Get your Shrimp here

Juchhu! Wir sind schwanger! Doch wer ist der Vater...?

Hallo Garnelen_Newbie,

hab ich es nicht gesagt? Sie sind winzig und transparent und sie verstecken sich.
Herzlichen Glückwunsch :schnuller:
Warum meinst Du, den Filter nicht reinigen zu können, weil es Garnelenbabies gibt?
Oh-key, ich würde im Moment nicht unbedingt Pflanzenschnitt durchführen, es könnten sich Kleine verstecken. Mulmsaugen ist vielleicht auch gerade schlecht, aber wenn der Filter zu sitzt: reinige ihn.

LG
Tanja
 
Ja, der Filter ist schon fast zu. Den werd ich morgen säubern. Und WW muss auch sein.
Ich wollte eigentlich noch Mulm saugen, gärtnern und die blöden Pelzalgen abschrubben.
Das muss jetzt wohl noch warten...

Ich bin so gespannt, ob es noch mehr gibt und wie schnell die Kleinen wachsen...
 
Ich werde wohl über die Optik noch ein paar Wochen hinwegsehen müssen...
Hauptsache, die Kleine(n) wird/werden erstmal größer!

Wie oft sollte man denn Polytase füttern, wenn die noch so klein sind?
 
So, ich geb mal nen Zwischenstand:
Bei den Orange Sakuras sehe ich Babys, aber relativ wenige. Bislang konnte ich max. 4 auf einmal entdecken. Die sind dafür aber eindeutig orange und schon richtige Miniaturgarnelen. Ich hoffe, dass sie inzwischen zu groß für hungrige Moskitobärblingmäuler sind!

Im Becken der Blue Diamond hatte ich ja schon alle Hoffnung aufgegeben. Dachte, das Weibchen hätte die Eier verloren.
Doch was seh ich heute Abend???
An den Scheiben wimmelte es geradezu von winzigen winzigen Miniminigarnelchen!!! Alle noch komplett durchsichtig, so dass ich noch keine Vermutungen zur Vaterschaft anstellen konnte...

Ich hab in beiden Becken ne Prise Polytase verrührt und hoffe natürlich, dass ganz viele Babys überleben und groß werden!

Ach ja, und jetzt kommt der Clou...
Tom hat mir diese Woche aus seinem Schreibtischbecken eine Orange Sakura "Testgarnele" zukommen lassen. In die Lieferung hat sich ein winziges durchsichtiges Baby geschummelt... Ich warte noch auf Antwort von Tom, ob in dem Becken ausschl. Orange Sakura sitzen oder ob da noch eine Überraschung auf mich wartet...
 
Also die kleinen Krabbler sind ja schon clever! Haben sich schön versteckt, bis sie zu groß für Bärblingmäuler sind...!
Ich sehe jetzt jeden Tag gleichzeitig ca. 6-8 Orange Sakura Babys im Becken. Sie verhalten sich schon wie die Großen.

Im Becken mit den Blue Diamond sehe ich auch ständig eine ähnliche Anzahl von Larven an den Scheiben sitzen. Einige von ihnen sind noch ganz durchsichtig, bei anderen könnte man eine Blaufärbung vermuten.

Hach, spannend, spannend...!
 
Zurück
Oben