Get your Shrimp here

Kann ich Crystal Red in 12Liter halten?

wenn einer es in einem 12 Liter Becken kann ist das ok ich finde es aber echt zu klein
netten gruß jan
 
Hi,

meine Erfahrung ist, im großen verlieren sich ein paar CR. Die hocken lieber ein wenig enger in einer 12l Pfütze. Ich habe mehrere 12l Becken mit Bienen und CR. Und dann hab ich noch größere mit 70l und 25l. Aber am besten vermehren sich die Garnis in den kleineren Becken. Alternativ könnte man wahrscheinlich auch ein 70l Becken mit 100 und mehr Garneln besetzen. Ich vermute in der freien Natur hocken die auch enger beieinander.
Natürlich muss man für eine anständige Wasserqualität sorgen.

Gruß
Michael
 
das geht und 10 cr in 12 li auch aber ich mache mir immer sorgen um das Wasser
lg jan
 
Hallo Leute,
die CR haben sich gut eingewöhnt,hab schon 1 schwangeres Weibchen.
Hab mal noch ne Frage:Wie oft würdet Ihr bei dem 12Liter Becken das Wasser wechseln?Und wieviel?
MFg
 
Hallo,

das hängt ein bisschen vom Besatz ab. In deinem Fall würde ich sagen, etwa 1/4 alle 1-2 Wochen.
 
Hallo!

Zum Lotus: Habe meine ersten als Knollen mit winzigen Austrieben bekommen. Die Ableger, die sich sowohl auf der Blattmitte, sowie seitlich der Knolle gebildet haben, sind (bis jetzt noch) bewurzelt! Denke auch, mit dem Alter kommt´ne Knolle b) .


Grüßle

Iris
 
Hi Leute,
hab ja jetzt 10 Crystal`s im becken.Gerad ist ein Bekannter gekommen,der hat noch 6 CR deie er mir schencken will.
Kann ich die noch dazu setztenßOder sind 16 CR für 12Liter zuviel?

Bilder kommen bald,evn noch heute.Weiss halt nicht wie ich Bilder ordentlich hin bekomme.Soll ich die Beleuchtung im Becken an oder aus machen,für Bilder?

MFG
 
Hallo!
Ich würde sagen, das geht vielleicht noch... das becken hat sich ja scon ne Zeit an den Besatz gewöhnt...
Um Fotos zu machen:

-Licht an, evtl. eine andere Lichtquelle benutzen aber Vorsicht, dass nichts ins Wasser fällt!!!
-EV auf -2,0
-ISO auf 400
oder gleich, wenns geht die Belichtungszeit auf 80 - 100
-Macromodus ein
 
Zurück
Oben