Get your Shrimp here

Kakadu-Zwergbuntbarsch

Anton...

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
67
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
4.350
In meinem 125l Becken Halte ich im Moment: 2 Königssalmler
2 Welse (weis nich mehr wie se heißen)
5 Rotflossensalmler
1 Feuerschwanz Fransenlipper (der lebt aber im Filter)
Da ich das Aquarium entwas leer finde hatt ich mir überlegt ein Pärchen Kakadu Zwergbuntbarsche dazu zu setzten.
Meine Frage: Klappt das mit den anderen Fischen und fressen die Zwergbuntbarsche die Pflanzen an?
Wenn sie nicht so gut zum Besatz passen welche Fische könnt ihr dann empfehlen?
Danke ;)
 
Hi Anton,
Die Kakadu-Zwergbuntbarsche
sollten kein problem darstellen,sie vertragen sich mit den Salmler.Weis nur nicht mit dem Feuerschwanz(selber keinen gehabt):confused:
Sie gehen auch nicht an Pflanzen,du solltest nur einige Höhlen für die Barsche anbieten zum verstecken und zur Brut.
Sind sehr interresante Tiere und in dein 1255l Becken könntest du auch 2 Pärchen setzen.
 
Habe nur 125l ;)
Ja hatte ich vor. Der Feuerschwanz solle erst einmal keine Probleme machen da er nur den Filter verteidigt, weil er in ihm lebt. Ich weiß selbst nicht warum er dort lebt
 
Ohh hab die 5 leider einmal zuviel gedrückt:banghead: .
Meinte natürlich125l!
Bei 2 Pärchen kannste auch schön die Böcke bei Balzen und Imponieren beobachten.:)
 
Ja *-*
Freu mich schon. :)
Kenne ich von meinen Kampffischen nur die verletzen dann leider auch ma das weib. ;)
 
Hallo

ganz ehrlich?
Ich würde lieber die Königssalmler auf ein adäquates Maß aufstocken, anstatt eine weitere Fischart einzusetzen.
Das von denen nur zwei drin rumschwimmen, ist wenig tiergerecht den Salmlern gegenüber ;)
Die mögen Gesellschaft von Ihresgleichen.
 
Das ist schön :)
 
Ja werde wahrscheinlich diese oder nächste Woche die Barsche und Salmler kaufen gehen.
Hoffentlich gibts beide noch in dem Zoohändler in meiner Stadt. (Kleinstadt) :)
 
Wenn das Becken nicht ordentlich strukturiert ist, dann kannst du mit zwei Pärchen Probleme bekommen. Außerdem 2 Männchen und 2 Weibchen ungleich zwei Pärchen. Das passt nicht immer so besonders gut.
 
Hatte auch nur vor 1 Pärchen zu halten da ich nicht Revirkämpfe haben möchte.
Trotzdem danke für den Tipp.
 
Der kakadu lebt nicht als paar sondern als Haremsbildner. Daher ein Männchen mit zwei oder mehr weibchen halten. In deinem becken nur zwei weibchen, da diese reviere bilden und ihre höhlen gegen andere weibchen verteidigen solltest du auch mindestens zwei weit voneinander entfernte höhlen anbieten.
Der kakadu ist ein kleiner Jäger. Er braucht lebendfutter. Man sollte ihn sparsam füttern. Besser ist wenn er im gesellschaftsbecken in dichter bepflanzung jungfischen z.b. guppys nachstellen kann. Auch junge Garnelen leisten eine wichtigen beitrag zur artgerechten Ernährung.
 
Hallo
Ich würde auch erstmal beide salmlerarten aufstocken. Ich hab mal gehört dass fransenlipper auch etwas aggressiver sein sollen ( bin mir da aber nicht sicher) dass wäre auch nicht so gut, da die Barsche auch eher in der unteren beckenregion wie der fransenlipper leben. Könntest du evtl ein Foto von den Welsen machen. Bei panzerwelsen würde ich diese auch erst aufstocken. Als Alternative könnte ich mir einen Fisch für die obere beckenregion vorstellen z.B ein pärchen zwergfadenfische.

Gruß: Marco
 
Hallo ich bin neu hier....

Also als ich heute morgen in mein AQ schaute waren alle Garnelen weg habe auch unter den steinen und sonstige verstecke geschaut alle weg wollte mal fragen ob evt. meine Fische die gefressen haben?
Besatz:
10 Neonsammler 4 Platty,s und 5 Antennenwelße habe ich und die auf dem Bild sind glaube ich 2 Barsche

LG DominiqueIMG_20140112_123549.jpg
 
Auf dem Bild sind Neons, Antennenwels und ein Zwergfadenfisch (Colisa lalia) zu sehen.
 
Hallo,

ausgewachsenen Garnelen tut der nichts aber die Jungtiere wird er fressen. Hast du schon mal im Filter nachgeschaut vielleicht wurden sie eingesaugt.
 
Find es immer wieder erschreckend das so viele nicht einmal wissen was sie da in ihrem aquarium rum schwimmen haben...
Gruß, Tim
 
Zurück
Oben