Get your Shrimp here

Habt ihr im Garnelenbecken alle irgendwelche Fische?

:hehe:Geschwindigkeitsrausch, der ist gut!
Naja so larmarschig sind die AS garnicht.
Hab Samstag ca. 10 Garnelen auf der AS gesehen, hatte nur leider nicht so schnell die Cam zur Hand.
Mein Freund sagte dann irgendwas von wegen schau mal ein Schneckentaxi.
Darum sind die AS für mich jetzt nur noch das Schneckentaxi:D
 
ok... dann erkundige ich mich mal nach Apfelschnecken. Vielleicht bekomme ich die ja dann zu Nikolaus...
 
Hallo

Apfelschnecken werden sehr groß also nicht so viele einsetzen und wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest einfach die Schneckeneier entfernen geht ganz einfach da die Eipakete über Wasser abgelegt werden.
Man sollte auch aufpassen welche Art man einsetzt da es Apfelschnecken gibt die Pflanzenfresser sind,so schnell wie Die dann fressen wachsen Deine Aquarienpflanzen nicht.

schönen Gruß René
 
Hallo Kim.
Falls du dich doch für Raubschnecken endscheiden solltest hast du in einiger Zeit keine anderen Schnecken ausser Raubschnecken im Becken.
Hallo Bernd.
Keilfleckbärblinge sind gänzlich ungeeignet fürs Garnelenbecken. Keine jungen Garnelen werden mehr durchkommen . Ist nur eine Frage der Zeit bis die Garnelen komplett gefressen werden. Siehe auch der Bericht in der neuen Caridina.
Ich halte meine Sakuras mit Boraras Brigittae (Moskitobärblingen) .Die Moskitos leben friedlich mit den Sakuras zusammen, ist aber auch meine einzige Fischart die ich noch Pflege.
Mfg Jens
 
Hallo Jens,
also, bezüglich der Raubschnecken - ich kann nicht behaupten,dass ich im anderen 54l-AQ außer den Raubschnecken keine anderen mehr habe. Dort kriechen 5 große und 2 Babyschnecken herum - trotz allem ist der Bestand an Blasen- und Miniposthörnchen (oder Tellerschnecken) so angewachsen, dass ich heute einen großen Teil davon verschickt habe. Ich hoffe, der Bestand bleibt jetzt stabil.

Natürlich ist auch klar, wenn ich mit dafür entscheide, dass dann keine anderen Schnecken einziehen werden. Das wäre ja glatter Mord!;)

Gruß
Kim
 
Zurück
Oben