Schönen guten Abend,
ich habe soeben diesen Thread entdeckt. Ich möchte mich gerne dazu äußern, denn ich bin die Frau die ihr auf den Bildern seht.
Wir fahren natürlich ab und an noch zu dem Becken und sehen nach dem Rechten. Mittlerweile sind es nicht nur Kunden, sondern es hat sich eine Freundschaft entwickelt.
Am Besatz hat sich auch was getan und die Luftschläuche sind mittlerweile hinter der Rückwand verschwunden.
Eines vorab, Geschmäcker sind verschieden und wäre es unser privates Becken gewesen - hätten wir es sicherlich auch anders gestaltet.
Da dieses aber unser erstes Projekt in dieser Größe war, gibt es immer wieder Dinge die man sicherlich hätte im Nachhinein anders machen können.
Bitte unterlasst doch eure Spekulationen - wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt doch einfach nach, so bekommt ihr es direkt von der Quelle.
Wer meinen Mann und mich kennt, weiss ganz genau, dass wir nicht nur an das verkaufen denken. Ja - wir haben ein Gewerbe angemeldet und sind Verkäufer bei eBay und haben unseren eingenen Webshop.
Wir unterscheiden uns dennoch von den anderen. Es folgen jetzt keine blöden Ausreden, denn es ist Tatsache, dass wir sehr viel Zeit und Energie für unsere Beratungen am Telefon, E-Mail und in unserem eigenen Forum investieren.
Wir haben beide unsere Arbeit noch und unser Privatleben. Gerade jetzt telefoniert mein Mann wieder und berät einen Kunden ob für ihn ein Vollentsalzer oder eine Osmoseanlage in Frage kommen würde. Dieses Gespräch dauert jetzt schon eine gute Stunde und ich warte bis er aufgelegt hat, damit wir gemeinsam zu Abend essen. Das kommt nicht nur heute vor.
Ich bin auch nicht böse darüber, denn ich weiss am anderen Ende wird jemand vernünftig beraten und der Kunde ist mehr als zufrieden. Ob er anschliessend etwas kauft oder nicht ist nicht Sinn dieses Gespräch. Teilweise verweisen wir auf unsere Mitbewerber bei eBay, weil der Kunde dort einen Artikel erhält - den wir nicht anbieten können, weil unser Konditionen einfach nicht stimmen.
Genau diese Ehrlichkeit ist es, die unsere Kunden bei uns schätzen. Wir stehen nicht nur vor und während dem Kauf unseren Kunden zur Verfügung, sondern auch danach.
Wir verkaufen nicht wie andere nur Kartons und können nichts über den Inhalt erklären!
Es ist das Hobby Aquaristik was wir anderen näher bringen möchten. Das Geld was wir über unseren Shop einnehmen zahlt nicht die Energie und Zeit aus, was wir damit verbringen anderen zu helfen. Es ist unser Hobby!
Aber jetzt mal ganz krass gefragt? Wer von euch hat mal eben ein fast 6 m Becken aufgestellt und kann ähnliche Erfahrungen berichten? Oder wer würde von euch die Gewährleistung übernehmen wollen, dass dieses Becken auch anschliessend nach Jahren noch immer einfandfrei (frei von Algen & Fischsterben etc.) funktionniert.
Und JA der Kunde hat den Besatz ausgesucht und JA der Käufer hat den Unterschrank bauen lassen. Es waren auch die Kundenwünsche dass das Becken ursprünglich sogar 50 cm Tief werden sollte, wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir es anders gemacht - alleine wegen der BTN Rückwand. Aber der Kunde ist bei uns wirklich König und wir sind auf die Wünsche jeweils eingegangen.
Aber es zählten noch weitere Faktoren, die bei dem Bau und deren Abwicklung berücksichtig werden mussten.
Wir hätten gleich am Anfang auch Dikusfische einsetzten können, aber jedes Tier verlangt Erfahrungen und bei Diskusfischen wisst ihr ja selbst, sind nicht für Jedermann.
Im Barschforum hat man über dieses Projekt gemeckert, weil keine Barsche drin sind. Im Diskusforum hat man über dieses Projekt gemeckert, wei keine Diskusfische drin sind und so weiter - und so weiter.
Uns ist schon klar, dass man es nicht jedem Recht machen kann, nur wo mir Kragen platzt ist, wenn man über uns urteilt, obwohl man keine Hintergründe oder uns persönlich kennt.
Auf die Frage wieso keine neuen Fotos mehr eingestellt werden: Das Projekt ist beendet. Es wurde eine detaillierte Bilddokumentation erstelllt von Anfang bis Ende.
Diese Bilderdokumentation ging mehrere Monate lang, was soll jetzt noch neues dazu kommen?
Zudem hat dieses Einstellen meinem Mann viel Geld gekostet, weil das Transfervolumen deutlich überschritten worden ist. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die Dokumentation so populär wurde, dass selbst Anfragen aus dem Ausland bei uns eingetroffen sind, über dieses Projekt zu berichten (Bildercopyright).
Das erstmal dazu von mir.
Beste Grüße,
Wilma Scheben