Get your Shrimp here

Hat jemand Erfahrung mit EASY LED 895???

hoecki

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2014
Beiträge
19
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.522
Hallo

Habe mir vor 3 Wochen die EASY LED 895 für unser 112L Becken gekauft. Laut Produktbeschreibung soll die Lampe 3840 Lumen haben, allerdings gehen mir jetzt nach und nach die Pflanzen ein.
Hatte ja vorher eine Radium 250W Lampe drüber da sind die Pflanzen so schön gewachsen, auch das HCC hatte richtig schön neu ausgetrieben. Jetzt nach dem Lampenwechsel sieht es nicht mehr schön aus.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung, bin am überlegen die Lampe doch wieder umzutauschen, oder müssen sich die Pflanzen erst an das neue Licht gewöhnen???

Gruß Ivonne
 
Hallöchen,

habe seit gut einen Monat eine Easy Led über meinem 30er Cube. Die alte war kaputt gegangen.
Bisher konnte ich keine schlechte Entwicklung beobachten, allerdings habe ich auch kein HCC drin,
sondern nur MMC. Diesen aber noch nicht sooo lange...
 
Du hast deine 2W/Liter HQI mit 34lm/L Led ausgetauscht. Das heißt du hast dein Licht quasi halbiert. Das das den Pflanzen nicht gut kommt ist erstmal logisch. Ich würde
1. Düngung überprüfen und anpassen
2. Beleuchtungszeit erhöhen
3. Warten.
 
Zurück
Oben