Get your Shrimp here

Hat schon mal Jemand einen "Strand" gescapt?

Hallo,

meine Wasserwerte in den anderen Becken, wo der Boden aus Flusssand besteht: pH 7, KH 5 °dH, GH 9 °dH,
unsere Leitungswasser sollte so Härtgrad 1 haben, also nicht ganz weich.

In das Becken sollte eigentlich blaue Tiger. Halte auf normalem Sand bereits schlichte Tiger Orange Tail, denen geht es prima und vermehren sich auch wie wild. Nachwuchs der blauen Tiger (wenn es denn überhaupt klappt), der nicht gut ausgefärbt ist, sollte dann zu den normalen, wildfarbenen Tigern rübergesetzt werden. Meinst Du das ginge mit Soil? Etwas weicheres, saueres wasser müsste doch gerade gut sein?

Ansonsten, welche Garnelen könnte ich denn auf diesem Soil bei meinen Wasserwerten halten? Gleich vorweg: ich will nicht groß rumpantschen und zusätzlich in die Wasserchemie eingreifen, das ist mir zu heikel.

LG Gloria
 
Zurück
Oben