Get your Shrimp here

Heute 19.00 Uhr Pro7 Gallileo Luxus Aquarien

Das Becken an sich hätte echt potenzial gehabt, WENN man es richtig gemacht hätte!!
 
Die haben da echt Sorgen!!

Dieser ganze Schnick Schack den niemand braucht!

Und so besonders groß war das auch noch nicht mal!
 
Ich fand die Sache mit dem einen kleinen Stein so lächerlich.
Disskutieren rum wegen einem Stein mehr oder weniger.. xD
 
@ pyro der film kommt jetzt bestimmt zum 5. mal. Dmax, Pro7, kabel, N24 ect, ect.
 
Kein Einfahren?
Keine Eingewöhnung?

Und alles in 48 Stunden?
Die sp**nen die Amis... :no:

Hauptsache schön teuer und schön dekadent...

Hach ich liebe meine kleinen Pfützen :tt1:
 
über galileo aufregen/wundern? lol...

ich weiß schon warum ich dafür nen stream brauchte.. bin nun ca. 10 jahre fernsehfrei...
 
Dem entsprechend ist es ja auch ausgegangen. Becken leckt und teil der Fische tot!! Traurig!!
 
Also ganz ehrlich... Für den halben Preis und dafür ein bisschen mehr Zeit hätte das jeder Anfänger besser hingekriegt, und zwar genau das gleiche. Echt scheußlich, und dann auch noch für so nen Preis. Das Becken sah echt ******e aus (3 Steine und ein bisschen Sand) (keine Korallen oder irgendetwas anderes...). Die Fische am 2.Tag, mal ganz ehrlich: Der Typ will Kohle abstauben, macht alles falsch, investiert einen Bruchteil seines Gewinns in eine Versicherung die dann alles klärt. Keine schlechte Geschäftsidee aber als Aquaristik sollte sich das nicht loben -.-
 
immer dieser tapatalk spam..
 
das ist keine Anmache...

und spam ist nunmal spam.. ob ich signaturen sehen will oder nicht, kann ich in den boardeinstellungen ein- und ausschalten.. also obliegt es mir selbst diese ertragen zu müssen oder nicht... dein spam da, kann der leser nicht für sich deaktivieren.. den MUSS er ertragen...
 
Das ist doch vollkommen egal. Tapatalk kann man eben nicht anders einstellen. Und nur deswegen solltem an einem nicht verweigern sich hier mitzuteilen, oder seh ich das falsch. ISt ja nichts verwerfliches, nicht-jugendfreies oder sonst wie anstößiges. Von daher...keep schmeiling.
 
das ist keine Anmache...

und spam ist nunmal spam.. ob ich signaturen sehen will ode rnicht, kann ich in den boardeinstellungen aéin und ausschalten.. also obliegt es mir sebst... dein spam da, kann der leser nicht für sich deaktivieren.. den MUSS er ertragen...

Den musst Du nicht ertragen - kannst ihn auch überlesen oder mich auf Deine Ignoreliste setzen. Und eine Signatur ist nicht nur das, was die Forensoftware automatisch unter die Posts setzt.
Natürlich ist es Anmache, wenn Du meine Signatur, die ich bewusst so gewählt habe, als Spam bezeichnest. Ich pass sie ein bisschen an - extra für Dich.

## Written by Flyer ##
 
eine anmache ist es, wenn ich persönlich werde...

und wenn du das nun auch noch bewusst betreibst.. dann darfst du das ab jetzt sogar persönlich nehmen...

soweit ich weiß, kann man es ausschalten...
und ich finde unerwünschte werbung grundsätzlich verwerflich...
 
Leute, kommt bitte zum Thema zurück.
Klärt das bitte per PN, danke.

Gruß
Micha
 
soweit ich weiß, kann man es ausschalten...
und ich finde unerwünschte werbung grundsätzlich verwerflich...

Das hat nichts mit Werbung zu tun. Ich verwende nicht bzw. selten die gleichnamige Anwendung, sondern in erster Linie diesen Begriff, der in meiner Muttersprache ein Synonym für geschriebene Unterhaltung ist. Da ich grösstenteils in englischsprachigen Foren unterwegs bin, ist das bisher auch noch nie "unangenehm" aufgefallen - daher habe ich das als Anmache aufgefasst.
Ich poste von verschiedenen Geräten, auf denen ich jeweils eine eigene Signatur habe - ist halt mein Spleen, zu wissen, was ich von welchem Gerät geschrieben habe.
Und natürlich kann ich meine Signatur beliebig ändern.
Edit: Text ergänzt.
## Written by Flyer ##
 
es war werbung..
aber nochmal kurz zum thema "ignorieren".. ich hab kein problem mit dir.. kein problem mit deinen beiträgen.. nur mit unerwünschter werbung..

danke für das entgegenkommen.. nicht jeder ist so nett (auch wenn ich das da immernoch seltsam finde *g*)
 
Moin, zusammen,

nach dieser netten Signaturdiskussion komme ich mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Mal vorab, ich kannte diesen Beitrag noch nicht und hab mir das ganze mal angeschaut.
Ein tolles Meerwasseraquarium, gebaut von einem absoluten Experten seines Fachs für einen geduldigen, reichen Kunden.
Man erkennt hier vielleicht meinen Sarkasmus, hoffentlich.

Also was für Hornochsen hat man denn hier rausgesucht. Ich merke schon hier ist das amerikanische Fernsehen mal wieder voll das Vorbild für die deutsche Berichterstattung. Wie gut das man international einkaufen kann und mehr oder weniger gute Übersetzer hat um das Ganze auch für den geneigten deutschen Zuschauer verständlich zu machen.

Was die einzelnen Finanzposten betrifft war das eine schöne Dokumentation zum Thema, was ist mir ein Lebewesen wert.
Gerade mal 6000$ bei Gesamtkosten von 100000$ entfielen auf die Fische, und da ist doch klar, wenn mal mindestens einer pro Neuaufbau stirbt, egal, kostet doch im Verhältnis nix. Auch wenn im Nachhinein (wen wunderts bei der Art und Weise von Einsetzung der Fische) der halbe Bestand in die ewigen Jagdgründe eingeht.
Da wird dann einfach die nächste Firma geholt.
Wasser rein, eine Nacht filtern, Bakterien drauf, Salz reingekippt und dann ohne Gnade die Fische reingeworfen, Gibt´s in Amerika keine Tuirschutzgesetze?

Aber auch das ganze Projekt scheint mir ziemlich "komisch" zu sein. Das Becken war jetzt nicht so berauschend groß und mußte aus Acryl sein? Ist das soviel leichter als Glas? Wenn nein, dann warum ein kratzempfindliches Material nehmen?
Auch die Sache mit der wöchentlichen Putzaktion? 1000$ - 2000$ dafür, Mahlzeit kann ich nur sagen.
2000$ für den Transport von Japanischen Steinbrocken, hähh was geht denn hier ab, man könnte meinen der hat ´nen ganzen Hochseecontainer gemietet.
100$ für 1 Kilogramm Sand, das waren bei 100kg mal schlappe 10000$ für den Bodenbelag, mir fehlen echt die Worte.

Und dann die Beckengestaltung ansich, drei Brocken reingeworfen, sich über einen kleinen Stein halb geprügelt - und ständig den Untergebenen mit Kündigung gedroht, jawoll so sieht ein tolles Arbeitsverhältnis aus.

Allerdings ist der "Kunde" aber auch eine Person sondersgleichen. Wer Geld hat und sich um Kosten mehr oder minder keine Sorgen machen muß, darf Ansprüche stellen, soviel er will. Sich dann aber nicht wundern wenn was schiefgeht, weil man dem Auftragnehmer keine Zeit gibt um die Arbeit sauber und ordentlich zu machen. Die Art und Weise wie er sich der Öffentlichkeit präsentiert hat, zeigt mir nur, ich will mit solchen Menschen sicherlich nichts zu tun haben und Gott bewahre mich davor selbst so zu werden. (Wobei mir alleine die Sache mit den Geld schon fehlt).

Naja, die Moral von der Geschicht. Ich fand´s interessant den Bericht zu sehen und weiß nun wie man es NICHT macht. Ein sehr gutes Negativbeispiel.
 
Zurück
Oben