Get your Shrimp here

Halocaridina rubra auf meiner Fensterbank

Ich kann Michael nur zustimmen ;)
Jedes Becken hat sein eigenes „Klima" und will anders behandelt werden.

Bei meinen Tais lief es auch erst nicht aber nach einem Jahr und zwei mal Becken neu machen hat es dann auch geklappt ;)
Bei einigen dauert es zwei Monate bei anderen zwei Jahre :S

LG
Christoph
 
Ein Aktuelles Foto:
5ef5986cda4fdc48036c340c873a4742.jpg


Den Linken Haufen werde ich, wenn die Bestellten Steine da sind, demnächst gegen etwas kleinteiligere Steine austauschen, ähnlich wie rechts.

Mfg Andre
 
Sieht fast so aus, als wenn da wieder langsam eine Algenblüte entsteht, oder täuscht das?
Wie lange hast du jetzt die Beleuchtung an und wie oft wechselst du das Wasser?
 
Die Aufnahme ist etwas trübe, was aber glaube ich an der Scheibe liegt, habe schon lange nicht mehr geputzt.

Die Beleuchtung ist von 10:15-20 Uhr an, die Stärke kann ich nur schätzen.
Soll bei 12V/10W wären 1000 Lumen, ist bei etwa 6-7W und ~ 600 Lumen?
Die Beleuchtung ist nur wenig heller als die 5W Dennerle LED, durch den Balken aber gleichmäßiger.
Leider ist der Lichtregler aus China irgend wo auf dem Weg nach Deutschland verloren gegangen.

Wasser wechsel ich alle 2-3 Wochen 5l von ~38l.

MFG Andre
 
Das kann man nicht so pauschalisieren. Hier im Forum gibt es auch Leute bei denen sich Kardinalsgarnelen explosionsartig vermehren.
Genauso gibt es auch Benutzer bei denen sich Halocaridina Rubra von Anfang an explosionsartig vermehren.
Im Aquarium gibt es einfach zu viele Faktoren die irgendwas beeinflussen. Wenn die Bedingungen passen wird sich jedes Tiere schnell vermehren. :)
Zumindest machst du nichts erkennbares falsch.

Hallo ! Auch bei mir vermehren sich die Kardinalsgarnelen regelmäßig und so habe ich nun nach ca. 4 Monaten, bei einem Start mit 15 Tieren bereits über 40 !! Kardinalbabys ! Darüber freue ich mich riesig.
Dafür habe ich wiederum bei den angeblich einfach zu haltenden Arten, wie Red Rilis etc. keinen Erfolg. Morgen starte ich nun ein neues Projekt: In ein Becken ziehen morgen 10 Blue Bolt ein. Ich hoffe hier
ebenfalls auf reichlich Nachwuchs
 
Zurück
Oben