Get your Shrimp here

Hokaido Kürbis trocknen

Hallo !

Ich hab mir bereits vor 4 Jahren (eigentlich zum Trocknen von Steinpilzen, Äpfeln etc.) ein Dörrgerät gekauft.
Damit gehts ganz schnell und mit weniger Energieaufwand als im Ofen.

Damit entziehe ich auch z.B. Erlenzapfen die letzte Feuchtigkeit.

Achtung: es gibt (gute) Dörrgeräte mit Edelstahlsieben und (billige) mit Kunststoffsieben. Die Kunststoffsiebe sind viel schlechter zu reinigen.

Meiner ist von der Schweizer Firma Stöckli und nennt sich Dörrex.
 
hallo

ich hab nun mein butternuts chips im backofen bei 70 grad - mal sehen wie lange es dauert bis sie getrocknet sind

ich hab sie auf die alu grillplatten gegeben - da kommt die heissluft auch von unten durch - dürfte schneller gehen wie auf einem normalen blech wo sich die feuchtigkeit auf dem blech bildet

lg heide
 
Zurück
Oben