Get your Shrimp here

Ich werde verrückt ...

Thomas N.

GF-Mitglied
Garneleneier
3.420
Ich hatte ganz lange keinen richtigen Nachwuchs mehr bei meinen Crystal Red. Dann habe ich ein wenig im Forum gelesen und dann den Eindruck das wohl proteinreiches Futter fehlt.Gekauft und Bingo, ein hatte kleine Babys, aber keine andere :confused:. Dann habe ich von Garnelen Tom einen Beitrag gelesen, das bei Aquarien die lange laufen auch mal ein Wasserwechsel von 90% (sonst wöchentlich 50%) ganz sinnvoll sein kann. Und jetzt ... sehe ich gerade wie sich eine Eier anschnallt, und fünf andere haben auch Eier am Hinterleib. :hurray:. Jetzt müssen Sie nur noch groß werden!

freude-jpg.183858
 

Anhänge

  • Freude.JPG
    Freude.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 252
Hallo Thomas,
habe gerade die gleiche Situation. Nach einem Jahr endlich Tragende. ( auch dank Tipps aus dem Forum )
Kann deine Freude also absolut verstehen. :yes:
Drück dir die Daumen, das es weiter so läuft.
 
Da kann ich dir nur gratulieren das es jetzt klapt bin auch sehr froh das es seulche platformen gibt, so viele nützliche informationen die ich in mich aufgesaugt habe und es klapt alles seit dem ich damit angefangen habe. Klar auch ich hatte schon mal ein rückschlag das mal 2-3 tiere gestorben sind aber ich gehe mal davon aus das es häutungs bzw alters bedingte probleme waren.

LG Dennis
 
So etwas hatte ich jetzt auch. Proteinfutter und dann eine Woche gehäuft Wasserwechsel (alle 2-3 Tage) machen müssen und *zack* alle Weibchen im Selektionsbecken tragen: Taiwaner, Spotted Head, K12, k14. Voll toll sowas. :-)
 
Zurück
Oben