Get your Shrimp here

Hilfe Red Bee's halten sich nachts nur an der Oberfläche auf und heute 3 tote :(

Wasserwechsel mach ich jetzt jeden Sonntag, Aber man sagt doch das diese bei 200 -300 Leitwert gehalten werden oder !?
No3 hab ich Grade gemessen und der liegt bei 1
 
Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht, dass der Leitwert an sich ein Problem darstellen könnte, denn nach meinen Informationen ist er normalerweise zwischen 200 und 300 µS absolut ok für Bienen. Aber in Verbindung mit der Wasserhärte, die ja unter anderem einenFaktor für den Leitwert darstellt, scheint bei dir eben noch anderes im Wasser herumzuschwimmen, das unter Umständen problematisch sein könnte. Ich halte meine Red Bees bei ca. 210 µS und habe dabei bereits eine GH von knapp 6. Ich dünge jedoch nicht.
 
Nabend, die Abstände zwischen den sterben sind jetzt größer geworden aber leider ist heute wieder eine verstorben.
Aktuelle Wasserwerte sind:

PH - 6
KH- 0-1
GH - 5
No2 - 0,01-0,025
No3 - 0,5
Po4 - 0,8
O² - 8
Leitwert - 268
Temp. - 22c

Ist mein P04 wert zu hoch !?
 
Ich hab hier ein paar Bilder die vielleicht helfen könne !? Das erste Bild zeigt schon eine Tote wie ich sie aufgefunden haben.
Das letzte Bild zeigt die Selbe tote Garnele nachdem ich sie mal auf das Moos gepackt habe um sie noch anders zu fotografieren.
Das zweite Bild zeigt eine noch Lebende Garnele die aber Träge und Teilweise wie gelähmt ist und wird dann auch in diesen zustand von den anderen attackiert und dann verspeist.




 
Hallo,

an Deinem PO4 Wert kann ich nichts garnelenschädliches erkennen.
Die Bilder sind recht suboptimal. Lade sie doch mal bitte hier in einer vernünftigen Auflösung hoch, so dass man auch was erkennen kann.
Sie die toten und trägen an den nicht farbigen Stellen, also 'innen' milchig weiß? Erkenne ich das richtig?

LG
Lars
 
Ja sind sie, leider kann ich keine größeren Bilder einstellen da leider nur Handy cam zur Verfügung steht.



 
Also wenn sie trübe/milchig Weiß sind würde ich mal über eine bakterielle Infektion nachdenken.

LG
Lars
 
was nimmt man in diesen falle für ein Mittel !?
 
Ich würde das erst mal verifizieren und nicht unbedingt auf Verdacht behandeln.
Wenn es so sein sollte hast Du diverse Möglichkeiten.
Angefangen von Erlenzapfen, Seemandelbaumblättern, deren Sud, 'harmlosere' Medikamente wie Sera Bactopur, Ende der Kette wären Antibiotika.

Aber wie gesagt, google mal ein wenig, schaue Dir die Bilder an, vergleiche!
Anfangen kannst Du ja hier. Unter 'Wissen' findest Du auch einiges zum Medikamenteneinsatz im Aquarium.

LG
Lars
 
Zurück
Oben