Get your Shrimp here

Harlequin-Garnele & Towuti Tiger

Hi Mura,

schnuckelige Tiere. Da kommt man wirklich ins schwärmen. Platz, Becken und Geld müßte man haben ... *seufz* :rolleyes:

@George: bei dir haben die Kardinälchen also neu Eier angesetzt? Das wäre doch schon mal ein super Erfolg, oder? Bislang habe ich immer von bereits tragend gekauften (importierten?) Tieren gelesen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Viele Grüße
Astrid
 
Hi Mura,

Sehr schöne Garnelen.Besonders die Harlequin....

Viel spass damit und ich hoffe du wirst mal Nachwuchs haben...

Bis denn.

Kaettchen
 
Hallo Zusammen


Danke Euch, wenn es Neues gibt sag ich Bescheid.

Hier noch ein Foto vom Bauch der Harlequin/Harlekin.

Mfg
Mura
 
@George: bei dir haben die Kardinälchen also neu Eier angesetzt? Das wäre doch schon mal ein super Erfolg, oder? Bislang habe ich immer von bereits tragend gekauften (importierten?) Tieren gelesen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Hi Astrid,

ich weiss nicht, ob die erst zum ersten mal Eier angesetzt haben, seit dem sie bei mir sind. Jedenfalls habe ich Jungtiere in meinem Becken, die unterschiedlich groß sind. Die Älteren sind bereits 1 cm groß und die anderen erst 0,5 cm. Die Damen, die jetzt tragen machen mir Mut, daß sie doch einfacher zu vermehren sind als ich gedacht habe.
 
Hi George...
Habe diese tollen Tierchen ja live bei Dir gesehen (incl der werdenden Mama´s) - auch wenn ich dafür auf den Knien rumrutschen musste gg* (ja ja, die Neugier)
Ich finde die Vorderbeinchen ja einfach zum piepen
Wenn diese Tiere sich gut schicken, kommen sie irgendwann auch mal auf meine Wunschliste, aber momentan bringe ich den Blauen erstmal ordentlich "Männchen machen" bei :D:hurray:
 
Die Damen, die jetzt tragen machen mir Mut, daß sie doch einfacher zu vermehren sind als ich gedacht habe.
Hi George,

na, das klingt doch super. Wenn die Damen jetzt tragen (und du die Tiere schon länger hast?) müßten das ja Babys Made in Germany werden. Ich drücke fest die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Viele Grüße
Astrid
 
Hi alle zusammen!

Ja, die Tierchen sind schon klasse!

Ich hab jetzt seit gestern auch die Harlekingarnele und ich muss sagen, dass ich sie fast noch schöner als die Kardinalsgarnele finde, obwohl natürlich jede der beiden ihre ganz eigenen Reize hat... ;)

Sobald ich mehr Erkenntnisse über die Tiere bzw. erste Nachzuchterfolge habe, werd ich hier mal 'nen Thread zusammenstellen.

Liebe Grüße,
Dario
 
Zurück
Oben