Get your Shrimp here

Ich stelle vor... alle fünf und die, die da noch so kommen mögen...

Ach herrje... Doch schon wieder so lange her...

Na dann will ich mal wieder ein paar neue Bilder kredenzen :-P und zwar vom Basaltbecken.

Die letzten Roten aus dem gemischtem Becken sind nun auch hier eingezogen. Es sind nun, sage und schreibe, neun Red Shadows :-D doch ich will mich nicht beklagen, denn die erste Full-Dame ist gerade tragend *freu*
Die Pflanzen wachsen prima, doch leider auch der Darmtang (einmal da, immer da... Oder so ähnlich) doch dem halte ich, so gut es geht, einhalt.

Doch genug geschrieben ;-) Zeit für Bilder!!!

_20151022_154425.JPG _20151022_164828.JPG _20151022_164809.JPG _20151022_164748.JPG _20151022_164553.JPG _20151022_164727.JPG _20151022_164621.JPG _20151022_164709.JPG

Bei der letzten lass ich mich mal überraschen, was die so bringt *lach* ist ja eher nen Farbfehler, aber ich bin momentan über jede rote Shadow glücklich... Darum darf sie bleiben :-)
 
Soooo... Ich mach dann mal noch ein bisschen weiter *lach*

Die ersten 15 Black Shadow Full bewohnen nun auch schon ihr neues Domizil. (Entschuldigung... Sind nur 14! Eine muss wieder ausziehen, da ich irgendwie nicht richtig geguckt hab beim keschern ^^)

Das Becken läuft mittlerweile ganz gut. Die komischen Algen sind weniger geworden und die Pflanzen fangen langsam an vernünftig zu wachsen :-) Was mich an dem Becken aber ganz gewaltig stört... Überall verteilt sind klitzekleine Phönixmoostriebe an der Inneneinrichtung angewachsen... Filtermatte... Lavasteine... Wurzel... Bodengrund... Einfach überall!
Ich lass es jetzt einfach erstmal so, kürze die Triebe ein wenn sie zu lang werden und lass mich dann von der Optik überraschen. Wenn es alles nix nützt, kann ich das Becken ja wieder platt machen XD

Nun denne, Bilder marsch :-)

_20151022_224245.JPG _20151023_154130.JPG _20151023_154147.JPG _20151023_154210.JPG _20151023_154224.JPG _20151023_154246.JPG _20151023_154301.JPG _20151023_154315.JPG
 
Hallo Jenny.

Von den paar Algen (die nunmal dazugehören) mal abgesehen finde ich hat sich das Becken doch recht gut entwickelt und die nelis kommen sehr schön zur Geltung.
Die roten sind schon was besonderes :cheers2:
 
Moderiert:
Hätteste mit dem black shadow Beitrag nich noch warten können :cool2:
ABer so habe ich einen Grund nochmal was zu schreiben.
Auch hier kann ich nur sagen das becken schaut gut aus und die paar miniproblemchen die ja den nelis keineswegs stören werden bestimmt auch noch.
Die schwarzen sind natürlich auch toll aber meine persl. Lieblinge sind die red shadows :cheers2:
 
Hallo Tommy :-)
Ja, da hast du recht. Hab erst gar nicht damit gerechnet, dass es doch soooo grün wird *lach* denn mit Pflanzen hatte ich ja nie so besonders viel Glück (zumindest nicht auf Dauer)

Da wird jetzt aber sicherlich auch der Dünger eine Rolle spielen :-P hab mich nämlich, vor ein paar Wochen, bei Tom mit Flüssigdünger eingedeckt. Und ich bin stolz auf mich *grins* hab nur drei oder vier mal vergessen/verpennt zu düngen. :-D
 
Wirklich hübsche Bilder! Und die Garnelen :kuss: einfach hübsch!
Die Algen werden sich bestimmt bald verdünnisieren und dann ists noch hübscher :)
 
Oh :-) die Susan! Schön dich mal wieder zu lesen :-)

@Heizung
Ja Tommy, die roten sind auch meine Favoriten. Aber wenn die schon die ganzen Jahre eher schlecht als recht wollen... Muss Frau eben Prioritäten setzen und sich auch mit den anderen Perlen zufrieden geben ;-)
 
Kommt immer anders als man denkt/will...
Schreck am Morgen :o
Lautes brummen aus dem Wohnzimmer! Blick zum Aqua-Turm... Das Becken der Black Shadow Full nur noch halb voll mit Wasser gefüllt...
Pumpe aus und dann auf der Suche nach Wasser... "Wo ist das Wasser?"... Nix! Nur die vordere Kante am Aquarium war nass... Doch wo ist das Wasser? 10 Liter können sich doch nicht in Luft auflösen :?:
Da ich Zeitdruck hatte und auf Arbeit musste, war ich so mutig und hab das Becken so stehen lassen (war ja eh kein Wasser da...) schnell noch ne Markierung vom Wasserstand und los ging es... Mit Magenschmerzen!

Wieder zu Hause... Alles wie am Morgen.
Also ganz in Ruhe, den Beckeninhalt eine Etage tiefer eingebaut und den Besatz umgesetzt. Hoffentlich läuft es :switz:

Morgen geht's dann auf die Suche nach dem Leck... Vorausgesetzt da ist auch eins...:banghead:sketch-1448994929166.jpg

Edit sagt... Das rausfangen war ganz praktisch für die Bestandsaufnahme *lach* eine Shadow scheint hops gegangen zu sein und das Blauauge ist gleich wieder raus geflogen... Jetzt schwimmen 13 Tiere drin (plus letztes Fischi) hoffentlich kein Omen...
 
Moderiert:
Hallo Jenny,

na auf derartige Überraschungen kann man schon gern verzichten. Hauptsache, Tiere gerettet.:cheers2:
Aber wo sind dann die 10 Liter Wasser hin? Hat eine der Garnelen die Klospülung betätigt? :leaving:

Dann mal heiteres Leckage suchen...

Richtig schicke Tiere übrigens :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo Jenny,

deine Full Black sind ja mal ein paar ganz schicke.
Ich hoffe der Umzug wird gut verkraftet und das Leck wird schnell gefunden.

Wird schon Alles wieder werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Also des Rätzels Lösung wo die 10 L Wasser hin sind muß noch aufgelöst werden :sign:

Haste mal deinen Untermiter gefragt :gnorsi:
 
Wo das Wasser hin sein soll, weiß ich echt nicht... Zumal mein Fußboden zur Mitte hin abschüssig ist. Müsste ja daher als Bach in die Mitte des Wohnzimmers gelaufen sein und wenn das Wasser doch unter den Bodenbelag gelaufen sein sollte, denke ich nicht dass davon was bei der Untermieterin angekommen ist... Denn der Beton nimmt ja auch Wasser auf und bei 10 Litern (wenn es denn überhaupt so viel war) kommt es dann nicht weit.
Dass aber wirklich keine Pfütze zu finden war, macht mich echt stutzig :-/ Außerdem hatte die Untermieterin gerade erst nen Maler da, der meinen letzten Schaden hat verschwinden lassen :hehe: Da "darf" gar nix unten ankommen :banghead:
 
:faint: Das Becken ist dicht... War nie undicht...

Es lag an der Pumpe :censored: nicht an der Pumpe selbst, sondern an diesem blöden Zusatzschlauch, der zusätzlich Luft mit durch den Ausströmer pustet... Irgendwie ist das Wasser dort rückwärts raus :?: doch wieso, weshalb, warum... Das weiß ich nicht! Außerdem ist das Wasser trotzdem weg und nicht auffindbar :o

Bin ja nun irgendwie erleichtert. Außerdem hab ich durch diesen Zwischenfall auch die Möglichkeit das Becken wieder neu einzurichten *lach* wollte dort eh die Filtermatte austauschen und da wäre ich um ein platt machen nicht drum herum gekommen...

Ende gut, alles gut :gnorsi:
 
Hi Jenny,

ist das ein Aquael Filter?
Ich habe mal einen eingesetzt, alles artig nach Anleitung montiert und dann den Stecker rein...
raus auf den Balkon, eine rauchen, komme zurück: was plätschert denn da?
Jupp, der Schlauch beförderte kontinuierlich Wasser aus dem Cube hinter den Unterschrank.

So eine Sauerei. Aber ich habe es relativ schnell bemerkt, da fehlten wohl erst zwei Liter.

Was lernen wir daraus? Rauchen ist schädlich... auch fürs Laminat :ausla:

LG
Tanja (besitzt inzwischen eine E-Zigarette und muss nicht raus...)
 
Das hier ist so ne Pumpe. Und oben dran ist eben der erwähnte Schlauch... Der hängt da schon seit Anbeginn und innerhalb von einer Nacht so nen Quatsch *grrr*
IMG_20131206_192509.JPG

Aber ich glaube ja ganz fest, dass jeder solche "Wasserprobleme" hat... Egal welcher Art *lach*
 
Das "ausgelaufene" Becken wurde ja nun neu aufgesetzt und vor 2 Wochen sind meine Pandas dort eingezogen :)
Mein Ziel ist es, die Pandas irgenwie wieder ins weiß-schwarz zu bekommen. Klar deckendes blau sieht ja toll aus, aber mittlerweile überwiegen ja die blau-weißen...
Die Pandas kommen aus meinem ehemaligen Zweiteiler. Die restlichen Tiere, welche noch in dem Becken geschwommen sind haben alle ein neues Zuhause gefunden. Ausziehen mussten alle, die von Farbe und Muster nicht meinen Wünschen entsprochen haben.

Screenshot_2016-01-11-19-47-11.png
Screenshot_2016-01-11-19-47-31.png
Screenshot_2016-01-11-19-47-48.png
Screenshot_2016-01-11-19-48-22.png

Die neuen/alten sind zwar auch noch nicht wirklich perfekt, haben aber etwas Potential :yes: bei zwei Tieren ist auch noch etwas blau vorhanden, wenn aber der erste Nachwuchs gefallen ist, ziehen diese wieder aus!
Das Weib auf dem ersten Bild ist gerade tragend, deswegen durfte sie noch bei mir bleiben. Wahrscheinlich lass ich sie auch noch einmal austragen, bevor sie wieder ausziehen muss... denn von etwa 60 Pandas, sind gerade mal 8 Stück in dieses Becken gezogen... Da sieht man erstmal wieviel Ausschuss abfällt, wenn man die ganze Zeit nicht selektiert hat... *grummel*

Ein Bild von dem ganzen Becken reiche ich nach *lach*


Jaaaa..... Und jetzt dauert es nicht mehr lange, dass die Becken und ich wieder umziehen müssen :banghead: Mein Mann und ich ziehen wieder zusammen :) In spätestens zwei Wochen ist es dann so weit...
 
Hallo Jenny,

jaja die Pandas. Da wünsche Ich viel Erfolg mit der weißen Linie.
Hätte ich noch ein freies Becken wäre das Schwarz Weiß auch ein
Traum von mir. Aber wie du schon sagst meine Favoriten sind die
Blau schwarzen von daher muss das Schwarz Weiß weichen.

Aber wer weiß wann das weiß bei mir wieder einzug erhält.

Viel Erfolg mit den verbliebenen 8.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Jenny.
Das Projekt finde ich sehr gut und wünsche viel Erfolg und vor allem vieeeeeeeeeeeel Geduld und Zeit die du da mit Sicherheit brauchst.
 
Danke Tommy :-D ja, Geduld werd ich ne Menge brauchen. Bin aber zuversichtlich, dass das so klappt wie ich es mir vorstelle. Jetzt heißt es jedenfalls abwarten auf die ersten Würfe und Daumen drücken, dass nicht soooo viel Ausschuss fällt *grins*

Danke Kim, für die Erfolgswünsche :-)
Was die schwarz-weißen Pandas angeht, hab ich ja schon die ganze Zeit gegrübelt... Vom ursprünglichen Garneleninventar hätte sich das blau-weiß eher angeboten. Da aber unglaublich viele Musterfehler dabei waren, hat es sich dann doch angeboten *lach*

Nun ja, bis es bei mir wieder Wuselbilder gibt, wird sicherlich ein wenig Zeit ins Land streichen... Aber ich hab ja Zeit ^^

Soooo... Jetzt gibt es erstmal ein Bild vom ehemaligen Zweiteiler ;-)
_20160112_072107.JPG

Und, wie versprochen, das neue Domizil der Pandas *freu* ziemlich schlicht, aber wer mich kennt, der weiß dass das mein Geschmack ist ;-) auf dem linken großen Stein wächst ganz langsam Fissidens. Waren noch Restfitzel die dort gerne bleiben dürfen.
_20160112_072006.JPG
 
Zurück
Oben