Get your Shrimp here

Ich gibs auf

Hallo,

vor jedem Urlaub nehm ich mir einen Edding und beschrifte jedes Becken ganz genau ...
Die Futterdöschen sind auch beschriftet ... und auch ggf. kleine Löffelchen

Die Garnelensticks werden dann z.B. vorher in Portionsgröße gebrochen und in Dosel "G" gegeben.
Auf dem Becken steht dann z.B.: Mo, Mi, Fr je 1 mal "G"
.. auf anderen Becken steht "nichts" ...
bei den Kampffischen stand z.B.: täglich 1 Löffel K ( Dose und Löffel waren gleich beschriftet )

... je genauer man die Angaben macht, desto besser ist es ... und derjenige der die Becken betreut, sollte dringend bei mindestens einer Fütterung dabei sein.
Im Zweifelsfall eher weniger oder garnicht füttern , daß ist immer noch viel besser als zu viel.

Meine Schwiegermutter hat eigentlich nicht mit Aquarien am Hut, aber mit dieser Vorgehensweise betreut sie jedes Jahr meine fast 30 Becken ...
... und das macht sie gut :)

Gruß
Ralf
 
Und wieder was neues dazu gelernt !

Ah das merk ich mir für die Mollys und Krebse :) danke dir
 
Zurück
Oben