Get your Shrimp here

Jaspers Nano Cube 20

Jasper

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2009
Beiträge
184
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.271
Hallo,

da es ja hier im Forum zum guten Ton gehört seine Aquarien vorzustellen, möchte ich da natürlich nicht nachstehen.

Mein neuer Nano Cube 20 wurde vor 2 Tagen bepflanzt. Natürlich müssen die Hintergrundpflanzen und die Moose noch wachsen, um ein harmonisches Bild abzugeben.

Soweit aber zur Grundsteinlegung. Weitere Fotos folgen.

Gruß, Thorsten
 

Anhänge

  • SN853030-M.JPG
    SN853030-M.JPG
    373,9 KB · Aufrufe: 867
  • SN853038-M.JPG
    SN853038-M.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 462
wow, sieht ja echt toll aus!

meines wird am Dienstag eingerichtet - ist aber ein 30er von Tetra Dings... :) hoffentlich gelingts auch so genial!

darf ich fragen, wieviel dir die Pflanzen gesamt ausgemacht haben? Damit ich mich schon in etwa darauf einstelln kann ;)

LG
 
Hi!

Sieht schön aus, aber wie soll der Cube denn in einem Monat aussehen, wenn die Pflanzen erst "anfangen" zu wachsen

lg Petra
 
Hallo Thorsten,

ein wirklich schönes Becken, sieht echt gut aus.
 
@Jessica: So 50Eus Pflanzen sind da schon drin. Der Rest ist aus meinem Fischaquarium.

@Schnecke: Schaun wir mal in einem Monat ins Forum. Da wird garantiert ein neues Foto drin sein. Aber im Ernst: es soll kein Boden mehr zu sehen sein. Natürlich muss bis dahin auch einiges zurückgeschnitten werden. Insbesondere die Lymno. Die Vordergrundpflanzen sind eher langsamwachsend und kleinwüchsig. Die Frage ist aber immer wie lange die Motivation anhält das so aufgeräumt zu halten. Mal sehen ;)

Gruß, Thorsten
 
Kurzes Update - gut ne Woche später.
Wie man sieht wachsen die Pflanzen ganz gut, nur das HC kümmert ein wenig. Der Testgarnele geht's prächtig. Morgen sollten die anderen 20 RF per Post kommen (wenn die nicht bei dem Temperatursturz erfrieren :eek:).

Gruß
 

Anhänge

  • SN853068-M.JPG
    SN853068-M.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 364
schaut fein aus.

:cool2:
 
Sieht echt Klasse aus. Gehe auch gerade in diese Richtung.

Ich könnte dir noch eine Moosrückwand empfehlen. MAcht sich optisch super.

Greetz
Thomsen
 
Danke Allen fürs nette Feedback!

Ne Moosrückwand nimmt mir zu viel Platz weg in dem kleinen Ding. Aber hast schon recht, im Hintergrund soll sich noch was verändern: im Moment sind da die schnellwachsenden Limnos, um Algenwuchs zu verhindern. Wenn das Becken dann mal richtig eingefahren ist (6 Monate?), soll das gegen rote oder rotspitzige Pflanzen ersetzt werden - des Kontrasts wegen. Denn der Kontrast fehlt im Moment noch ein wenig...
 
Weitere 3 Wochen später. Die Flora hat sich nicht viel verändert - es ist lediglich alles etwas dichter geworden. Aber zu der Testgarnele gesellen sich nun weitere 25 RF.
Allerdings auch Cyclops, Scheibenwürmer und sogar eine Planarie wurde schon gesichtet. Deshalb schwimmen seit ein paar Tagen auch noch 4 Endler-Babys mit im Cube, die etwas für Ordnung sorgen sollen - allerdings nur Übergangsweise.

Sieht schön aus, aber wie soll der Cube denn in einem Monat aussehen, wenn die Pflanzen erst "anfangen" zu wachsen
@Schnecke: Und?

Bis zum nächsten mal,
Thorsten
 

Anhänge

  • SN853185-M.JPG
    SN853185-M.JPG
    418,7 KB · Aufrufe: 315
Hi!

Sehr hübsch, aber ziemlich dschungelmäßig:D

lg Petra
 
Hi,

Nun, mir wäre es doch etwas zu voll. Aber es ist ja Geschmacksache. Meine allerliebste Freundin meckert imm er über meine nicht vorhandene Rückwand! ;)
 
Hallo,
Wow! Super schönes Becken. Die vielen Pflanzen machen sich sehr schön.

Grüsse Désirée
 
Hier wiedermal ein Update, da 2 Monate vergangen sind.
Mit den Pflanzen bin ich soweit ganz zufrieden. Den RF geht's auch gut, jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs :p
Allerdings nervt mich immer mehr, dass ich mit der Kompaktkamera keine besseren Fotos hinbekomme. Zwar wälze ich freißig "Aquarienfotografie für Dummies" Threads, aber ohne Spiegelreflex wird das einfach nix. Naja, is ja bald wieder Weihnachten ;)

LG, Thorsten
 

Anhänge

  • SN853325-M - Kopie.JPG
    SN853325-M - Kopie.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 311
tolles Becken!

aber wem sagst das mit der Digicam *gg* aber was solls, meine hat vor 5 jahren 99 Euro gekostet ;)

LG
 
Mir gefällts auch wahnsinnig gut... ich hab leider nicht so ein Händchen fürs Gärtnern....
:-((

mfg Sandra
 
wow, das Becken sieht echt SUPER aus:hurray:
 
Zurück
Oben