Get your Shrimp here

Kameraverkauf über MP

Andy41

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
1.081
Bewertungen
226
Punkte
10
Garneleneier
7.767
Hallo liebe Gemeinde ,
ich wollte über den MP 2 meiner Kameras verkaufen da man ja mit den auch Bilder von seinen Tieren,Pflanzen etc machen kann also gehört es ja eigentlich auch mit zur Aquaristik denn ohne Kameras hätten wir keine Bilder im Forum ^^.
Mein Angebot wurde nun gelöscht wahrscheinlich weil man nichts über den MP verkaufen darf was nichts mit der AQ zu tun hat .Für mich ist das ein Widerspruch in sich selbst da wie schon erwähnt man keine fotos im Forum hätte wenn man keine Kamera hat .
Vielleicht sollte da mal die Forenbetreiber drüber nachdenken evtl was an den MP Vorschriften zu ändern :-) .
 
Hallo Andy,

mit einem Auto kann man Garnelen aus dem Zoogeschäft abholen oder mit zum GF-Treffen nehmen, in einem Haus lassen sich prima Garnelenaquarien aufstellen und mit einer Abfüllanlage kann man Starterbakterien für Nanobecken produzieren.

Gruß,
Friedrich
 
Dann möchte ich DSL Tarife verkaufen :)
 
Moin,

wie Friedrich schon andeutet - wir hatten in der Vergangenheit öfter solche Grenzfälle. Es lässt sich einfach zu viel auslegen, deswegen wurde festgelegt, nur die reine Aquaristik. Sprich alles was zur Haltung und Pflege, natürlich inklusive der Lebewesen selbst, zählt.

Die Idee, eine Erweiterungsliste zu machen, finde ich allerdings garnicht so schlecht.

LG
 
Hallo,
ich habe da noch eine Eisenbahnanlage mit Moosen. Zählt das auch?
 
Hallo Friedrich ,
ich weiß schon worauf Du hinaus willst aber der Vergleich hinkt ein wenig und übertreiben muß man es ja auch nicht ,wenn es darum ginge könnte man vieles aufzählen aber gerade was die Fotografie angeht so hat es doch direkt was mit der AQ zu tun so jedenfalls bei uns .

Eine Abfüllanlage für Bakterien darf man wahrscheinlich über den MP verkaufen ^^

Einige Beiträge die hier mittlerweile gepostet wurden kann man sich echt sparen .
 
Nö :-)

Mir geht es aber wirklich um eine evtl Änderung der Regeln .Es gibt einige die sich Kameras zulegen wollen um ihre Tierchen zu fotografieren also warum nicht was anbieten wenn man was abzugeben hat .Es geht nicht um alles andere drum herum was hier schon geschrieben sondern expliziet um Kameras .
 
Hallo,

unsere Regeln sind doch klar. Der Marktplatz dient aquaristischen Dingen. Der Hauptzweck einer Kamera ist im Allgemeinen nicht aquaristisch auch wenn das im Einzelfall natürlich anders sein kann.
Also nicht erlaubt.

Thema beendet.
Ich habe das tatsächlich für einen Aprilscherz gehalten gehabt. Aber diese Antwort ist definitiv keine ;)

Selbstverständlich sind in Ausnahmefällen und nach Absprache mit dem Team durchaus auch andere Angebote möglich, jedoch stimmen wir dem sehr selten zu.
Für Angebote wie Kameras, Autos, Häuser usw. gibt es genügend spezialisierte Anbieter. Für unser Forum würde das zu weit führen.
 
Stimmt das ist die einfachste Variante . Nicht erlaubt Thema erledigt . Man könnte ja mal drüber nachdenken aber das ist wahrscheinlich auch nicht möglich denn es ist ja nicht erlaubt so einfach ist das .
 
Hallo Andy.
Ich kann deinen leichten Frust durchaus nachvollziehen,aber so leicht ist es nicht immer und man kann es nicht jedem recht machen,
das gäbe ein riesen durcheinander und letzendlich meckern nochmehr.Am besten mal tief luft holen etwas entspannen und dann versuch es
mal von beiden seiten her zu sehen.Es ist bestimmt nicht gegen dich oder deinen vorschlag gerichtet.Man muss eben grenzen setzen und das auch
im MP.Aber ich bin mir sicher jeder der eine kamera sucht um seine Aquarien/Fische/Garnelen usw.zu fotografieren sucht die auch zb.in jedem
Kleinanzeigenmarkt. LG Heizung
 
Das war bisher der erste konstruktive Beitrag danke Heizung ^^.
 
Und dann gibt es ja auch noch die Bucht, wo man auch was los werden kann und wenns gut läuft auch noch recht viel dafür bekommt.
 
Hallöchen :)

Nun, ganz ehrlich, wenn es mein Job wäre, würd ich schon überlegen, die Grenze ein bisschen zu verschieben und Fotozubehör insbesondere für Makros usw. zulassen hier im Marktplatz. Im Gegensatz zu Autos und Häusern ist das Thema Fotografie hier im Forum ja durchaus präsent. Deshalb finde ich die Vergleiche und manche Kommentare hier jetzt auch nicht so passend.
Es ist aber nicht mein Job und die Entscheidung gefallen... oki doki. :)

Ich meld mich auch nur kurz zu Wort, weil ich die Idee und den Vorschlag gar nicht im geringsten abwegig finde... Das wollte ich nur mal loswerden :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Andy,

Stimmt das ist die einfachste Variante . Nicht erlaubt Thema erledigt . Man könnte ja mal drüber nachdenken aber das ist wahrscheinlich auch nicht möglich denn es ist ja nicht erlaubt so einfach ist

Natürlich könnte man auch probieren, mal darüber nachzudenken warum es solche Regeln gibt.

Dieses Forum existiert seit 2005 und wir haben den gesamten Marktplatz bereits mehrere Male geändert. Und natürlich haben wir intensiv über diese Regeln nachgedacht.
Diese Grenze ist bewußt eingerichtet worden. Der Marktplatz ist nicht der Hauptbestandteil des Forums, macht aber die meiste Arbeit. Um das zu begrenzen ist halt nur aquaristisches Zeug erlaubt.

Kameras sind nicht aquaristisch und Punkt.

Du kannst das akzeptieren oder auch nicht. Regeln gibt es immer und überall.
 
Einfach die Neue Kategorie schaffen:

"Alles ausser Aquaristik"
 
Einfach die Neue Kategorie schaffen:

"Alles ausser Aquaristik"

Das verlangt keiner und würde auch viel zu weit gehen .Kirsten hat es in Post 15 auf den Punkt gebracht und spricht das aus was ich eigentlich auch angesprochen habe .
Das es ein Haufen andere Plattformen gibt wo man was verkaufen kann ist klar aber gerade hier im Forum wird auch viel von Fotografie gesprochen und auch ab und an evtl was gesucht darum ging es mir ja auch ob man da eben nicht gerade weil unser Hobby ja auch viel mit Fotografie zu tun hat einfach mal drüber nachdenken könnte es mit auf zu nehmen .
 
Kameras sind nicht aquaristisch und Punkt.

ich glaube Andy geht es nicht um die Regeln des MP an sich, sondern um diesen einen Punkt. Wenn man Kameras und Zubehör, vorher hauptsächlich Aquaristisch genutzt, als aquaristisch definiert würde es wieder passen.
Die Entscheidung liegt dennoch beim Team.
 
... und dann kommt der nächste User, der sein Mikroskop oder Binokular (zur Bestimmung von Garnelen) hier verkaufen will. Und so weiter.

Die Grenze "Aquaristik" ist eine recht eindeutige Grenze und daher sinnvoll.
 
Zurück
Oben