Get your Shrimp here

Hier dan mein erstes Garnelen Becken

So hab mich entschlossen das große becken komplett platt zu machen.
Als bodengrund hab ich mir jetzt 24l Advanced Soil bestellt, mal sehen wie weit ich damit komme, denke 2l hab ich daheim noch vom kleinen becken über.
Bei Dehner neulich ne schöne Fingerwurzel erstanden, die kommt auch mit rein. Da ich irgendwie bammel habe die Fische in mein kleines Becken zusetzen werd ich das ganze wohl in einer Express Aktion nextes Wochenende machen.
Denke wenn ich von den 180l ca 100l in kanister fülle und das Becken nach dem umbau wieder damit befülle wird das schon schief gehen. Filtermatte werde ich auch die selbe weiter verwenden.
Vom Filter her werde ich beim HMF bleiben, hoffe das ist kein Fehler.
Schau mer mal ob es sich lohnt und danach besser läuft...
 
So mein großes Becken ist noch Ohne Besatz, läuft aktuell noch ein. Die Garnelen und Fische sind aktuell noch im kleinen und es scheint alls war es die richtige Entscheidung. Habe auf die schnelle 4 Eiertanten entdeckt :-)
Jetzt heisst es hoffen das ein paar kleine durchkommen. Am Wochenende steht wieder ein Großer WW an,danach schau ich mal weiter.
 
Zurück
Oben