Get your Shrimp here

Ich gibs auf

woddii

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
79
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.568
Hallo Gemeinde,
Ich hoffe ihr könnt mir rat geben!
Unzwar bin ich für genau 6 tage verreist und gestern wieder angekommen. Der erste Blick ging direkt in die Aquarien und bei meinem 25 Liter Becken war alles tot! Das wasser war milchig, allegGarnelen tot, Algen gab es glaub ich auch, verfaultes essen würde ich sagen (Tabletten hatten was flauschiges) an den scheiben war iwas was sich bewegt hat. Durch den Filter hätte es sich nicht bewegt, da der Filter nichz mal mehr Wasser ausgepumpt hat. Zu dem stank das ganze Haus danach ! Für Fotos hatte ich leider keine zeit da der Geruch brechreiz verursacht hat und dir Tiere schnell raus mussten. Einziger besatz der überlebt hat: 2x procambarus vasquezae 2 cm gro

Kurz und knapp: ich bin echt wütend, kaum habe ich massig Nachwuchs und meine schönen gefärbten weibchen tragen, schon passiert das?!

Wie kann sowas passieren? Mein Onkel hatte darauf aufgepasst und meinte es sei 2 tage danach schon so gewesen. Hat er vielleicht zu viel gefüttert?
 
Moin,

hört sich nach Überfütterung an, dann wird das Wasser gekippt sein. Wieviel hat dein Onkel denn reingekippt? Mein Beileid!

Wenn gefüttert wird, sollte dies in wenigen Stunden weg sein.

LG
 
Eindeutig Überfütterung, ärgerliche Sache!!
 
Ich weiß es nicht, ich hatte um die 20 krebspallets und alle sind weg :/
 
Na super, dann aber bitte mal einen Einlauf für den werten Onkel ;). Kannst nur schauen dass du das Becken neu aufbaust, so leid es mir tut...
 
Überfütterung hab ich mir auch gedacht, aber hab gar nicht mal daran gedacht noch die Algen Tabletten anzuschauen, die sind ja fast leer !!! Da merkt man ja wer einem zuhört und wer nicht. Mit neu aufsetzen wird es nichts, es roch bis heute noch so als sei das Wasser noch drinne, hab es mit Chlor mal nun gewaschen und das dauert um die 1-2 wochen bis die Ablagerungen ganz verschwinden
 
Dann kannst du es ja noch immer neu aufsetzen :). Was machst du solange mit den verbleibenden Tieren?
 
Hi!

Und nicht den Onkel beschimpfen! Sonst guckt der nie wieder...Friedrich hat Recht, lieber gar nicht füttern und dafür etwas laub rein.
 
Die Tiere sind bei den dornaugen und mollys und werden da auch bleiben.

Garnelen hole ich keine mehr da ich insgesamt 4 stämme hatte und 3 von den 4 da drinne waren :/

Was kann man noch in einem 25 Liter aqua halten ??

Normalerweise sollte er ja nur einmal füttern da meine nelen oft an den moosballen waren und an den seemandelbaumblattern..
 
Hallo,
Meine Schwiegermutter musste letztens aufs Haus aufpassen. Hatte das Futter extra weg gestellt. Als ich wieder da war, gab sie zu, die Garnelen gefüttert zu haben. Ich bin bald nicht mehr geworden.
Bloss gut, es ist nichts passiert.
Tut mir sehr leid um deine Tiere.
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Das tut mir Leid...
Meine Oma hats auch immer zu gut gemeint, daher hab ich dann immer eine Tagesration Futter in ein Pinnchen getan und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Sie musste nur noch den Inhalt des Pinnchens reinkippen und gut... So konnte ich die Futtermenge selbst bestimmen.
Gruß, Melanie
 
Ich habe mir für meine familienmitglieder so eine tableten sotier kiste geholt. Das klappt bestens.

Schade das da keine neuen garnelen reinkommen.....

Mfg jan
 
Ich verstehe deinen Zorn. Aber du musst eben auch eben immer sehen, das es gerade die Verwandten besonders 'nicht falsch' machen wollen. Ich kann mich noch erinnern das meine Großeltern auf unseren 8 jährigen Pudel (damals war ich so um die 10) aufpassen sollten. Und als wir aus den Sommerferien zurück kamen war der arme 'Pinki' blind!! Grund war das er anscheinend Rattengift in der Nachbarschaft gemampft hatte. Der Familienärger war erstmal rießig...aber im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus das wer nunmal Tiere hält und sich damit auskennt auch auf diese aufpassen muss.

Ich weis, kein Trost für den Verlust und die Leidenschaft die du in dein Projekt gesteckt hast. Aber glaub mir, der Onkel, auch wenn er nicht richtig zugehört hat, hat das sicherlich nicht mit Absicht getan.

Wie wäre es denn, das Becken neu auszusetzen und deinen Onkel von Beginn an dafür zu begeistern, sprich Ihn mit einzubeziehen. Dann passt er sicherlich das nächste mal besser auf dein Ökosystem auf.
 
...
Garnelen hole ich keine mehr da ich insgesamt 4 stämme hatte und 3 von den 4 da drinne waren :/

Was kann man noch in einem 25 Liter aqua halten ??
..

Wie geht das denn - 3 Stämme Garnelen und mehrere Procambarus vasquezae in einem 25l Becken? Da scheint noch was anderes im Argen zu liegen.
 
Nope Stamm 2 hatte 10 Garnelen. Stamm 3 um die 15 und Stamm 4 um die 15 wieder und die 2 sind vor kurzem erst "geschlüpft"
 
Ich verstehe deinen Zorn. Aber du musst eben auch eben immer sehen, das es gerade die Verwandten besonders 'nicht falsch' machen wollen. Ich kann mich noch erinnern das meine Großeltern auf unseren 8 jährigen Pudel (damals war ich so um die 10) aufpassen sollten. Und als wir aus den Sommerferien zurück kamen war der arme 'Pinki' blind!! Grund war das er anscheinend Rattengift in der Nachbarschaft gemampft hatte. Der Familienärger war erstmal rießig...aber im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus das wer nunmal Tiere hält und sich damit auskennt auch auf diese aufpassen muss.

Ich weis, kein Trost für den Verlust und die Leidenschaft die du in dein Projekt gesteckt hast. Aber glaub mir, der Onkel, auch wenn er nicht richtig zugehört hat, hat das sicherlich nicht mit Absicht getan.

Wie wäre es denn, das Becken neu auszusetzen und deinen Onkel von Beginn an dafür zu begeistern, sprich Ihn mit einzubeziehen. Dann passt er sicherlich das nächste mal besser auf dein Ökosystem auf.

Hab ich leider gemerkt das die verwandten nichts falsch machen wollen :/, ist halt nun vorbei und nochmal so viel Geld dafür zu investieren kann ich nicht. Ist mir iwie zu schade und zu anstrengend :/
 
Normalerweise 20 Garnelen als Minimum, da es gruppentiere sind oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben