Get your Shrimp here

Jacquis Wasserwelten

Mal ne Frage zu deinem Fluval Ege was hast du da für LED Leisten angebracht ?
 
Guten Tag Jacqui,

bin gerade auf deinen Thread gestoßen und werd von nun an beobachten. Schöne Becken hast du da! Da werd ich mit meiner einen Pfütze ja ganz neidisch...

Darf ich fragen, wie es deinen Boraras geht? Hast du durchweg gute Erfahrungen bisher gemacht, was fütterst du den Kleinen?

Grüße aus dem Emsland,
Maren
 
Mal ne Frage zu deinem Fluval Ege was hast du da für LED Leisten angebracht ?
Puh wenn ich jetzt mal wüsste, wie die genau hießen... :?: Auf jeden Fall habe ich abwechselnd 3cm warm- und 3cm kaltweiße LED-Stripes zusammengelötet und in einem Alu-U-Profil angebracht. Leider sind die immer noch deutlich zu schwach, beim nächsten Mal nehm ich direkt welche, womit man ein Stadion ausleuchten könnte :hehe: Ich schau beizeiten mal, ob ich noch herausfinde, was das genau für welche sind.


Schöne Becken hast du da!
Daaaanke, da werd ich ja ganz verlegen :biggrinjester:
Den Boraras geht es supi. Hab sie ordentlich päppeln müssen, da sie im Zoogeschäft wohl nur zu großes Futter bekommen haben, aber jetzt haben die Kleinen alle ganz gesund-voll-aussehende-Bäuchlein. Eigentlich fressen die Zwerge alles, was eben klein genug ist. Ich hab diverses Fischfutter hier, was ich mit dem Mörser klein mahle. Dann kurz einweichen und ab dafür. Die Palette reicht von diversen Flocken- und Granulatfuttern über dekapsulierte Artemia-Eier, kleine Daphnien, Bosmiden... Zwergenfutter eben ;)
 
Hallo Jacqui, das mit dem Aufpäppeln kenne ich. Ich hab auch im Zooladen n gleich ein paar mehr mitbekommen, die anfangs sehr schüchtern gefressen haben. An Artemia (frisch geschlüpft) konnte ich sie nun gewöhnen, NanoGran fressen sie aber noch immer nicht gerne. Hab das Gefühl so Minifutter kennen die bisher nicht, hab mal getestet und die gehen lieber an große Flocken und versuchen meist vergeblich abzubeißen. Wird wohl noch... Aber wie gesagt, schicke Becken. Auf das Fluvalteil bin ich auch etwas neidisch. Wie viel l fasst das noch? Gruß, Maren
 
Zurück
Oben