Get your Shrimp here

Hilfe! Red Bee sterben

Was ist das da für ein Stein?
 
Hallo,
so schneeweiß auf weißem Untergrund,
schwer zu sagen.:D

Gruß

Erich

PS: also, da ist kein Bild zu sehen.
 
Hallo,

Andrea meint bestimmt den Stein auf diesem Foto in Tanjas Beitrag von gestern 10.22 Uhr. Ich hatte vorher auch schon mal nach dem Stein (erster Beitrag, erstes Foto) gefragt, die Antwort war, es wäre ein Oxydator. Den hatte ich natürlich gesehen, ich meinte mit Stein das *Wasauchimmeresist* rechts daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Andrea meint bestimmt den Stein auf diesem Foto in Tanjas Beitrag von gestern 10.22 Uhr. Ich hatte vorher auch schon mal nach dem Stein (erster Beitrag, erstes Foto) gefragt, die Antwort war, es wäre ein Oxydator. Den hatte ich natürlich gesehen, ich meinte mit Stein das *Wasauchimmeresist* rechts daneben.

Genau den meine ich auch.
 
Hallo,

Also bei dem Stein in der mitte handelt es sich um Schieferplatten!
Hab nach hinten ins Aquarium einen kleinen Berg, die Schieferplatten sind sozusagen die Stütze.

Lg
Tanja
 
Hallo Tanja,

kann es evtl.sein das diese Platten aufhärten?
Hast du eine Möglichkeit so eine Platte in
Osmosewasser zulegen und den Leitwert dann
mal über einige Tage zu beobachten?

Wo kommen die Schieferplatten her?

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim,

Wenn der Schiefer aufhärten würde, würde dann nicht auch die Gesamthärte steigen? Denn die bleibt eigentlich gleich.
Der Leitwert hat bis zum Wasserwechel einen kleinen Anstieg. Von ca. 270 auf 280.
Aber kann ich mal versuchen.

Den Schiefer hab ich vom Baumarkt geholt.

Lg
Tanja
 
Hallo Tanja,

wenn es nur 10µs in einer Woche ist dann sollte das passen.

Die 270-280 sind doch µs oder ppm?

LG
Kim
 
Dann ist Alles gut.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben