Get your Shrimp here

juhuu, ich glaub die ersten amanos sind geschlüpft...

IrieAmano

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jan 2006
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.290
Hallo,

seh schon die ersten kommas durch mein zuchtbecken treiben...

drückt mir die daumen :@ :@ :@ :@ :@
 
haste den ein meerwasserbecken am einlaufen???
wenn ja, dann drück ich dir gannnz fest die daumen

mfg Daniel
 
danke....
lass sie im becken. tu die eltern raus. werds so ziemlich auf die logemannsche methode machen. denk sie wird sich heut nacht häuten. seh nur paar vereinzelt rumtreiben.
 
Herzlichen Glückwunsch! :D Viel Erfolg mit Deinen Rackern.

Meine sind mittlerweile 5 Tage alt. Ich habe heute keine toten mehr entdecken können. Alle schwimmen sehr vital vor sich hin. Bin mal gespannt auf Tag 6 und 7.... :?
 
glückwunsch!!!!

bin ja mal gespannt... mit was fütterst du deine am anfang?
 
Ich habe ganz ganz ganz wenige Tropfen Liquizell mit dem Salzwasser gemischt. Täglich Wasserwechsel.
 
ich probier´s mal mit liquifry no 1 (des zeug is zwar weiss, aber des is glaub ich auch so was wie liquizell) und dann spirulina.
 
Hallo,

in welchem Salzgehalt sollte man Amanolarven denn aufziehen?

Viele Grüße, Alexander.
 
hallo

zwischen meer- und brackwasser. ca. 25 g/l....

schau dir doch mal den zuchtbericht an
http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm
 
17g/l ist, denke ich, wirklich zu wenig. Mehr Chancen hast Du wahrscheinlich mit einem höheren Salzgehalt, wie IrieAmano schon schrieb. Zwischen 25 und 30g/l. Den Salzgehalt musst Du täglich kontrollieren (Aräometer), da das Wasser durch die Verdunstung zu stark aufsalzt.
 
Bin gerade von der Arbeit gekommen und bin mal wieder zuerst zu meinen Amanos geeilt:

Tag 6: Alle Larven leben noch. Sie krümmen sich stark und lassen sich in kreiselnden Bewegungen zu Boden fallen. :@ Ist das jetzt gut oder schlecht?
 
das weiss ich leider auch nicht genau... vielleicht häuten sie sich?!?!?!!?
hattest du auch frühstarter? hab seit gestern ca. 5 stk. in meinem becken rumtreiben..
 
Also die ersten sind nach einer Woche und sechs Tagen geschlüpft. In den darauf folgenden Tagen (bis heute) sind immer wieder welche geschlüpft.

Das sieht wirklich komisch aus, wie die sich bewegen. So, als wären sie in einen Sog geraten. Sie krümmen sich wie ein Hufeisen und sauseln dann zu Boden, um dann wieder blitzartig aufzusteigen. Hmm, nach Häuten sieht mir das nicht aus. Sie machen mir aber auch nicht den Eindruck, als ob sie sterben würden. Am Anfang sieht man ja meist nur einen Punkt und einen Strich. Bei einigen sieht man jetzt einen kleinen Strich, einen Punkt und dann den langen Strich, ungefähr so: -*--
Ich bin auf jedenfall voller Hoffnung. ;)
 
hoffe auch das des passt.... hab gedacht die schlüpfen gleichzeitig. is halt wegerm salz blöd... wie hast du des dann gemacht?
 
Am besten Du besorgst Dir eine Pipette (aus Plastik), um die Larven aus dem Aquarium zu saugen. Dann gelangt nur minimal Süßwasser in Dein Salzwasserbecken. Hatte hier noch eine rumliegen. Vielleicht bekommt man die ja in der Apotheke?
 
Dann setz die Mutter doch in ein anderes Süßwasserbehältnis und pipettiere daraus die nach und nach schlüpfenden Larven in dein Salzbecken. ;)
 
lol, die Amanos gebären doch so um die Tausend Winzlinge...
Viel Spaß beim herraus pipettieren ;)

Gruß Andy
 
Na, so viel Arbeit ist das doch gar nicht. Die Larven schlüpfen ja nicht alle auf einmal. ;) Ich komme vielleicht insgesamt auf 60 Larven, geschlüpft über einen Zeitraum von 6 Tagen. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass das Weibchen einen großen Teil der Eier verloren hatte.
 
Zurück
Oben