Get your Shrimp here

Kakadu-Zwergbuntbarsch

Leider gängiger Alltag, Tim. Otto Normalaquarianer geht ins Zoogeschäft, guckt sich die Fische an, lässt sich vom Verkäufer sagen, dass das natürlich alles so passt, und nimmt von jeder Regenbogenfarbe zwei Tiere mit. Und zu Hause wundert er sich dann, wenns voll in die Hose geht und die Fische kieloben schwimmen. Auf die Idee, sich vorher zu informieren, und zwar fernab des Zoogeschäfts, kommt er nur in den allerseltensten Fällen. Leidtragende sind immer die Tiere.
 
Warum solltest Du sie raus nehmen wenn die garnelen eh weg sind?
 
Was denkt ihr wieso ich hier bin um den Tierchen zu helfen dumme kommentare höre ich jeden tag da brauch ich nicht hierher kommen
 
Hi,

Wo sind hier dumme Kommentare? Hier helfen dir User zu deinem Problem, aber bei so einer netten Beschreibung würde ich es mir zweimal überlegen. (Zumal das konsequente Weglassen von Begrüßung und Verabschiedung sowie die völlige Absenz von Satzzeichen selber schon an Frechheit grenzt.)
 
Hai,

nunja ob eine Zurechtweisung ihn weiterbringt, sei mal dahin gestellt...
Hast du noch mehr Aquarien Dominique? Wenn ja welche? Dann wäre das mit dem Fische umsetzen ja einfach.
Wie groß ist das aktuelle Aquarium und wie sieht es aus? Evtl ein Bild hochladen, vielleicht fehlen auch Versteckmöglichkeiten, oder das Aquarium verfügt über sehr gute Versteckmöglichkeiten und die Garnelen befinden sich dort.
Aachja um welche Garnelen geht es in deinem Fall überhaupt? Denn arge Fressfeinde für ausgewachsene Caridina/Neocaridina hast du eigentlich nicht im Becken.
Garnelen ohne Fische ist meist problemloser zu handhaben, vor allem wohl auch für Anfänger.
Sie verstecken sich ohne Fische weniger und es kommen eher Jungtiere hoch.
 
Das ist mein 160 l Becken Besatz 2 Zwerzfadenfische 5 Antennenwelße 10n Neonsammler 4 Platy´s und 3 CPO´s
 

Anhänge

  • IMG_20140114_072656.jpg
    IMG_20140114_072656.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20140114_072703.jpg
    IMG_20140114_072703.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20140114_072707.jpg
    IMG_20140114_072707.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 35
das ist mein 54 l Becken nun für die Garnelen
 

Anhänge

  • IMG_20140114_131435.jpg
    IMG_20140114_131435.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20140114_131440.jpg
    IMG_20140114_131440.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 27
Klar ist das ok.... wenn es für dich in Ordnung ist, dass sich beide Farbformen/Arten kreuzen, warum denn nicht.
 
nein im gegenteil, der genpool wird größer was das risiko von krankheiten senkt. auch kommen neue schöne farbvarianten vor, was in einem gesellschaftsbecken recht gut aussehen kann.

mir fällt auf den bildern auf, dass die becken dürftig bepflanzt wirken.
 
Meine Antwort überschneidet sich mit der vorherigen!
gewisser Weise schon.
Die Garnelenarten, die du zusammen halten willst, vermehren sich recht schnell, da beide dieselbe Art haben im Neocaridinia, werden sie sich unkontrolliert vermehren, dabei mischen sich die Stämme und du hast mehr graue, als in den beiden Ausgangsstämmen.
Liebe Grüße Nadine
 
Ja Pflanzen kommen diese Woche noch in der Zoohandlung hatten die keine schöne mehr
 
Die verschwundenen Garnelen waren in dem 160l Becken?
Dann könnten die CPO die Ursache gewesen sein...
 
Ja alles zusammen. Und jetzt getrennt und wieso die cpo die sind eigendlich gleich gross
 
Weil CPOs gerne nach allem haschen was an ihnen vorbei krabbelt oder schwimmt. Fische und Garnelen stehen bei Krebsen im Ruf besonders schmackhaft zu sein.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du dich vor der Anschaffung denn kein bisschen informiert?
 
Doch habe nen Hobbyzüchter gefragt der das schon über 30J macht er meinte das es gehn würde
 
Eine einzelne Quelle ist für mich kein Informieren. Recherche geht anders. Bei Versicherungen, Mietverträgen, beim Autokauf, vor der Eheschließung, da überlegt man doch auch vorher, was man alles beachten muss, und befragt verschiedene Quellen. Warum tut man das nicht, wenn es um Lebewesen geht?
 
Habe mehrer gefragt nie eine ordenliche antwort bekommen deswegen bin ich jetzt da weil die Tierchen Faszinierend finde
 
Zurück
Oben