin. Auch das mit dem schnelleren Wachsen ist mir genauso aufgefallen. Schon komisch, gell ;)
 
Super Andre dass es wieder anläuft. Eine meiner White Orchid trägt auch Eier.
 
Hallo Andrea
im gegenteil meine hübschen sind von nem 60er mit egeln und tylo besetzten Becken umgezogen,da von nem Bestand von ca 100 Tieren nur noch zwanzig bis dreißig Tiere übergeblieben sind
nun hausen sie in nem 30er Cube und dort wachsen sie viel viel schneller als im 60er,denke mal das die vielen tylos die ich hatte viel nahrung den kleinen weggefuttert haben

@ Jürgen
Drück dir die Daumen
was machen eigentlich deine Harlekin?
 
Hallo Andre,
klasse! ich freu mich immer wenn es mit den Kardinälchen klappt.
Manchmal denke ich ohhhh wo sind denn Alle - ich seh keine mehr und dann am späteren Abend auf einmal - zähl ich wieder knapp 20 (von ursprünglich 5) in unterschiedlichen Größen....
die sind schon manchmal komisch die Kardinäle!:D
 
Zurück
Oben