Get your Shrimp here

Hallöchen in die Runde...

Capa

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
33
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.381
... ich bin Caro, 27 Jahre jung und beginne gerade erst mit der Garnelenhaltung. Ich habe einen kleinen Nano-Cube, der gerade einfährt, auf eine Art festgelegt habe ich mich noch nicht. Ich finde jede Art hat etwas Faszinierendes.

Liebste Grüße
 
Huhu caro!

Bin auch neu hier, hab aber schon länger Garnelen, hoffe auf nette Bilder vom Werdegang deines Aquariums, finde das immer so spannend

LG
 
Willkommen!
Du wirst in diesem Forum zu allen Fragen beste Hilfestellung bekommen. Manchmal kommen da sogar mehr Antworten oder Meinungen zusammen als einem lieb ist... :D
Dir ganz viel Erfolg und einen tollen Einstieg, lass erst mal in Ruhe das Becken einfahren, Geduld ist oft ein wichtiges Thema. Das spart einem im Nachhinein oft viel Ärger...
Und: Fotos. Die sind hier immer gern gesehen. :-)
 
Hallo Caro,
herzlich willkommen im Forum.
Hier wirst Du perfekt beraten, kannst Dich austauschen
und ganz viele Bilder einstellen.
Viel Freude und Erfolg mit Deinem neuen Aquarium.

Gruß

Erich
 
Hallo Cora , schön das du hir bist . Ich bin auch noch nicht so lange da bei und Taste mich gerade an Nono Aquaristck ran. Und den wundervollen Hobby der Garnelenhaltung.

Hir findes du immer offene Ohren, nette Juser die hilfsbereit sind egal was für ein Problem auftritt.
Geduldige Menschen die auch das dickste Brett vor den Kopf weg erklären.

Foto schaue ich mir immer gerne an ,und freue mich schon auf die ersten von dir.

LG Steffy
 
Hallo Caro,

willkommen bei den Verrückten und Süchtigen. Wenn du jetzt glaubst, du wirst ewig nur ein Becken haben, das kannst getrost vergessen. Ich hab mittlerweile 3 und Nr.4 wird geplant.

Wichtig ist erst mal Geduld. Lieber ein paar Tage mehr warten als zu früh einsetzen. Dann kommt es darauf an was du für ein Wasser hast. Wenn du das Wasser nicht aufbereiten willst, dann such dir Garnelen nach deinen Wasserwerten aus. Denn " ach das wird schon gehen" geht in die Hose.

Jetzt aber erst mal viel Spaß hier.

LG Kai
 
Dann kommt es darauf an was du für ein Wasser hast. Wenn du das Wasser nicht aufbereiten willst, dann such dir Garnelen nach deinen Wasserwerten aus.

Ich suche gerade nach Arten, die man bei meinen Werten halten kann. Vllt. kannst du mir auch weiterhelfen. Habe im Anfängerthread einen Fragethread eröffnet.

Danke fürs Willkommenheißen (an alle natürlich) :)
 
Hallo Caro,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Caro.

Finde den Beitrag nicht. Kannst du einen Link einstellen?

LG Kai
 
Zurück
Oben