Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ist das ein Aqua zu viel??

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von kraensi, 17 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. kraensi
    Offline

    kraensi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    667
    kraensi 17 Juni 2012
    Hallo ich würde gerne noch ein Aqua aufstellen weil ich es übrig habe, aber ich weiß jetzt nicht ob das zu viel Aquarium auf dem Schrank ist.
    Also ja oder nein?

    LG Uta

    edit: wiedermal Bild ergessen:rolleyes:

    Anhänge:

  2. Andy41
    Offline

    Andy41 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juni 2010
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    226
    Garneleneier:
    496
    Andy41 17 Juni 2012
    Hallo Uta,
    kommt darauf an wie groß der Schrank ist ^^
  3. Blaubarsch Bube
    Offline

    Blaubarsch Bube GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    176
    Garneleneier:
    95
    Blaubarsch Bube 17 Juni 2012
    Hallo,
    es gibt nie ein Aquarium zu viel, nur immer ein Aquarium zu wenig.



    (Fragen zur Statik mal ausgenommen.)
  4. CrystalAndy
    Offline

    CrystalAndy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    57
    CrystalAndy 17 Juni 2012
    Also ich persönlich fände an dem Platz nun ein großes Becken besser/schöner als 3 kleine.

    Es sei denn natürlich du brauchst aus Zucht- oder Wasserwertgründen verschiedene Becken
  5. kraensi
    Offline

    kraensi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    667
    kraensi 17 Juni 2012
    ich hab gerade kein großes becken, sondern 3 kleine. Ich habe voriges Jahr mein 540L Diskusbecken verkauft. Wenn ich jetzt wieder ein großes kaufe flippt mein Göttergatte aus.
  6. CrystalAndy
    Offline

    CrystalAndy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    57
    CrystalAndy 17 Juni 2012
    Najaaa....
    Wenn du sagst du tauschst drei 30er gegen ein 120er wird er nichts dagegen haben :)
  7. Lutz V
    Offline

    Lutz V GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2011
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    67
    Garneleneier:
    356
    Lutz V 17 Juni 2012
    Aber ich würde den 3ten da nicht hinstellen...wirkt so überfüllt.
  8. niklas96
    Offline

    niklas96 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2011
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    78
    Garneleneier:
    979
    niklas96 17 Juni 2012
    ICh vermute der Schrank ist massiv, also sollte es da keine Probleme geben.
  9. Judiran
    Offline

    Judiran GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    1.844
    Judiran 17 Juni 2012
    Hallo
    ich denke das der Schrank damit kein Problem hat. Optisch würde ich es nicht unbedingt machen.
  10. kraensi
    Offline

    kraensi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    667
    kraensi 17 Juni 2012
    ja um den Schrank mache ich mir keine Sorgen. Eben die Optik, da es ja im Wohnzimmer steht. Ich glaube ich lasse es. vieleicht finde ich noch ein Plätzchen für das kleine Becken.
  11. Chesne
    Offline

    Chesne GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    3.903
    Chesne 17 Juni 2012
    Hi,

    an sich würde ein drittes Becken hinpassen, aber ich finde, es sollten dann alle Becken gleich sein. Du hast jetzt ein mal einen Cube wenn ich das richtig sehe, ein anderes Nano Becken und jetzt noch ein optisch anders aussehendes. Also z. B. drei mal Cube oder so, das würde meiner Meinung nach passen. Aber nicht so ein optischer Becken-Mix. :)
  12. Sabionski G7
    Offline

    Sabionski G7 -gesperrt-

    Registriert seit:
    18 Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    7.480
    Sabionski G7 17 Juni 2012
    Letztendlich muss es doch DIR gefallen.
    Und so lange der Schrank stabil genug ist,
    warum nicht?^^

    Gruß,
    Tim
  13. ramrod1708
    Offline

    ramrod1708 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    611
    Garneleneier:
    530
    ramrod1708 17 Juni 2012
    Ich muss chesne zustimmen. Das wirkt voll unharmonisch.
    3 mal das selbe Becken wäre lecker.

    Aber wie schon gesagt wurde. Es muss dir gefallen.

    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
  14. knochenkopf
    Offline

    knochenkopf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    70
    knochenkopf 17 Juni 2012
    Hi ! Also wenn Du links und rechts das gleiche Becken hättest und ein kleines mit gebogener Frontscheibe dazwischen stellen würdest, würde es toll aussehen . Dann könntest Du auch einen großen Lichtbalken aufsetzen und hättest besseres Licht für weniger Geld . Ich hätte noch ein Aquael-becken wie das links abzugeben, auch im Tausch .
  15. kraensi
    Offline

    kraensi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    667
    kraensi 17 Juni 2012
    das linke ist ein Superfish 25 und das rechte ein 20l Dennerle. Noch so ein großes wollte ich nicht dort haben. hatte erst an ein 10l Dennerle gedacht. Aber das überleg ich mir noch.
  16. knochenkopf
    Offline

    knochenkopf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    70
    knochenkopf 17 Juni 2012
    Klar superfish , das meinte ich auch .Ich würde aber schon rechts und links das gleiche Becken stellen . Das sieht schon harmonischer aus.Dann ist es auch relativ egal was Du in die Mitte stellst .
  17. kraensi
    Offline

    kraensi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    667
    kraensi 17 Juni 2012
    ja noch ein Superfish wäre nicht schlecht, aber ich habe jetzt sooo viel Ausgaben, da ist das nicht mehr drin, leider
  18. Lumachetta
    Offline

    Lumachetta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    30
    Garneleneier:
    40
    Lumachetta 17 Juni 2012
    Hallo,

    passt. :) Weil du es (auch das dritte) brauchst. Und du es mit schönen Tierchen füllst. :D Und dann guckt keiner mehr nach Harmonie.
  19. Lokalrunde
    Offline

    Lokalrunde GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    245
    Garneleneier:
    2.593
    Lokalrunde 17 Juni 2012
    Hallo,
    stell einfach so oft um bis es passt.
    Wenns nicht passt ist der Schrank zu klein. :hehe:

    gruß Niels
  20. gizzl
    Offline

    gizzl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    58
    Garneleneier:
    64
    gizzl 18 Juni 2012
    In Der Konstellation, ist es ein (unpassendes) AQ zu viel. Aber da gibt es mit Sicherheit noch andere Ecken wo so ein kleines Becken Platz findet. Der Nachttisch ist ein guter Tipp von mir, wirkt wirklich beruhigend. Ohne Luftheberfilter versteht sich ;)

Diese Seite empfehlen