Get your Shrimp here

Hilfe zu Black Water Powder / Wasser bleibt trüb

Der Messlöffel ist aber keine Suppenkelle oder? Das ist wirklich im Wahrsten sinne Blackwater.

Kann eigentlich jemand seine Erfahrungen vom Black Water im vergleich zum TR7 geben? Gibt es da einen merklichen unterschied bis auf die Stärkere Wasserfärbung?

Gruß,
Markus
 
Black Water kann eigentlich nicht überdosiert werden laut dem Entwickler davon. Das einzige ist das dunkle Wasser. Aber dies vergeht nach einigen Tagen. Es ist tatsächlich in jedem Becken anderst. Ich habe vom Setup vier identische Becken. Trotzdem ist bei gleicher Dosierung vom Black Water die Farbe nach einem Tag unterschiedlich.

Grüßle Miro
 
Hi,
ja, das meine ich;-)
So Orginal kommt mir das auch nicht vor...
Und wie gesagt, hab gerade mal 1 ml genommen
Na das wird ja dann noch lustig mit den nanos, da hab ich noch nicht wirklich ne Idee wie ich es dort dosieren werde...
Lg
 
Hallo Dane,
wie bekannt, ging es mir so wie dir. Ich habe mich dann, wie Christiane hier beschrieben, verhalten. Ich übe mich in Geduld und nach 3-4 Tagen wird das Wasser wieder klarer. Manchmal helfe ich mit einem "Wasserwechsel" von 5 L auf ca. 130 L. Miro macht offensichtlich die gleichen Erfahrungen.
Allerdings muss ich sagen, deine Becken sehen doch garnicht schlecht, eher romantisch aus, auch wenn man es so nicht gewünscht hat.
Ich wünsche dir Geduld, die mir allerdings auch fehlt!
Dir, Christiane und Miro wünsche ich einen guten Jahreswechsel und für 2015 alles Gute.
Liebe Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen
Und frohes neues Jahr!!!

So viel Geduld hatte ich nicht, habe gestern Morgen noch schnell 50% WW gemacht.
Jetzt ist es wieder ok, nur noch eine minimale Eintrübung.
Machte das aber eher wegen ein paar Stecklingen die erst neu sind und noch keine Wurzeln haben, brauchen schließlich Licht.
Werde nächste Woche noch geringer dosieren und bin gespannt wie es sich dann verhällt.
Bei meinen kleinen Becken werde ich erstmal noch TR7 aufbrauchen bevor ich es dort teste.
Weil die haben nur 20 und 35 Liter, und da weiß ich noch gar nicht wieviel da rein muß.
Werde es mir dafür vielleicht eher in einen Glas anrühren und mit Spritze oder so dosieren, mal schauen...
Wobei die mit hmf und Bodenfilter laufen, und hier ja schon einige berichtet haben das es dort wohl schneller wieder klar wird.
Lg
 
huhu,

wenn euch die trübung zu extrem ist, macht es wie ich: ich streue immer kleine mengen des pulvers auf die oberfläche und warte bis es sich aufgelöst hat. das wiederhole ich sooft bis das wasser hellbraun ist.
ist bei mir ein garant dafür, dass es auch in den becken mit innenfilter innerhalb von 12-24 wieder klar ist. und nachdosieren kann man immer noch ;)

euch allen ein frohes neues jahr.
 
Zurück
Oben