Get your Shrimp here

Kann man RF's braten? XD

...also ich mach mir fast jeden Samstag nen leckeren Shrimp-Salat davon! Ich nehm aber nur Mosura, King Kong oder Pandas dafür - die schmecken am besten!!!!:rofl::hurray:
 
Das mit den Wellensittichen find ich echt traurig...:(
hö? warum? die australischen ureinwohner nutzten sie als natürliche nahrungsquelle und schätzten sie als leckeres geflügel. um dies herauszustellen, gaben sie ihnen den namen "betcherrygah" (gutes futter). hierzulande aß man (um bei kleinen speisetieren zu bleiben) vergleichsweise wachteln (wobei ich den fang einer wachtel im gegensatz zur wellensittichjagd eher läppsch finde :rolleyes:)...und da fällt mir spontan eine bekannte ein, die wahrscheinlich jeden lünchen würde, der an ihre wachteln will :eek:. nordseekrabben sind auch nicht wirklich groß und mancheiner freut sich ihretwegen wie doof auf den nächsten nordseeurlaub (frisch sind sie halt am besten).

...ich glaub, uns geht es einfach zu gut.
 
lol da haben wir das Thema ja mal wieder *gg*

Eigentlich kennt doch jeder Garnelen- Krebs und Krabbenhalter den "kann man die essen oder züchtest du die zum essen " Spruch.
Ich hab mir angewöhnt erschreckt zu guggen und dann zu sagen "siehst du nicht wie bunt die sind? das ist ein Warnsignal die sind hoch giftig!!!!
*gg*

Aber essen tu ich Flußkrebs und Shrimps eigentlich sehr gerne....
Nur meine eben nicht!!!!

LG Steffi
 
Warum regt ihr euch eigentlich gleich so auf? Ich würde nie ein Tier essen, was ich selbst gehalten habe. Das gilt für Kaninchen, Hühner und auch sämtliche Wirbellosenkrabbler, nur wenn man immer gefragt wird: "Kann man die essen?" würde ich gern mal eine korrekte Antwort darauf geben. Wie gesagt Clarkiis kann man essen, bin richtig erschrocken als ich das FLusskrebsfleisch im Laden gesehen habe und da CLarkii draufstand. Außerdem ist es ja auch nicht verwerflich Garnelen zu essen, nur sind die etwas größer, da drängt sich aber schon mal die Frage auf, ob die kleinen THEORETISCH auch essbar wären. Hat ja keiner gesagt, dass er sie essen möchte:rolleyes:

Das ist nicht aufgeregt..sorry, so sollte es nicht rüberkommen, nur meine Meinung...:)

PS. Bin Vegetarierin...*g*
 
Ich bin ebenfalls Vegetarier.
Halte nicht so viel von welliverputzen...:D
 
Hallo,

wie Claudia auch schon geschrieben hat, kenn auch ich diese Reaktion von Menschen bis zu denen es sich noch nicht herum gesprochen hat, dass Zwerggarnelen momentan ganz hoch im Kurs der Aquarianer stehen.

Ich selbst könnte auch nie eines meiner Tiere essen. Bin zwar kein Vegetarier, esse aber nur sehr wenig Fleisch und Fisch. Ein guter Gemüseauflauf ist mir am liebsten ;).

Grundsätzlich ist es aber doch das natürlichste auf der Welt - fressen und gefressen werden.
Wie jedoch leider heutzutage mit den Tieren umgegangen wird (Viehzucht, Massentierhaltung und Tiertransporte) macht mich super wütend. Weiter möchte ich mich aber hier jetzt nicht reinsteigern.

Auf solche Fragen bzgl. der Garnelen, antworte ich inzwischen immer: theoretisch schon, aber bis die geschält sind ist wahrscheinlich jeder längst verhungert ;).
 
...ihr kennt die "dancing shrimps"?
wenn nicht: youTube kennt sie... :D
 
Soweit ich weiß, werden kleine Garnelen in einigen asiatischen Ländern im Ganzen getrocknet und dann meistens zu Pulver zermahlen in der Küche verwendet.

Man könnte die garnelen doch auch einfach genauso wie Heuschrecken frittieren oder? Und dann knabbern...
 
Hallo

Also in Thailand gibt es ein Gericht, das heisst - Kung Ten.
Dies bedeutet - tanzende Garnelen.

Die Garnelen werden lebendig an einer Salatsauce angemacht und krabbeln wie wild auf dem Teller rum.
Anschliessend wird das wilde Gekrabbel lebendig in den Mund gesteckt und verspeisst.

Ich muss sagen, war nicht mein Ding.
Aber wie geasgt - braten musst du sie zum verspeisen nicht...

Gruss, Jürg
 
@maxica das finde ich dann aber hoch ekelig. Etewas lebendes würde ich nie essen (mal abgesehen davon das ich eh nur wenig Fleisch esse und wenn ich ausgewachsen bin ganz darauf verzichten werde).
Aber ich sag nur andere Länder andere Sitten.
 
Naja, es gibt schlimmeres.
In China sollen sie lebenden Affen den Schädel abtrennen und das Gehirn auslöffeln...

Gruss, Jürg
 
Hab mir gerade n Video zu "Dancing Shrimps" angeschaut.
Andere Länder andere Sitten ja, aber ich finds krank! Die armen Tiere so quälen und lebend essen. :censored:

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben