Get your Shrimp here

Hilfe, Hydras in noch unbewohntem Becken, was kann ich tun?


Was ist das?
Ich werd sehen was noch draus wird, im Moment läufts gut. Ich mach mir erst nen Kopf wenn es so weit ist :D
Sie hatten einfach überhand genommen. Die haben sich teilweise sogar an dem Betta Mann festgesetzt, dass er sich ganz wild an den Steinen geschromert hat. Deswegen hab ich gedacht, macht das so einfach keinen Sinn.
Vielleicht bereue ich es "irgendwann", im Moment jedenfalls noch nicht :)
Was beim einen hilft muss nicht beim andern automatisch auch so sein hab ich die Erfahrung gemacht. Aber ich kann in einem halben Jahr das Thema ja nochmal aufgreifen und Euch auf dem laufenden halten, ob es jetzt ein Fehler war oder nicht :yes:
Vorausgesetzt es interessiert Euch :D
 
Ada steht für Aquarien Design Amano die Firma eines Japanischen Aquarianers und Fotografen.

Durch ihn und seine Arbeiten wurden die Yamamotogarnelen in Europa bekannt weshalb sie bei uns auch Amanogarnelen genannt werden.

Ich vermute es ist bei den vorangegangenen Post um den Bodengrund aus der Produktlinie der Firma gegangen.



VG Gernot
 
Huhu , nachdem ich hier so viel über Hydras gelesen habe , muss ich zu meiner Schande gestehen das ich nicht wusste was das überhaupt ist . Aber Google hats mir gezeigt . Ergebnis : Ich hab die grünen an der Scheibe . Wobei ich dachte , es seien Algen . Welchen Nutzen haben die denn überhaupt ?? Glg Claudia
 
Nutzen eigentlich keinen. Sie ernähren sich von Kleinstlebewesen und Schwebteilchen.

Eigentlich geht es bei ihnen mehr darum das es sehr interessante Lebewesen sind, die sich gut beobachten lassen. Sie ergänzen die Lebensgemeinschaften.

Leider bleiben sie zumindest bei mir nie lange erhalten. Ein paar Monate dann verschwinden sie von alleine und tauchen dann plötzlich in nen anderen Becken auf.


VG Gernot
 
Eigentlich geht es bei ihnen mehr darum das es sehr interessante Lebewesen sind, die sich gut beobachten lassen. Sie ergänzen die Lebensgemeinschaften.

Köpft mich nicht, aber ich fand sie weder schön, noch praktisch :nono: Interessant waren sie zum Schluss auch nicht mehr, sondern nur penetrant und nervig :rofl:
 
ICh habe auch ein paar Hydras im Becken (scheinen zur Zeit etwas mehr zu werden), bis jetzt hatte mich das nicht gestört.
Allerdings habe ich heute mein erstes Garnelen-Mini entdeckt! Hätte vor Freude im Kreis springen können :D
Nun hab ich Angst, dass die Hydras an den Nachwuchs gehen!?!?!?
 
Nun hab ich Angst, dass die Hydras an den Nachwuchs gehen!?!?!?

Wenn es keine sehr großen Hydra sind - nein.Ich hatte schon beides gleichzeitig, Hydra in ca 8mm Größe, Garnelen-Mikros mit 3-5mm. Garnelen-Mikro stößt an Hydra, beide zucken weg, Garnelchen wanderte dann unbeeindruckt weiter...
 
Hmm, dann bin ich erst mal etwas beruhigt.
Meine Garnelen sollen ja eh in 2 bis 3 Wochen umziehen, wenn der sera cube eingefahren ist, deswegen will ich jetzt im alten Becken nicht erst noch mit Chemie oder sowas anfangen....
 
Ich mach mal eine Zwischenmeldung.
Also bislang sind immer noch keine Probleme aufgetreten und mein Bestand ist noch genauso wie vor ein paar Monaten :D Das freut mich total :yes:
 
Meine Hydra sind so gut wie weg :D
 
Erneute Zwischenmeldung:

Noch immer alles in bester Ordnung :D
 
Zurück
Oben