Get your Shrimp here

Kameraverkauf über MP

Hallo noch mal :)

Au ja, Mikroskope auch!!!

Okay...

Ich wollt mich mal kurz erklären:

Die Idee, dass jemand, der Garnelen fotografieren möchte, sein Equipment von jemandem kaufen kann, der ebenfalls Garnelen damit fotografiert, finde ich klasse... Ich meine, es war Chris Lukhaupt, der mal zitiert wurde: "Ich kann nur Krebse fotografieren, bei Menschen oder anderen Motiven scheitere ich kläglich" (sinngemäß)
Die Fotografie von filigranen, bunten Garnelen hinter Glas in Wasser mit künstlicher Beleuchtung... das ist schon eine spezielle Art der Fotografie.
Wenn ich dann noch weiß, genau mit dieser Kamera, mit diesem Makro... etc hat schon jemand genau in diesem Bereich Erfahrungen gemacht, dann hat das was.

Deshalb fabd ich die Idee, wenn hier die Marktplatzregeln geändert würden, so gut.

Nichts desto trotz akzeptiere und verstehe ich natürlich absolut die Grenzziehung des Forenteams! Jetzt halt ich auch schon die Klappe :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Der Marktplatz war und ist für die Mods ein Zeitfresser. Ich kann mich an Umstellungen des MP erinnern und dort wurde lang und breit diskutiert und angepasst. Inzwischen läuft das, für mich als Außenstehender, sehr rund. Der MP ist für mich als Anbieter und Suchender sehr gut geregelt. Für eine Erweiterung des MPs auf weitere Themen oder die Ausdehnung sehe ich persönlich keinen Bedarf.

Gerade die strenge Spezialisierung auf Aquaristik hat für mich den Reiz, dass ich öfter über die, in Anzahl übersichtlichen Angebote, darüber schaue.

Gruß
Guido
 
Es geht ja nicht um die Ausdehnung oder Erweiterung des MPs sondern einfach nur darum ob man nicht evtl gerade Fotografische Angebote mit reinnehmen könnte bzw in die Richtung die Regeln ändern kann weil eben unser Hobby auch sehr viel mit Fotografie zu tun hat .Ich pers kenne niemanden der Krebse,Garnelen und Co zu Hause hat und noch keine Fotos davon gemacht hat .Klar ist eine Kamera nicht nur auf die Aquaristik anzurechnen aber hier geht es ja im Vordergrund um unser Hobby und da kann man ,so jedenfalls meiner Meinung nach, auch das ein oder andere ,gerade Kameras und Zubehör, mit reinnehmen was zwar nicht unbedingt in erster linie zur Aq gehört aber doch viel in dieser verwendet wird .
Als ich das Angebot in den MP gestellt habe hab ich mir keine Gedanken gemacht das es da nicht rein darf da es einfach bei mir zu 70% für AQ Zwecke verwendet wurde ob nun Tierchen fotofgrafieren oder ,Bilder vom Wilo Tag oder GCH .
 
Hallo,

.... .Ich pers kenne niemanden der Krebse,Garnelen und Co zu Hause hat und noch keine Fotos davon gemacht hat .....

ich kenne einige. Ich selber habe seit Jahrzehnten Aquarien und bin bisher ohne Fotos davon ausgekommen, daher kann ich den Zusammenhang nicht nachvollziehen.
 
Selbstverständlich ist eine Erweiterung der möglichen Angebote eine Erweiterung.

Es wird daher keine Änderung dort geben.
 
Zurück
Oben