Get your Shrimp here

Ins rechte Licht gerückt...

Hab ich mich auch gefragt.. Sieht sehr genial aus imo.

MfG
 
Hallo Wolke, da muss ich die leider vom 21.11 zitieren

Könnte das Didiplis diandra sein? Auf jeden Fall eine Stängelpflanze. Schere nehmen und Kopf ab, dann treibt sie viele Seitentriebe. Den Steckling kannste gleich daneben einpflanzen. :)

Leider, weil ich eben immer noch nicht schlauer bin. :D
 
Moin Sebastian,

Diplidis ist das wohl nicht, eher ne Rotala, würde auf "green" oder "boschii" tippen...Du hast doch nun eine neue Kamera, mach doch mal ein Makro von der Pflanze?
 
Ihr Wunsch ist uns Befehl ;)
Hoffe man kann es nun besser erkennen.

comp_IMG_1254.jpgcomp_IMG_1242.jpgcomp_IMG_1240.jpgcomp_IMG_1237.jpg

Ich hoffe nur das Christkind bringt mir das lang ersehnte Stativ. Mit dem 70-300 fallen einem ja echt die Arme ab ;)
 
Merci, wird wohl ne Rotala "green" sein, die Diplidis hat an den Blattansätzen so kleine Knubbel und wird an den Triebspitzen rötlich, die Rotala hingegen bleibt grün. Wenn Du die bei Dehner oder bei einem Internet Shop bestellt hast, könnte das auch ne Rotala "boschii" sein, was aber wohl nur ein Handelsname ist unter dem diverse Rotalas verkauft werden.
 
/me drückt mal den nicht vorhandenen 'Danke' Button.

Sind vom "Krüger". Haben auch wie wahnsinnig getrieben als sie neu eingesetzt wurden (Bild 2 Oben). Leider haben Sie das zurückschneiden weniger gut vertragen. Wurden deutlich heller, ein paar Triebe zeigten kleine schwarze Punkte und der Trieb ging gegen null. Seit einer Woche sieht es aber schon wieder besser aus. Mal sehen.
 
Die Frau Mies hat doch so tolle Danke Buttons, vielleicht gibt Sie dir ein ab?

Also auf den Makros sehen die Fit aus, kann man beim besten Willen keinen Mangel erkennen...
 
Über den Stern kann man auch ne positive Bewertung absenden, wenn man unbedingt will. :)

Nee, schaut echt schick aus, das Pflänzchen. Und wie Henning kann auch ich da keine Mängel sehen. Sieht doch top-gesund aus?!
 
Ich bin ein DankeButton
Gratislieferung, extra für Dich. :yes:
Mmmmhm, Rotala Green, vielleicht würd ich die nicht kaputt kriegen.... :arrgw:
 
:cheers2: Grazie...den heb' ich mir aber erstmal für einen besonderen Moment auf.

Könnte mich ja mit ein oder zwei Stängelchen vom Rotala "green" revanchieren. Nach einhelliger Meinung auch alle gesund und ohne jegliche Mangelerscheinungen :yes:
 
Hallo *hallo* *hall* *ha* ?? Ist da jemand *jemand* *jeman* *jema* :rolleyes:

Ist lange her, aber nun gibt es mal wieder was zu berichten. Leider bin ich der Fadealgen-Plage im rechten Becken einfach nicht Herr geworden. Es wurde zwar mit den Tipps hier (also andere Threads ;)) wesentlich besser, aber im Moos haben Sie sich vehement bis Sonntag gehalten. Da ich durch das Gärtnern im linken Becken sooooo viele Pflänzchen übrig hatte und das befallene Becken sowieso noch nicht besetzt war, habe ich mich dazu entschlossen es einfach neu auf zu setzen.

Was es nun genau geworden ist vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall ist es das erste mal das ich versucht habe Layout mit etwas Kreativität und Köpfchen zu gestalten. Und Folgendes ist dabei raus gekommen.

comp_IMG_2004.jpgcomp_IMG_2005.jpgcomp_IMG_2008.jpgcomp_IMG_2011.jpg

Meinung, Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen. Bin auf jeden Fall schon gespannt ob das Wasser sich bei der Menge an Steinen in eine Beton-Suppe verwandelt :)

Achja und so sieht mein immer noch perfekt laufendes Yellow-Fire-Habitat aus. Wohlgemerkt nachdem die Hälfte der Bepflanzung mit einiger Gewalt entfernt werden musste.
comp_IMG_2015.jpgcomp_IMG_2016.jpg
 
Ahh, sogar jetzt mit Soil! (oder hab ich mich da versehen?)

Das Layout ist nicht schlecht, hast aber 2 verschiedene Steinsorten genommen und die Wurzel im Hintergrund passt so garnicht ins Bild, würde ich durch was hochwachsendes ersetzen, ansonsten sieht das schonmal ganz gut aus.
 
Nein ist kein Soil ;) Das hebe ich mir für den finalen 60er mit Bodenfilter auf.

Und es sind Pagode und Mini-Landschaft (die Kandidaten kennst du ja) ;)
Wurzel raus ? Echt ? Ich dachte das gibt so einen 'weichen Touch'. Nur die Steine sehen mit den wenigen Pflanzen etwas sehr kalt und hart aus.

Hochwachsendes im Hintergrund hätte ich gerne. Nur leider habe ich gerade nichts übrig. Die Rotala 'green' hätte sich angeboten nur leider sieht die momentan nicht sonderlich gesund aus. Scheint so, als würde sie im linken Becken im Nährstoffkampf aus irgendwelchen Gründen den kürzesten ziehen :( Habe echt schon über Bodendünger-Balls nachgedacht.
Was mir auch sehr gefallen würde wäre folgendes aus deinem neuen Drachenstein-Cube. Also die filigrane hinten Rechts. :) Was ist denn das ?

Andere Idee war die Wurzel mit Weeping oder anderem schön fallenden Moos zu bebinden so das es wie ein Wasserfall nach vorne fällt. Und ja, habe schon über dein Fissiden fontanus "mini"-Angebot im MP nachgedacht ;)
 
Eriocaulon setaceum, braucht aber eher weiches Wasser...
 
Zurück
Oben